Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

screenshot ausdrucken

Opa69 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag liebe Nickles Gemeinde.
Wenn ich einen Screenshot ausdrucke, verteilt mein Drucker das auf zwei Seiten,drucke ich den ganzen Bildschirm, verteilt sich das Ganze auf drei Seiten, uebergroß geschrieben. Wenn ich aber den shot erst speichere, wird alles normal auf einer Seite gedruckt. Das passiert jetzt seit ich Vista/sp1 nutze. Vorher ,auf XP/SP3 war das nicht. Vielleicht koennt ihr mir dabei helfen.
Gruß opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Opa69 „screenshot ausdrucken“
Optionen

Hi!

Unter XP kann man eine Bildschirm-Hardcopy ja nicht direkt drucken (man kann ja nur mit der Drucktaste das Desktop in die Zwischenablage kopieren). Du wirst also ein Zusatztool verwendet haben.Evtl. hat dieses Tool ja unter Vista die Möglichkeit den Druck auf mehrere Seiten zu verteilen und du musst die Option deaktivieren.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das am Drucktreiber liegt. Viele besitzen ja die Option den Druck so zu skalieren, dass er auf eine Seite passt. Evtl. müsstest du daher auch mal die Voreinstellungen im Drucktreiber prüfen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Andreas42 „Hi! Unter XP kann man eine Bildschirm-Hardcopy ja nicht direkt drucken man kann...“
Optionen

Ein sehr gutes und kostenloses Tool für die Steuerung (Position, Größe usw) von Bilderdruck wäre Inkscape - deutsch und opensource.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen