Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Programm(ADAC Tourenplaner) verlangt CD bzw. DVD

Detlef_53 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem besteht nur darin, dass ich für mein Netbook MSI Wind kein Laufwerk intern als auch kein externes habe.
Habe die Daten der DVD mit SD Karte kopiert dann installiert und beim Prgrammstart verlangr er dann nach der DVD.
Gibt es eine Möglichkeit dem Programm "beizubringen" auch ohne DVD zu starten.
Habe das Programm gekauft und wollte es nun für unterwegs nutzen zur Routenplanung im Urlaub.
Auf meinem "häuslichen PC" funktioniert auch alles.
Schon mal Dank für die Hilfe

Detlef

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Detlef_53 „Programm(ADAC Tourenplaner) verlangt CD bzw. DVD“
Optionen

Auf legale Weise wird das wohl nixmit deinem Vorhaben, aber warum hast du nicht einfach ein Image erstellt von der DVD? Denn ein Image wird ja wie ein gewöhnliches DVD-Laufwerk behandelt.

PS: Gibt es ansonsten beider Installation die Möglichkeit die Art der Installation auszuwählen, z.B. klein, normal und vollständig?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Detlef_53 „Programm(ADAC Tourenplaner) verlangt CD bzw. DVD“
Optionen

Entweder der Kopierschutz schlägt zu, oder aber Du hast die Option "Minimal" beim Installieren verwendet und das Programm will jetzt nachladen !?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Detlef_53 „Programm(ADAC Tourenplaner) verlangt CD bzw. DVD“
Optionen

Image der DVD erstellen, dieses auf das Notebook kopieren und mittels s.g. Image Tools mounten und von dort installieren. Sollte da kein "mächtiger" Kopierschutz drauf sein, nun von dort installieren. Lässt man das Image nun gemounted, dann kann die Software jederzeit nach Bedarf auf die "DVD" zugreifen.

Achtung bei den Tools welche man schlechthin als Image Tools bezeichnet, sind auch welche dabei, die man in D nicht einsetzen darf, da sie ggf. einen Kopierschutz umgehen können.
http://www.google.de/search?q=image+mounten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Detlef_53 REPI „Image der DVD erstellen, dieses auf das Notebook kopieren und mittels s.g. Image...“
Optionen

Besten Dank erstmal für die Lösungsvorschläge.Der Vorschlag plus Link von REPI brachte mich soweit, dass jetzt nicht mehr nach der DVD gefragt wird sondern eine Ewigkeit die Richtigkeit überprüft wurde und gerade in diesem Moment die Aufschrift: "Fehler bei der Überprüfung der CD bzw DVD;die Dick konnte nicht als gültiges Orginal indentifiziert werden.Bitte legen Sie dei OrginalCD bzw DVD ein und starten das Programm erneut "
in der linken Ecke des Fensters steht noch Emulatror aktiv:Info...

wenn ich auf die Info klicke gelange ich zu einer Seite von protectdisk.com
die mich wohl auffordert folgende programme zu löschen u.a.

daemon Tools
Alcohol 120Virtual CD 6.x/7.x/8-x/9.x
und weitere 10andere Programme(habe ich nicht alle auf der Platte)
danach soll ich das Programm nochmal starten.
Soviel habe ich wohl dem engl. Text entnehmen können.
Also lasse ich das ganze auf sich beruhen .

Trotzdem nochmal Danke

bei Antwort benachrichtigen