Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

ProcessExplorer zeigt keine Einträge für "Verified Signer"

UselessUser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

bei der Suche nach Schadprogrammen auf einem Rechner ist die Option beim Process Explorer von Sysinternals, die digitalen Signaturen von Prozessen und DLLs anzuzeigen, hilfreich.

Nun habe ich jedoch bei mir das Phänomen, dass dieses recht nützliche Tool zwar eine neue Spalte anlegt und diese (unter "View" einstellbar) auch den Signaturen zuweist, unter WinXP und WinVista vollkommen leer bleibt. Ich habe dies bei 3 XP- und 3 Vista-Systemen ausprobiert. Nur unter Windows 7 (Eva-Kopie unter Virtual PC) werden aller Signer fein säuberlich aufgelistet.

Hat das etwas mit der Windows-Version zu tun, nicht aktiven Diensten? Auch mit Admin-Rechten habe ich es unter XP und Vista laufen lassen.

Thx, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 UselessUser „ProcessExplorer zeigt keine Einträge für "Verified Signer"“
Optionen

Options > Verify Image Signatures

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser chrissv2 „Options Verify Image Signatures mfg chris“
Optionen

Danke, chrissv2, war gestern nicht mein bester Tag ...

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen