Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Probleme beim download von Adobe Reader 9.1....ungültiges L.

peci / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Wenn ich den Adobe Reader 9.1 installieren will, kommt die Meldung: Ungültiges Laufwerk:F:\

Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
peterson peci „Probleme beim download von Adobe Reader 9.1....ungültiges L.“
Optionen

Hast Du ein Laufwerk F: ?

bei Antwort benachrichtigen
peci peterson „Hast Du ein Laufwerk F: ? “
Optionen

Wenn ich eine externe Festplatte anschließe, wird diese als Laufwerk F registriert.

Aber selbst, wenn ich am USB- Anschluß nichts angeschlossen habe, kommt beim Versuch Adobe Reader 9.1 zu installieren die Meldung: ungültiges Laufwerk: F:\

bei Antwort benachrichtigen
peterson peci „Probleme beim download von Adobe Reader 9.1....ungültiges L.“
Optionen

Schau mal in der Registrierungsdatenbank (Start - Ausführen... - regedit) nach, ob in den Schlüsseln

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

irgendwelche Einträge sind, die auf Laufwerk F: verweisen.

Dann ändern.

Hast Du mal "Eigene Dateien" verschoben?

bei Antwort benachrichtigen
peci peterson „Schau mal in der Registrierungsdatenbank Start - Ausführen... - regedit nach,...“
Optionen

Hallo peterson,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde Deinen Rat befolgen, und in der Registrierungsdatenbank nachsehen. Ob ich eigene Dateien verschoben habe, kann ich momentan nicht sagen, vielleicht finde ich das aber noch heraus.
Viele Grüße
peci

bei Antwort benachrichtigen
peci peterson „Schau mal in der Registrierungsdatenbank Start - Ausführen... - regedit nach,...“
Optionen

Leider weiß ich nicht, wie ich in die Registrierungsdatenbank komme. Ich habe Vista.
Könntest Du mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal
Gruß
peci

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI peci „Leider weiß ich nicht, wie ich in die Registrierungsdatenbank komme. Ich habe...“
Optionen

Start>Ausführen>"regedit">ENTER

allerdings ist Adobe eigenwillig und möchte meist auf C: installiert werden, aber in keinem Fall auf einem mobilen/trennbaren LW

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
peterson peci „Probleme beim download von Adobe Reader 9.1....ungültiges L.“
Optionen

Nein, Vista kenne ich nicht.

Bei allen anderen Windows-Versionen ruft man das mit "Regedit" auf.
Die Ausführungseingabeleiste ist bei Vista woanders.

Internet suchen oder hier fragen auf dem Vista-Brett.

bei Antwort benachrichtigen