Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Preiswerter aber leistungsstarker PDF-Converter gesucht

udo29 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag allerseits,

ich muss eine große Datei (Technische Datei) mit Text, Tabellen, Grafiken und Bilder in eine PDF-Datei umwandeln. Das ist mit dem kostenlosen PDF-Creator nicht gelungen. Da ich das zukünftig öfters machen muss, suche ich dafür ein geeignetes, preiswertes Prgramm. PDF-Xchange Pro 4, Nuance PDF Create 5 und PDF Professional 4 von Data-Becker scheinen mir dafür in Frage zu kommen. Leider kann ich aber diese Programme nicht beurteilen und wäre daher für Informationen zu diesen Programmen dankbar. Oder gibt es noch Alternativen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss udo29

bei Antwort benachrichtigen
Borlander udo29 „Preiswerter aber leistungsstarker PDF-Converter gesucht“
Optionen

Hallo udo,
in welchem Format liegt die Datei denn aktuell vor? Und woran ist Dein Versuch mit dem PDF-Creator gescheitert?

Das entsprechende Adobe-Tool fehlt in Deiner Auflistung. Das sollte im Zweifelsfall die meisten Möglichkeiten bei der PDF-Erstellung bieten. Ist natürlich teurer als die anderen Programme.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
udo29 Borlander „Hallo udo, in welchem Format liegt die Datei denn aktuell vor? Und woran ist...“
Optionen

Vielen Dank Borlander,

die Datei ist eine Word-Datei mit 18,5 MB. Bei der Umwandlung mit dem PDF-Creator hat sich dieser aufgehängt. Adobe ist nach meiner Einschätzung mit ca. 600 € zu teuer.

Gruß udo29

bei Antwort benachrichtigen
Borlander udo29 „Vielen Dank Borlander, die Datei ist eine Word-Datei mit 18,5 MB. Bei der...“
Optionen

Nabend Udo,
falls Du Word2007 nutzt ist das ganz einfach: Da kannst Du Microsoft eine Funktion zum PDF-Export nachinstallieren. Das sollte im Zweifelsfall auch deutlich bessere Ergebnisse liefern als der Umweg über einen Druckertreiber...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 udo29 „Preiswerter aber leistungsstarker PDF-Converter gesucht“
Optionen

Hallo,

das Problem könnte Ghostscript bzw. dessen Speicherverbrauch und Rechenaufwand beim Rastern großer Dateien sein. Hast du die aktuelle Version (m.W. 8.64)?

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
udo29 PeterP1 „Hallo, das Problem könnte Ghostscript bzw. dessen Speicherverbrauch und...“
Optionen

Vielen Dank Peter,

Leider sagt mir Ghostscript nichts. Was ist das?

Gruß Udo

bei Antwort benachrichtigen
Borlander udo29 „Vielen Dank Peter, Leider sagt mir Ghostscript nichts. Was ist das? Gruß Udo“
Optionen

Klick mal einfach den Glossarlink (mit dem kleinen blauen i dahinter) an ;-)

bei Antwort benachrichtigen
kds Borlander „Klick mal einfach den Glossarlink mit dem kleinen blauen i dahinter an - “
Optionen

@Borlander

"falls Du Word2007 ....Da kannst Du Microsoft eine Funktion zum PDF-Export nachinstallieren."

Genau so etwas bräuchte ich auch. Wo gibts das? Lädt man sich das irgendwo als Exe/msi runter, oder lädt man das aus Word über eine Updatefunktion?

kds :-)


bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI kds „@Borlander falls Du Word2007 ....Da kannst Du Microsoft eine Funktion zum...“
Optionen

Hi bei 2007 eigentlich vom Silberling, schon bei der Inst.
Ab Word 2000 / Office 2000 aus dem NET nachladbar, schlimmstensfalls von einer BeiPackCD ab C-Blöd.

DruckerTreiber oder Direktintegration ist für mich bei Text-mit-Bild-eingefügte und konvertierte Tabelle, nicht Foto Geschmacksfrage.

Programme die eine Extrainstalation von Ghostscript erfordern sind im allgemeinen für Laien "etwas" gefährlich, weil zu viele freie Einstellungen.


@udo
bei 18,5 MB dürfte kein Fehler auftreten, Probe grade selbst wiederholt mit W2K/Office2000 ; Vista/Office2003 mit "Druckertreiber" doPDF V5. Selbsterstelltes Worddokument mit Tabellen, Grafiken, Bildern 238 MB, lief Problemlos.

Entweder hast Du viel zuwenig RAM, oder hast nicht erzählt, dass zB. Tabellen, Grafiken nicht eingebunden sind, das ist dann aber ein ganz anderes Problem.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Borlander kds „@Borlander falls Du Word2007 ....Da kannst Du Microsoft eine Funktion zum...“
Optionen

Ich (Volumenlizenz, ohne Installationsmedium) musste es manuell von Microsoft herunterladen. Im Setup wurde es zumindest nicht direkt mit angeboten. Setupprogramm ist im Download enthalten.

bei Antwort benachrichtigen
kds Borlander „Ich Volumenlizenz, ohne Installationsmedium musste es manuell von Microsoft...“
Optionen

Ja danke, habs vor wenigen Minuten runtergeladen. Nutze selbst die Enterprise-Version von Word 2007 und darin war es auch nicht enthalten.

Wenn man das nur vorher gewusst hätte, hätte man sich so manches Suchen nach PDF-Konvertern sparen können.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f1fc413c-6d89-4f15-991b-63b07ba5f2e5&displaylang=en

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
udo29 kds „Ja danke, habs vor wenigen Minuten runtergeladen. Nutze selbst die...“
Optionen

Das Problem hat sich gelöst,

vielen Dank für die Ratschläge, die Installation einer neuen Version vom PDF-Creater hat geholfen.

Gruß Udo

bei Antwort benachrichtigen