Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

Photoshop CS4

Infos-Lanzarote / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen!!!

Ich wollte mal Photoshop CS 4 ausprobieren und habe mir die Demo von Adobe runter geladen.
Bei der Installation wurde nach der Seriennummer gefragt, oder aber die Alternative 30TageTest gegeben.
Nach der Installation versuchte ich das Programm zu starten, jedoch war angeblich die TestZeit abgelaufen, also eine Fehlermeldung kam permanent. Neu gebootet, trotzdem nix, neu installiert, auch nix.... bis....und jetzt kommts.... ich mir mal den Kalender zur "Hilfe" nahm, hihi...
Also wer gerne mal PSCS4 "ausprobieren" möchte, sollte mal vor dem Start die Systemzeit um ein Jahr zurück drehen. Ganz nett was dann passiert!!!
Kann ja nix verbotenes sein, da es ja die offizielle Version von Adobe ist die ich verwende.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Infos-Lanzarote „Photoshop CS4“
Optionen

Was passiert denn dann?

h...
Infos-Lanzarote hulk 8150 „Was passiert denn dann?“
Optionen

Ich weiß nicht ob das nicht untersagt ist, so direkt auf etwas komisches hin zu weisen, in einem Forum. Wenn Du Geld sparen willst, mach es einfach!

Jonny 9 hulk 8150 „Was passiert denn dann?“
Optionen

hej,

das kenne ich normalerweise von CS3. Kalenderzeit zurückstellen etc....

Bei CS4 wurde da Abhilfe geschaffen. Ist einmal die Testzeit abgelaufen, hilft
auch kein zurückstellen der Zeit mehr.

@ infos-lanzelot

hast Du auf dem gleichen Rechner die alte CS3-Version noch drauf?
bzw. nicht vollständig gelöscht?

http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html

einschliesslich regedit natürlich, da muss dann noch nach einer weiteren Dateiendung gesucht (gelöscht) werden. Finde den Link gerade dazu nicht.

Auch der Crack für CS4 beinhaltet die Auskopplung des "Adobe-Zeitsystems".
Erst dann greifen die "neuen" Key´s.

Die Testversion CS3 gibt es immer noch. Nicht auf der Adobe-Seite. Klar!
Schliesslich soll die CS4 verkauft werden. Um die 1400 €. Wie ich finde immer noch zu viel um anständig zu sein.
um anständig zu sein.

Gruss

J.9

Infos-Lanzarote Jonny 9 „hej, das kenne ich normalerweise von CS3. Kalenderzeit zurückstellen etc.......“
Optionen

Hast Du ein Kind in Deiner Verwandschaft? Dann kannst Du Dir die SchülerVersion für einen Appel und nen Ei bestellen. Habe ich gemacht als ich ne Frau mit Kids hatte.

Was die jetzige Version angeht, nein, ich habe kein CS3 vorher gehabt, lediglich PS6.

dirk42799 hulk 8150 „Was passiert denn dann?“
Optionen

ohne, daß ich es ausprobiert habe, könnte ich mir folgende Vorgehensweise vorstellen, sofern CS3/4 mit dem tatsächlichen Datum und nicht mit dem Zählen von Tagen arbeitet:

vor der Installation einfach mal das Systemdatum auf 31.12.2020 ändern.
Installieren.
Datum zurückstellen auf =heute und dann CS3/4 starten.
Sofern er bei der Installation dann das tatsächliche Datum verwendet hat, müßte trotz Datum =heute als Ablauf für die Demoversion 31.01.2021 drinstehen...

Stimmt´s soweit?
Ich wäre auch geneigt, Schweigen als Ja zu interpretieren. ;-D

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Infos-Lanzarote dirk42799 „ohne, daß ich es ausprobiert habe, könnte ich mir folgende Vorgehensweise...“
Optionen

Hola Dirk, Deine Methode funzt leider nicht. Aber auch da kann man die Uhr ein wenig zurück drehen, und schon läufts wie geschmiert.