Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PDF

Chris 57 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Programm, mit dem sich PDF Dateien lesen, verändern und speichern lassen, wenn möglich auch noch ohne Formatverlust in ein Word 2003 Dokument verwandeln laasen. Wenn möglich Freeware oder sehr preisgünstig.
Danke Chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Chris 57 „PDF“
Optionen

Lesen und speichern ist kein Problem, da gibt es Freeware ohne Ende.

Wenn es aber um das Verändern, Editieren und das Umwandeln in Word-Dokumente - dazu noch ohne Formatverlust - geht, da wirst du mit Freeware nicht weit kommen. Da hilft dir nur der Kauf eines dementsprechenden Programmes. An und für sich ist das PDF-Format ja dazu gedacht, dass man an den Inhalten eines solchen Dokumentes nichts verändern kann/sollte. Wenn du Dokumente haben möchtest, die du verändern kannst/willst, dann würde ich die doch von vornherein in einem Format speichern bzw. anfordern, welches diese Kriterien erfüllt.

Soweit meine Rat dazu. Mit den entsprechenden Suchbegriffen sollte es kein Problem sein, bei Google (oder einer anderen Suchmaschine deiner Wahl) die passenden Programme zu finden.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Chris 57 gelöscht_84526 „Lesen und speichern ist kein Problem, da gibt es Freeware ohne Ende. Wenn es...“
Optionen

Hallo King Heinz und alle, die mir auf meine Frage geantwortet haben. Danke.
Aus euren Antworten merke ich, dass meine Frage nicht präzise genug war.
Es geht nicht um pdf Dateien, die ich selbst erstellt habe, sondern z.B. um den Download von Formularen, die ausgefüllt werden müssen.
Wenn ich sie z.B. als E-Mail Anhang zurückschicken möchte, geht bei einem Teil von pdf Formaten nur die Möglichkeit, sie auszudrucken, händisch auszufüllen, einzuscannen und so als Anhang zu öffnen.
Wer weiß Einfacheres?
Danke Christine

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Chris 57 „Hallo King Heinz und alle, die mir auf meine Frage geantwortet haben. Danke. Aus...“
Optionen

Hallo Christine,

da gibt es leider nichts was kostenlos ist oder wenig Geld kostet.
Du musst dafür schon tiefer in Tasche greifen.

Hier kannst Du mal nachlesen, was Google zum Thema PDF Konverte ausspuckt.
Klick

Um das verfahren wirst Du nicht herum kommen.
Einfacher ist es die Datei am PC auszufüllen und dann als PDF Erstellen um diese dann an die Mail anhängen.

Dann spart man sich das einscannen.

Man kann auch eine Unterschrift so auf den PC ablegen das man diese dann nur einfügen muss. Wie das geht kann ich aber hier nicht sagen.
Wenn ich mich darüber informiert habe sende ich Dir mal ne Private Nachricht wie Du diesbezüglich vorgehen musst.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Chris 57 „Hallo King Heinz und alle, die mir auf meine Frage geantwortet haben. Danke. Aus...“
Optionen
nur die Möglichkeit, sie auszudrucken, händisch auszufüllen, einzuscannen und so als Anhang zu öffnen.

Bei mir hat die Scannersoftware auch einen virtuellen Drucker installiert, der heißt "ScanSoft PDF Create!", da beim Scannen mehrere Optionen bestehen, in welchem Dateiformat man das gescannte Bild abspeichern will (jpg, pdf, tif, ...). Damit ergibt sich aber auch folgende Möglichkeit: Das online oder sonstwie ausgefüllte pdf-Formular statt auf dem Drucker auf dem virtuellen pdf-Drucker auszudrucken. Da sollte dann auch dasjenige mit dabei sein, was du in das Formular eingefüllt hast. Eventuell musst du bei einem mehrseitigen Formular seitenweise ausdrucken. Es wäre einen Versuch wert.

Gruß, Gerhard
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Chris 57 „PDF“
Optionen

Hallo,

wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst dann nimm das Tool FreePDF XP und installiere das. Damit kann man , wie bereits erwähnt, Dateien in das PDF Format Drucken und lolkal abspeichern.

Klick mich

Was hintert Dich wenn Du im Orginal was geändert hast, dass neu auszudrucken als PDF Datai und die vorhandene zu löschen?

Ist etwas aufwendigt dafür aber Kostenlos.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
uscos Chris 57 „PDF“
Optionen

hmm, ich dachte openOffice könne das alles mittlerweile

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW uscos „hmm, ich dachte openOffice könne das alles mittlerweile“
Optionen

Open Office kann PDF leider nur in Draw , also in das Zeichenprogrammm von Open Office, importieren. Es ist momentan mit Open Office leider noch nicht möglich ein PDF Dokument in das Word-Format oder Open Dokument-Format umzuwandeln.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Chris 57 „PDF“
Optionen

Hallo Cgris 57,

Suche mal im Internet " FORMTOOL" scan&OCR

Allerdings musst du das PDF-Formular ausdrucken , scannen und in dieses Tool einfugen, dann kann das Formular bearbetet werden.
Das Tool stammt vom Hersteller "IMSI" von dem stammt auch "TurboCad", wenn dir das ein Begriff ist.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Chris 57 „PDF“
Optionen

moin,
da kann ich dir Tomahawk PDF+ als kostenloses programm empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen