Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Paragon Drive Backup

giorgioga / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein Image meiner windows Partition erstellt
dieses hat nun ca 200 gb
kann man aus diesem eine datei oder ein verzeichnis wiederherstellen, oder muss man das gesamte image wiederherstellen?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 giorgioga „Paragon Drive Backup“
Optionen

Welche Paragon Version?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
giorgioga hac004 „Welche Paragon Version? hac004“
Optionen

Drive Backup™, Version 9.0, build 5789 (28.06.08 )Personal

bei Antwort benachrichtigen
hac004 giorgioga „Drive Backup , Version 9.0, build 5789 28.06.08 Personal“
Optionen

Bei den "älteren" Versionen konnte man einzelne Dateien und Ordner (aber keine installierte Programme!) problemlos wieder herstellen. Dazu öffnet man den Paragon Image-Explorer, der dann wie der normale Windows-Explorer die gesamte Partition abbildet. Durch markieren/kopieren kann man dann den gewünschten Pfad entweder am Ursprungsort, oder an anderer Stelle wieder herstellen. Ich nehme an, die Möglichkeit besteht bei V 9.0 weiterhin.
Ich arbeite meistens noch mit Drive Backup Version 7.0 PE und habe gute Erfahrungen damit.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 giorgioga „Paragon Drive Backup“
Optionen

Du wendest die Image-Technik falsch an. Ein fachgerechtes Image für einen XP-Privat-PC hat nur ca. 2 GB. Wenn Größen von 200 GB produziert werden, verliert die Imagetechnik ihren Sinn.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 giorgioga „Paragon Drive Backup“
Optionen

Hallo,

habe ein Image meiner windows Partition erstellt
dieses hat nun ca 200 gb


Da kann was nicht stimmen. Ein Image wird doch gepackt und ist kleiner als die Systempartition! Also: 200 GB entweder Tippfehler oder Programmfehler.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 buechner08 „Hallo, Da kann was nicht stimmen. Ein Image wird doch gepackt und ist kleiner...“
Optionen

Oder Bedienungsfehler. Wer seine ganzen Fernsehfilme mit einpackt, die er das letzte Jahr aufgenommen hat, dem geschieht so eine Kopfnuß zur Anregung des Denkvermögens ganz recht.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Fernando2 „Oder Bedienungsfehler. Wer seine ganzen Fernsehfilme mit einpackt, die er das...“
Optionen

@Fernando2:
Stimmt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, das System und Daten (also auch umfänglichste Videosammlungen etc) auf verschiedenen Platten/Partitionen liegen und nur ein Image der Systempartition (mit weiteren Programmen) im Gespräch ist. Diese Partition wäre dann vielleicht 10 GB groß und als Image vielleicht 6 GB.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen