Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Nach CD brennen rauscht Wiedergabe, warum?

rocklady / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

habe zwar einen neuen PC, aber bislang alles ok.
Habe nun per NERO7 eine CD gebrannt, doch die Weidergabe bietet mir nur verzerrtes Rauschen.
In der Reportdatei von NERO nach dem Brennen standen mehrere Lesefehler, doch keine Erklärung, geschweige denn Option.
Hat es nun etwas mit dem Laufwerk zutun? Glaube ich eigentlich nicht. Die Mucke auf meinem PC läßt sich einwandfrei abhören.
Beim Brennen etwas falsch gemacht?
Ich brauche für Silvester noch einige gebrannte Mucke, deshalb etwas dringlich.
Kann mir jemand mit Tipps helfen? Ich wäre äußerst dankbar.
LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rocklady „Nach CD brennen rauscht Wiedergabe, warum?“
Optionen

Wie hast Du die CD gebrannt ?
Welche Marke hatte die CD ?
Wie hoch war die Geschwindigkeit dabei ?

rocklady Conqueror „Wie hast Du die CD gebrannt ? Welche Marke hatte die CD ? Wie hoch war die...“
Optionen

Hallo Conqueror,

es ist verblüffend. Nun hat alles ohne Lesefehler geklappt.
Die CD marke ist imation CD-RW.
Geschwindigkeit hatte ich auf 4x...., doch Nero hat es irgendwie auf 10x.... gebrannt. Wie kann er das einfach so verstellen?
Eigentlich nehme ich immer 4x, aber höchstens 8x. Es dauert natürlich länger, dafür schleichen sich in der Regel aber keine Fehler ein.
Nun, verstehe, wer will, nun hat es funktioniert.
Ich danke Dir für Deinen Beitrag und wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins kommende Jahr. Liebe Grüße und danke, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
peterson rocklady „Hallo Conqueror, es ist verblüffend. Nun hat alles ohne Lesefehler geklappt....“
Optionen

CD-RW werden maximal auf 10x gebrannt.

Ich denke mal, daß Problem ist eine eventuelle Umwandlung von mp3 auf CD-Musik.
Da ich nach Nero 5.6 nix mehr mit der Firma brennen wollte, kann ich die Programme danach nicht beurteilen.

Nimm mal Ashampoo Burning Studio Advanced 2010.
Ist Freeware.

rocklady peterson „CD-RW werden maximal auf 10x gebrannt. Ich denke mal, daß Problem ist eine...“
Optionen

Hallo Peterson,

danke Dir für den Tipp mit Ashampoo.
Wünsche guten Rutsch ins kommende 2010!!!
LG, rocklady

Conqueror rocklady „Hallo Conqueror, es ist verblüffend. Nun hat alles ohne Lesefehler geklappt....“
Optionen

Ich habe vielleicht zu viel vorausgesetzt:
Wenn man eine CD hat, die 52x gebrannt werden könnte, nimmt man max. die Hälfte davon, und schaltet dabei vorhandene Virenscanner ab
Auf der anderen Seite wenn eine CD 52x gebrannt werden kann, darf auch nicht z.B, 2x brennen, denn dann wird der Rohling verbrannt !

rocklady Conqueror „Ich habe vielleicht zu viel vorausgesetzt: Wenn man eine CD hat, die 52x...“
Optionen

Hallo Conqueror,
danke für den Hinweis. Auf meinen CD- Hüllen steht, daß die CD's max. 10x überschrieben werden können, nicht 52x. Ist leider so.
Wie heißt denn die Marke, auf der man 52x überschreiben kann? Wäre nett, wenn Du mir das mitteilen könntest.
Den Virenscanner muß ich nicht ausschalten, da ich solche Sachen eh "offline" mache, damit mir nichts dazwischenfunkt.
Trotzdem dankeschön!!!
Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins kommende 2010!!!!
LG, rocklady

weka1 rocklady „Nach CD brennen rauscht Wiedergabe, warum?“
Optionen

Wegen ähnlichen Problemen wie Verzerrungen bin ich wieder auf Neo 6** umgestiegen. System XP pro SP3.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
rocklady weka1 „Wegen ähnlichen Problemen wie Verzerrungen bin ich wieder auf Neo 6...“
Optionen

Hallo weka1,
danke für den Hinweis. Eigentlich bin ich mit den älteren Versionen immer gut gefahren. Evtl. hat er sich diesmal ein wenig"verschluckt".
Nero 6 habe ich leider nicht, warum auch immer. Ich habe nur Nero 5 und Nero 7 Essentials. Mit Nero 9 kam ich gar nicht klar, deshalb wieder zurück zu Nero 7.
Mein neuer PC hat bis dato nur WIN VISTA mit SP2. Mein alter lief mit WIN XP Home, SP3. Ich glaube jedoch nicht, daß es was damit zu tun hat, da ich eh immer bei solchen Dingen"offline" arbeite.
Lieben Dank für Deinen Beitrag.
Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!!
LG, rocklady

weka1 rocklady „Hallo weka1, danke für den Hinweis. Eigentlich bin ich mit den älteren...“
Optionen

Hallo rocklady,
Nero 6 mußte ich mir kaufen, als ich den ersten DVD-Brenner erwarb. Mit Nero 5 konnte man keine DVD brennen. Versuche mit alternativer Brennsoftware hatten mich nicht voll befriedigt.
Vielen Dank für die Wünsche.
Ich wünsche Dir all das, was Du Dir selber wünschen würdest.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !