Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

Mein Discettenlaufwerk

Walter loew / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von meinen Fotos Scherungskopien auf Discetten angelegt.
Nun will ich diese Discetten abspielen,was aber nicht funktioniert.
Es kommt immer der Hinweies:Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt,Datei kann nicht geöffnet werden.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Walter loew „Mein Discettenlaufwerk“
Optionen

und welches Dateiformat wäre das, welches nicht unterstützt wird?

Vielleicht gehts ja auch mit dieser Angabe aber grds. solltest Du immer ausführl. Sachstände mitteilen. Desto besser kann man sich der Sache widmen. Frage und
Fehlerbeschreibung

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Walter loew Gerd6 „und welches Dateiformat wäre das, welches nicht unterstützt wird? Vielleicht...“
Optionen

Das Dateiformat des nicht unterstützt wird heißt JPG.

bei Antwort benachrichtigen
Walter loew Nachtrag zu: „Mein Discettenlaufwerk“
Optionen

Mein Discettenlaufwerk läßt sich nicht öffnen,Dateityp JPG wird nicht unterstützt.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Walter loew „Mein Discettenlaufwerk“
Optionen

evtl. stimmen die Zuordnungen nicht.
Entweder garnicht zugeordnet oder ein Umbenennen auf jpeg reicht schon.

Lade dir mal eines der Bild-programme herunter und versuche hiermit über das Disk.-LW (vermutlich A) die jpg zu öffnen.

Ich empfehle da irfanview

http://www.irfanview.net/

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Gerd6 „evtl. stimmen die Zuordnungen nicht. Entweder garnicht zugeordnet oder ein...“
Optionen

Auch in Erwägung ziehen:
alte Disketten sind einfach nicht mehr lesbar, weil die Magnetschicht Magnetismus verloren hat. Dann hilft nur noch alle verfügbaren Laufwerke probieren, vielleicht ist eins dabei, dass doch noch was erkennen kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 speedy27 „Auch in Erwägung ziehen: alte Disketten sind einfach nicht mehr lesbar, weil...“
Optionen

Mich interessiert ja nu', wieviele Bilder der walterloew wohl auf einer Diskette speichert...und wieviele Disketten er für seine Bildersammlung hat...und ob da nicht wenigstens ein CD- oder DVD-Brenner angesagt wäre, und welches OS und überhaupt und so viele Fragen...und ob wir je wieder was von walterloew hören und ogottogottogott...
und Gruß
und wech
FF

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 gelöscht_211427 „Mich interessiert ja nu , wieviele Bilder der walterloew wohl auf einer Diskette...“
Optionen

In der Diskettenzeit gab es nur Bilder mit geringer Auflösung - geschätzt 10 Stück auf 1,44 MB vielleicht.
CD- und DVD-Brenner sind noch garnicht solange - geschätzt 10 Jahre - zu akzeptablen Preisen zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
_mde_ speedy27 „In der Diskettenzeit gab es nur Bilder mit geringer Auflösung - geschätzt 10...“
Optionen

Öhm, Bilder nur mit geringer Auflösung? Also so um 1994 herum hatte ich einen 1200 dpi-Scanner. Disketten gabs zwar noch, aber darauf hätte kein einziges gescanntes Bild gepasst...

Nur mal so am Rande.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Walter loew „Mein Discettenlaufwerk“
Optionen

Mit dem Explorer siehst Du die Dateien von der Diskette, i.a. Laufwerk A:\
Mit welchem Programm willst Du die Dateien öffnen ?
Wie alt sind die Dateien auf der Diskette ?

bei Antwort benachrichtigen