Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Kann Adobe Reader weder deinstallieren noch Neueren installen

Hammer_69 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hab nen PC mit WinXP Pro mit dem Adobe Reader 7.0 der leider auf englisch ist.
Habe versucht über Systemsteuerung --> Software den Reader zu deinstallieren. Er bricht immer ab und gibt eine Fehlermeldung, dass er den Pfad nicht finden kann.
Wenn ich den Neuen 9.0 oder 9.1 auf deutsch installieren möchte, bringt mir dieser die Meldung, dass er sich nicht installieren lässt, weil noch eine alte Version drauf ist.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Reader zu entfernen? Registry? Wenn ja, welche Einträge?

Vielen Dank
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Hammer_69 „Kann Adobe Reader weder deinstallieren noch Neueren installen“
Optionen

Halloo Matze,

suche dir hier die richtige, mit deinem Reader identische Version aus und installiere sie erneut (Drüber-Installation):

http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?platform=windows&product=10

Danach Rechner neu starten und deinstallieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hammer_69 „Kann Adobe Reader weder deinstallieren noch Neueren installen“
Optionen

Moin,

mit dem unter http://support.microsoft.com/kb/290301 erhältlichen Tool sollte es möglich sein, den Acrobat zwangsweise zu entfernen.

Eine Rückmeldung wäre klasse, ob das, was ich im Internet mal dazu gefunden habe, wirklich funktioniert. Den Tip habe ich bisher schon ein paar Mal gegeben, leider waren alle Fragesteller damit überfordert, mal eine Rückmeldung "hat geklappt/hat nicht geklappt" zu geben.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 Crusty_der_Clown „Moin, mit dem unter http://support.microsoft.com/kb/290301 erhältlichen Tool...“
Optionen

Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde morgen bei meinem Bekannten versuchen das Problem zu beseitigen.
Das Ergebnis poste ich selbstverständlich ;-)

Gruß Matze

bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 Crusty_der_Clown „Moin, mit dem unter http://support.microsoft.com/kb/290301 erhältlichen Tool...“
Optionen

Hallo Jürgen,

habe es mit deinem Tool probiert. Leider hat das irgendwie nicht so recht geklappt bei meinem Fall. Ich habe also die gleiche Version drüberinstalliert und dann funktionierte es.

Vielen Dank für die Hilfen!
Matze

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hammer_69 „Hallo Jürgen, habe es mit deinem Tool probiert. Leider hat das irgendwie nicht...“
Optionen

Moin,

danke für die Rückmeldung. Ich weiß jetzt nicht, ob die Reihenfolge stimmt (Tool, neue Version installiert), dann wäre das ja soweit auch das gewesen, was ich gemeint habe, aber auch eine Neuinstallation ist ja Okay, Hauptsache, es funktioniert jetzt überhaupt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen