Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.594 Beiträge

Ich will eine Datenbank ( Programm ) installieren !

fare57 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Insatllieren der Datenbank = Programm kommt die Meldung : Data1.cab ist beschädigt oder fehlt. Was ist zu tun. Das Betriebssystem ist Vista Home. Für Ihre Hilfe vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fare57 „Ich will eine Datenbank ( Programm ) installieren !“
Optionen

Hallo fare57

Wenn du von einer CD/DVD diese Installation startest oder installiert hast, kann das Medium defekt oder verschmutzt sein.
Wenn ein 2. Laufwerk zur Verfügung steht, da noch mal probieren.
Eine andere Möglichkeit wäre, die DATA1.cab von der CD/DVD direkt in das Verzeichnis des Datenbankprogramms zu schreiben(kopieren).



-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Nachtrag zu: „Hallo fare57 Wenn du von einer CD/DVD diese Installation startest oder...“
Optionen

Hallo noch mal
Um hier zu antworten, reicht es unter der Antwort einfach auf " mitreden " zu klicken und los gehts.

Die DVD ist wohl nicht defekt, weil ich das Programm auf einem anderen PC problemlos installieren konnte.
Das kann sein, kann aber auch damit zusammen hängen, das da ein anderes CD/DVD Laufwerk verwendet wird.


Den letzten Satz in Ihrer Hilfe habe ich nicht verstanden. Von welcher DVD soll ich Data1.cab in das Verzeichnis der Datenbank ( wo ist das ? ) kopieren ?
Damit meine ich, von der Original CD auf die Festplatte in den Ordner, in den die Datenbank installiert wird.
Wo dieses Verzeichnis genau ist, kann ich nicht sagen, ich kenne bislang noch nicht mal den Namen der Datenbank.
Aber sicher ist dieser Pfad bei der Installation vorgegeben.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
neanderix groggyman „Hallo fare57 Wenn du von einer CD/DVD diese Installation startest oder...“
Optionen
Eine andere Möglichkeit wäre, die DATA1.cab von der CD/DVD direkt in das Verzeichnis des Datenbankprogramms zu schreiben(kopieren).

Bezweifle ich. *.cab Dateien sind komprimiert, das installationsprogramm entpackt diese während der Installation.

Eine chance hat man, wenn man es schafft, das komplette Installationsverzeichnis auf die Platte zu schreiben (1:1) und die Installation von dort zu starten.
Leider erkennen nicht alle Installer die Platte as Quelldatenträfer an ... :(
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen