Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Hilfe ! Logoproblem!

Sara_91 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte den Auftrag für den neuen Fußballverein unseres Dorfes ein Logo zu zeichnen.

Das habe ich auch soweit fertig, aber nun soll das gute Stück zum Grafiklogo gemacht werden. Ich hab absolut keine Ahnung wie man so etwas macht. Werder mit welchem Programm es am besten für Anfänger geht oder wie man die ganze Sache bearbeitet.

Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe greez Sara

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Sara_91 „Hilfe ! Logoproblem!“
Optionen

gezeichnet --->gescannt---> als .bmp oder sonstwas gespeichert und fertig ;-)

ersatzweise gezeichnet---> geknipst (aber nur mit seeeehr guter digicam--->auf PC übertragen und wieder fertig.

Nachbearbeitungen mit einen entspr. Programm. ZB irfan-view (free), Picasa oder käuflichen Grafikprogrammen.

aber merke:Man sollte nie einen Auftrag übernehmen, von dem man keine Ahnung hat und

WERDER hat doch schon ein Logo

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Gerd6 „gezeichnet --- gescannt--- als .bmp oder sonstwas gespeichert und fertig -...“
Optionen
WERDER hat doch schon ein Logo

Du meinst doch wohl eher Hoffenheim ;-)
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 BigBossBigge „ Du meinst doch wohl eher Hoffenheim - “
Optionen

hab nur den Verein (ohne Wertung!!!!) aufgegriffen, den die Threadstarterin in der Frage genannt hat. Oder war das gar nicht .......?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Gerd6 „gezeichnet --- gescannt--- als .bmp oder sonstwas gespeichert und fertig -...“
Optionen

Also ich würde eher eine Vektorgraphik bevorzugen. Da ist man bei Logos flexibler...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen