Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

HD gesichert mit Acronis, sind Daten auch im Papierkorb vorh

AML1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine Festplatte C komplett mit Acronis-True-Image-Home als *.lib-Datei gesichert. Da auf C das BS Win XP home installiert ist, wird bei einer Sicherung auch der Papierkorb mit Inhalt, also die zur endgültigen Löschung vorgesehenen Daten, gesichert? Wenn ja, unter welcher Bezeichnung finde ich den Papierkorb, evtl. unter Recycle oder so ähnlich?

Danke für einen Tipp.

AML1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AML1 „HD gesichert mit Acronis, sind Daten auch im Papierkorb vorh“
Optionen

Hallo,

wenn du ein Image (Sicherung) deiner kompletten Systempartition erstellt hast, und es wieder zurückspielst, ist alles so wie vorher.

Hattest du also bei der Erstellung etwas im Parpierkorb, ist es nach dem Zurückspielen auch so.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Vermutlich ;-)

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article1949890.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Karl18 AML1 „HD gesichert mit Acronis, sind Daten auch im Papierkorb vorh“
Optionen

Hallo,

du meinst wohl *.tib-Datei. Ein komplettes Image der Systempartition beinhaltet natürlich auch einen evtl. vorhandenen Papierkorbinhalt.

Wenn du beim Durchsuchen deines Abbilds den Papierkorb (=Recycler) finden willst, musst du im Explorer unter -Extras-Ordneroptionen-Ansicht- das Häkchen bei -geschützte Systemdateien ausblenden- entfernen. Dann nicht vergessen das Häkchen wieder zu setzen.

Viele Grüße
Karl

bei Antwort benachrichtigen
AML1 Karl18 „Hallo, du meinst wohl .tib-Datei. Ein komplettes Image der Systempartition...“
Optionen

danke Knoeppken und Karl,

jetzt ist alles klar,

zwei Dinge waren mir nicht bewußt, einmal das mit dem Anzeigen der versteckten Dateien und dass der Papierkorb jetzt Recycler heißt.

Gruß
AML1

bei Antwort benachrichtigen