Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Gimp 2.8 zukünftig mit Ein-Fenster-Bedienung

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Diese Idee dürfte nicht bei allen Usern auf unbegrenzte Gegenliebe stoßen: http://www.golem.de/0909/69951.html

Generell freut mich das Lebenszeichen aus dem Hause Gimp. Ein-Fenster-Bedienung kenne ich von Apple Musiksoftware Logic Pro, auch dort wurde beim Wechsel von Version 7 auf 8 dieses Bedienkonzept eingeführt. Man kann sich daran gewöhnen, obwohl ich prinzipiell mehrere separate Editorfenster eigentlich bevorzuge.

CU
Olaf, derzeit in München urlaubend
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Olaf19 „Gimp 2.8 zukünftig mit Ein-Fenster-Bedienung“
Optionen

Hallo Olaf19,

daß neue Gimp sieht nicht nur gut aus, sondern es läßt sich auch noch gut damit arbeiten. Gimp kann ich nur weiterempfehlen und es macht Lust auf mehr.

Grüße an den Neu-Münchener von
violetta

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB violetta7388 „Hallo Olaf19, daß neue Gimp sieht nicht nur gut aus, sondern es läßt sich...“
Optionen

Hi,
wo willst du denn mit dem neuen Gimp 2.8 schon gearbeitet haben ?
Meines Wissens gibts bisher nur die Entwicklerversion 2.7, und die hat noch die alte Oberfläche.

Gruß
Obelix

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 ObelixSB „Hi, wo willst du denn mit dem neuen Gimp 2.8 schon gearbeitet haben ? Meines...“
Optionen

Hallo obelix,

wie wohl auch bekannt können Entwicklerversionen auf Basis von 2.7 schon heruntergeladen werden.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB violetta7388 „Hallo obelix, wie wohl auch bekannt können Entwicklerversionen auf Basis von...“
Optionen

Auch mit der neuen Ein-Fenster-Bedienung ? Die 2.7 hat noch die alte Oberfläche.
Wenn Du ne Testversion mit der neuen Oberfläche hast, dann poste doch hier mal den Link

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 ObelixSB „Auch mit der neuen Ein-Fenster-Bedienung ? Die 2.7 hat noch die alte...“
Optionen

Hallo ObelixSB,

der link liegt auf gimp.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 violetta7388 „Hallo ObelixSB, der link liegt auf gimp. MfG. violetta“
Optionen

THX ihr beiden... ich hatte gehofft, bei den Screenshots auf der Gimp-Seite noch etwas zu finden, aber die zeigen alle noch die konventionelle Bedienoberfläche. Die Entwicklerversion schaue ich mir an, sobald ich wieder zuhause bin.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Gimp 2.8 zukünftig mit Ein-Fenster-Bedienung“
Optionen

Laut
Tecchannel

Werden die anwender zwischen dem neuen ein-Fenster-Modus und dem bekannten Merfenseter-Modus umschalten können.

Das klingt doch mal positiv.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „Laut Tecchannel Werden die anwender zwischen dem neuen ein-Fenster-Modus und dem...“
Optionen

Jep - finde ich auch. Das gleiche Prinzip würde ich mir auch für Office-Suiten wünschen, also dass man nicht auf Gedeih und Verderb zu diesem Ribbon-Zeugs verdonnert wird.

Übrigens schreibt Golem im einleitenden Absatz sinngemäß das Gleiche wie Tecchannel: Daher soll auch der Multi-Window-Modus erhalten bleiben und sogenannte Polaroids für ein konsistentes User-Interface sorgen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen