Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Gespeicherte Bilder aus Adobeprogrammen zu hell und blaß

drhc / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe schon lange ein Problem: Bilder die ich z.B. aus Photoshop oder Lightroom speichere (auch bei -für web speichern-)sind dann zu hell und blaß. Man muß dann vor dem Speichern lange herumtricksen damit die Bilder brauchbar sind. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman drhc „Gespeicherte Bilder aus Adobeprogrammen zu hell und blaß“
Optionen

Hallo
Versuche die Voreinstellungen zu ändern-
Photoshop starten---Bearbeiten----Farbeinstellungen.
Viel Glück.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
drhc Nachtrag zu: „Gespeicherte Bilder aus Adobeprogrammen zu hell und blaß“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich damit mein Problem nicht lösen. Ich habe inzwischen alle erdenklichen Varianten durchgespielt, ohne Erfolg. Wenn ich ein Bild aus Adobeprogrammen heraus abspeichere z. B. Photoshop cs2 und es mit ACDsee anschaue, ist es hell und blaß und das passiert nur auf diesem Laptop. Ich habe einen zweiten alten PC, da ist es nicht so. Allerdings das abgespeicherte helle Bild hat, wenn man es in PS CS2 wieder öffnet (auch nach Namensänderung) wieder seine kräftige Farbe.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman drhc „Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich damit mein Problem nicht...“
Optionen

Hi
Änderst du vielleicht das Format, von BMP auf TIF, oder GIF? Dabei kann es zu großen Qualitätsverlusten kommen. Änderungen auf JPG verlieren kaum.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 drhc „Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich damit mein Problem nicht...“
Optionen

Ich würde im Zweifel auf einen Fehler bei ACDsee tippen.

h...
bei Antwort benachrichtigen
drhc Nachtrag zu: „Gespeicherte Bilder aus Adobeprogrammen zu hell und blaß“
Optionen

So einfach scheint mein Problem nicht zu sein. Mit jeder Art Bildbetrachter sind die gespeicherten Bilder zu hell außerhalb von Adobeprogrammen. Das stimmt allerdings nicht ganz, denn für WEB gespeicherte Bilder aus PS bleiben in GOLIVE weiterhin zu hell.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman drhc „Gespeicherte Bilder aus Adobeprogrammen zu hell und blaß“
Optionen

Hi drhc.
Wenn du den Adobe PS benutzt müßte in der Systemsteuerung der Adobe Gammaloader stehen, vielleicht ist in dieser Voreinstellung schon Gamma zu hoch eingestellt.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen