Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Gemeinsames Format für PC und DVD Player bei MovieMaker?

gelöscht_148350 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich mit Windows MovieMaker eine Dia-Show erstelle und diese dann unter Punkt 3 fertig stelle und auf Computer speichere, dann vergibt MovieMaker die Endung wmv.

Dieses Format kann aber mein externer DVD-Player nicht.

MovieMaker kann aber scheinbar nix Anderes als wmv, außer dieses DV-AVI(PAL) oder wie das heißt. Das scheint mir nicht das Richtige zu sein.

Also wie kriege ich eine DVD gebrannt, die sowohl im PC als auch im externen DVD-Player funzt? Und sollte ich die besser als Daten-DVD oder als Video-CD brennen?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_148350 „Gemeinsames Format für PC und DVD Player bei MovieMaker?“
Optionen

Hättest schreiben sollen, welche Formate dein Gerät kennt und welche Version von Windows Movie Maker du verwendest (aktuell wäre: Windows Live Movie Maker)... Das erleichtert Antworten. Denn eventuell hast du nur etwas übersehen.

Für den Autostart sind beim Brennen von Videos natürlich Video- CDs auszuwählen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 angelpage „Hättest schreiben sollen, welche Formate dein Gerät kennt und welche Version...“
Optionen

Hallo angelpage, die Version von MovieMaker ist 2.1.4026.0
Der externe DVD-Player kann, soweit ich das sehe, die Ton-Formate CDA, WMA und mp3 sowie Dolby digital und dts. Video kann er wohl nur mpeg4, DivX 4 und DivX 5. Brennen tu ich mit Nero 7 Express, Version 3.0
Und das alles unter Windows XP Pro

Ich hoffe, diese Angaben reichen aus.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB gelöscht_148350 „Gemeinsames Format für PC und DVD Player bei MovieMaker?“
Optionen

Hi,

bei Windows 7 ist das Programm DVD Maker dabei, damit können wmv-Dateien als normale Video-DVD gebrannt werden. Für XP hab ich auch noch keine gute Lösung zum umwandeln von wmv gefunden, viele Konverter versprechen dies zwar, versagen dann aber doch beim konvertieren.

Ich finde übrigens für Diashows das kostenlose Photo Story 3 von Microsoft besser als den Movie Maker, kannst es ja mal anschauen:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/107676/gratis_microsoft_photo_story_3_zum_download/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 ObelixSB „Hi, bei Windows 7 ist das Programm DVD Maker dabei, damit können wmv-Dateien...“
Optionen

Ja, danke. Ich werde mich mal umschauen, was es da so gibt. Ist ja echt blöde, dass das so umständlich geht.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen