Hallo, auf bearbeitete, oder neue Bilder, die in einen Webordner kopiert wurden, aus dem geöffneten Frontpage heraus zuzugreifen, ist scheinbar nicht möglich. Dazu muß FP immer wieder neu gestartet werden. Übersehe ich da was? Vielen Dank! julemusik
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo,
hast du denn das Bild - oder die Bilder, in die html- Seite eingefügt?
Gruß
knoeppken
Also, ich möchte in eine html Seite mittels FP z.B. ein Bild einfügen, das ich nachträglich in einem gleichzeitig geöffneten Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und in einem Ordner meines Webs abgespeichert habe. Wenn ich jetzt über den Windowsexplorer in dieses Verzeichnis gehe, so liegt diese neue Datei selbstverständlich vor.
Wenn ich nun im nach wie vor geöffneten FP über die Bildeinfügoption auf diesen Webordner zugreife, ist diese neue Datei allerdings noch nicht vorhanden. Ich kann in FP auf dieses Bild erst dann zugreifen, wenn ich FP beendet und danach wieder neu gestartet habe. Und diesen umständlichen Vorgang würde ich gerne umgehen.
Danke+Gruß julemusik
Hallo,
wenn du im Modus der HTML- Bearbeitung bist, sind unten links 3 Reiter: "Normal", "HTML" und "Vorschau".
Wenn du ein Bild einfügst, wenn gleichzeitig der oben genannte Reiter "Normal" aktiviert ist, über den Weg "Einfügen" -> "Grafik" -> "Aus Datei...", solltest du das Bild sofort sehen.
Oder mit aktiviertem Reiter "Vorschau".
Ebenfalls kannst du dir die ganze Seite ansehen, unter "Datei" -> "Browservorschau...".Dazu muss aber vorher die komplette Seite abgespeichert werden.
Die oben von mir beschriebenen Vorgänge funktionieren bei den Standardeinstellungen von FrontPage.
Ich wüsste aber auch nicht, wo man das "verstellen“ könnte.
Wenn überhaupt, dann über den oberen Reiter "Ansicht", oder in der Seitenoption.
Sollte das alles bei dir nicht funktionieren, dann stimmt logischerweise etwas mit deinem FrontPage nicht. Dieses kannst du aber versuchen zu reparieren:
http://www.schieb.de/454817/office-automatisch-reparieren.
Bei eingelegter Office- CD also bei FrontPage oben auf das Fragezeichen klicken, und im dem Menü auf „Erkennen und Reparieren…“ klicken…
Gruß
knoeppken