Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Freeware automatische Mauszeiger-Platzierung

hansjörgmeyer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hatte vor Jahren mal ein Freeware/Shareware-Programm aufgetrieben, das den Mauszeiger automatisch auf den OK-Button bei Dialogboxen platzierte. Sehr praktisch, wenn man täglich 100te von Malen dasselbe OK anklicken muss. Kennt jemand so ein Programm?

Dank und Gruß HM

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 hansjörgmeyer „Freeware automatische Mauszeiger-Platzierung“
Optionen

In den Mauseigenschaften der Systemsteuerung einen Haken setzen bei "In den Dialogfeldern zur Standardschaltfläche springen".

Der genaue Wortlaut ist hier von Windows 2000, wird bei XP ähnlich lauten.

Die Staandardschaltfläche muß übrigens nicht unbedingt der OK-Knopf sein.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansjörgmeyer „Freeware automatische Mauszeiger-Platzierung“
Optionen

Lässt sich der Knopf nicht ggf. auch per Entertaste betätigen? Das geht oft schneller als per Maus ;-)

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Borlander „Lässt sich der Knopf nicht ggf. auch per Entertaste betätigen? Das geht oft...“
Optionen

dann müßte man die kaffeetasse abstellen.wegen möglicher
schwindelgefühle erst einen blick auf den tacho:
http://www.softpedia.com/get/Windows-Widgets/Widget-Miscellaneous/Mouse-Odo-Meter.shtml

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote joblessbiker „dann müßte man die kaffeetasse abstellen.wegen möglicher schwindelgefühle...“
Optionen

Der Tacho ist ja wirklich ganz nett, aber der Link an sich ist Müll. Man lädt Freeware herunter und beim Installieren kommen dann etliche Einschränkungen für den Freeware-Gebrauch. Kotz sage ich nur!!!

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Infos-Lanzarote „Der Tacho ist ja wirklich ganz nett, aber der Link an sich ist Müll. Man lädt...“
Optionen

ich glaube, du machst dir zu freeware illusionen.
ist doch nichts neues mit den einschränkungen.
verschwende keine zeit u. lösch den download.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote joblessbiker „ich glaube, du machst dir zu freeware illusionen. ist doch nichts neues mit den...“
Optionen

Ist schon geschehen. Aber ab und an haut das auch mit den FreeVersionen hin. Eigentlich sogar ziemlich oft, wen denn die Seiten gepflegt sind!!!

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Infos-Lanzarote „Ist schon geschehen. Aber ab und an haut das auch mit den FreeVersionen hin....“
Optionen

ich muß gestehen, daß ich auch nur einen kurzen blick drauf warf. ist eh nur ein witzprogramm. leider ist es bei sogenannter freeware öfter so, daß daraus voll kostenpflichtige software wird - damit ist immer zu rechnen.

mfg
jbk


tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen