Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

DVD to mpg-converter

Wilials / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
könnt Ihr mir einen Converter nennen, der aus einem DVD-Film (mehrere VOBs) eine mpg oder avi macht. Noch schöner wäre eine XviD. Danke im Voraus.
wilials

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wilials „DVD to mpg-converter“
Optionen

Hi,
konvertieren brauchst du nichts, nur sauber verbinden und als wahre MPEG2 ausgeben....
Das erledigt VobEdit bzw. ReJig.
Mit ReJig die IFO-Datei laden, dann wird alles als mpeg2 ausgegeben.
Viel Erfolg...
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Wilials Marwoj „Hi, konvertieren brauchst du nichts, nur sauber verbinden und als wahre MPEG2...“
Optionen

Danke,
der erste Versuch mit ReJig hat ganz gut funktioniert. Leider habe ich keinen Ton. Habe ich etwas übersehen?
wilials

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wilials „Danke, der erste Versuch mit ReJig hat ganz gut funktioniert. Leider habe ich...“
Optionen

Hi,
wie jetzt? Bei abspielen oder fehlt die Audiospur in der Datei?
Sonst hat ReJig damit nichts zu tun. Das Programm überträgt quasi 1:1.
Mehr Angaben zu deinem Video werden sicherlich die Hilfe vereinfachen. Die Entscheidung liegt jetzt bei dir..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Wilials Marwoj „Hi, wie jetzt? Bei abspielen oder fehlt die Audiospur in der Datei? Sonst hat...“
Optionen

Hallo,
beim abspielen. Aber ich hab etwas entdeckt: Ich hatte bei dem Audiostream kein Häkchen gesetzt. Habe ich jetzt gemacht. Nun habe ich sowohl eine Video, als auch eine Audiodatei. Ich mache es jetzt noch einmal - mit mehr Konzentration und melde mich dann wieder.
wilials

bei Antwort benachrichtigen
Wilials Nachtrag zu: „Hallo, beim abspielen. Aber ich hab etwas entdeckt: Ich hatte bei dem...“
Optionen

Hallo,
es bleibt dabei, 2 getrennte dateien für Video und Audio sind das Ergebnis. Das Ausgangsvideo ist eine Fernsehaufnahme und anschließende Verarbeitung zur DVD mit der ULEAD Movie Factory 5. Und nun?
wilials

bei Antwort benachrichtigen
Wilials Nachtrag zu: „Hallo, es bleibt dabei, 2 getrennte dateien für Video und Audio sind das...“
Optionen

noch etwas: die Dateien sind auf Festplatte und nicht auf einer DVD gespeichert.
wilials

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wilials „Hallo, es bleibt dabei, 2 getrennte dateien für Video und Audio sind das...“
Optionen
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Wilials Marwoj „Hi, muxen kannst du damit: http://www.videohelp.com/...“
Optionen

Hallo, nun bin ich dank Deiner Hilfe zum Erfolg gekommen. Jetzt habe ich fertig. Ich habe jetzt Charlie Pride in den Ohren. Alles läuft. Nochmals danke, vielleicht kann ich auch mal helfen.
MfG wilials

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wilials „Hallo, nun bin ich dank Deiner Hilfe zum Erfolg gekommen. Jetzt habe ich fertig....“
Optionen

Abend Wilials,
freue mich dass alles bei dir geklappt hat, und besonders für die Rückmeldung.
Falls du jetzt wirklich happy bist, bitte ich dich dein Thema als "erledigt" zu markieren. Die Funktion findest du in deinem Hauptthema unter Optionen.
Viel Spaß noch, und bis die Tage...;)
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen