Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Drucken von geschützten PDF Dateien

nachtschwimmer / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es wohl eine möglichkeit eine geschützte PDF Datei zu drucken?

Habe das neue Adobe Reader 9 runtergeladen,leider hats nicht funktioniert.

Mit Open Office org gehts auch nicht....

ist nur eine fundatei die ich ausdrucken möchte.


gruss

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause nachtschwimmer „Drucken von geschützten PDF Dateien“
Optionen

Fundateien werden für gewöhnlich nicht geschützt.

Bemühe doch mal Google.

Ansonsten versuchs mit Screenshots und drucke die einzeln aus.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 nachtschwimmer „Drucken von geschützten PDF Dateien“
Optionen

Hallo,

Du meinst nicht das Passwort, das der Empfänger braucht, um die Seite überhaupt zu sehen?

Du kannst die Datei öffnen und sehen, aber der Druck und das Editieren ist passwortgeschützt?

Dann müsste das noch mit PDF-Passwort-Recovery funktionieren. Schau mal hier:

http://www.heise.de/software/download/atomic_pdf_password_recovery/37459

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
nachtschwimmer buechner08 „Hallo, Du meinst nicht das Passwort, das der Empfänger braucht, um die Seite...“
Optionen

sehr seltsam ja ich meine eine fundatei...

es ist partout nicht möglich das auszudrucken.... die datei ist auch nicht geschützt.....


ist mein drucker etwa veraltet?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown nachtschwimmer „sehr seltsam ja ich meine eine fundatei... es ist partout nicht möglich das...“
Optionen

Moin,

ob dein Drucker veraltet ist, das kann ich dir nicht sagen, allerdings hat die Antwort darauf auch keinen Einfluß auf die Restriktionen dieser Datei.

Probier doch bitte mal das unter nachstehendem Link erhältliche Programm: http://freeware-pdf-unlocker.en.softonic.com/

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nachtschwimmer „sehr seltsam ja ich meine eine fundatei... es ist partout nicht möglich das...“
Optionen

Hi!

Ich hatte vor längerer Zeit mal den Effekt, dass eine PDF-Datei beim Ausdruck fast leer war.

Das lag dann offenbar an irgendeiner internen Einstellung, die versuchte Schriftarten möglichst passend mit den Schriftarten des verwendeten Druckers auszudrucken. Ich musste dann im Acrobat-Reader beim Ausdruck die Option (in der Art von) "Drucke als Grafik" auswählen. Dann klappte der Ausdruck.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix buechner08 „Hallo, Du meinst nicht das Passwort, das der Empfänger braucht, um die Seite...“
Optionen
Du kannst die Datei öffnen und sehen, aber der Druck und das Editieren ist passwortgeschützt?

Nö, ich denke er meint ganz einfach, dass der Ersteller schlicht den Druck aus den erlaubten Aktionen ganz herausgenommen hat.

@Fragesteller: schau dir mal PDFTK-Builder an, den kannst du unter http://portableapps.com als stickinstallierbare anwendung herunterladen.
Kann sein, dass du damit den "schutz" entfernen kannst.

Übrigens: mein KPDF (Linux) kümmert sich um viele dieser "Verbote" nicht die Bohne ;)

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
nachtschwimmer Nachtrag zu: „Drucken von geschützten PDF Dateien“
Optionen

jo alles klar, ging auf seltsamerweise doch wieder, aber nach langem probieren und studieren.....

dank euch nochmal für die tipps;)

bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 nachtschwimmer „jo alles klar, ging auf seltsamerweise doch wieder, aber nach langem probieren...“
Optionen

@neanderix

der Foxit-Reader ist auch nicht schlecht, der kümmert sich kein bissi um atributen

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 nachtschwimmer „jo alles klar, ging auf seltsamerweise doch wieder, aber nach langem probieren...“
Optionen

Könntest du uns auch noch wissen lassen, wie du das Problem gelöst hast?

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
4cyrill1 gerhard38 „Könntest du uns auch noch wissen lassen, wie du das Problem gelöst hast?...“
Optionen

Ja, und da wäre auch die Möglichkeit mit IrfanView unter Optionen mit "Fotografieren" Vordergrund-Fenster und dann den entsprechenden Ausschnitt ausschneiden und wieder einfügen und als JPG abspeichern und das JPG in Open Office Writer einfügen und plazieren und das Ergebnis ausdrucken

bei Antwort benachrichtigen
4cyrill1 nachtschwimmer „Drucken von geschützten PDF Dateien“
Optionen

> Mit Open Office org gehts auch nicht....
das ist doch klar - das geht überhaupt nicht !
mit Open Office kann man erstellte Texte als PDF-Datei abspeichern desgleichen auch der virtuelle Druckertreiber Bullzip-PDF-Printer oder anderen (word2pdf)

bei Antwort benachrichtigen
nachtschwimmer Nachtrag zu: „Drucken von geschützten PDF Dateien“
Optionen

so ich habe beim neuen Adobe Reader die Option Drucken von Grafiken aktiviert, und so ging es dann.....

viele Wege führen bekanntlich nach Rom, das ist das schöne am PC;)

bei Antwort benachrichtigen
REPI nachtschwimmer „Drucken von geschützten PDF Dateien“
Optionen

Mit Ghostview habe ich bisher vielfach geschützte PDF Dateien trotzdem drucken können, obwohl der Adobe Reader sich verweigert hat.
http://www.google.de/search?q=ghostview&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen