Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Download nicht ausführbar, was tun?

rocklady / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde!!!

Gestern wollte ich den Flash Drive Manager auf meinen PC laden, doch es wurde mir angezeigt, daß dieses nur geht, wenn ich vorher NET Framework 1.1.4322+SP1 downloade. Dieses versuchte ich dann, doch dann öffnete sich ein Fenster: Der Upgradepatch konnte nicht durchgeführt werden. Kann mir bitte jemand bis zum Wochenende schreiben, wie ich dieses Problem lösen kann? Sinn der Sache war, daß ich mit den Programmen die Möglichkeit habe, Mucke o. ä. vom Mp3 Player auf den PC zu transportieren, diese Dateien zu sichern und wieder retour. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?
Für heute muß ich mich leider ausloggen.
Im Voraus vielen lieben Dank für Eure wie immer hilfreichen Tipps, :-))))!!! Nein; falsches Smilie gebastelt, sorry! Ich meine das echt Ernst. Ihr seid klasse! Habe viel mehr Spaß am PC, seit ich weiß, daß Ihr da irgendwo "zur Verfügung steht"!!! Nix für ungut, aber eine passendere Wortfolge fiel mir gerade nicht ein.Ihr versteht das schon richtig.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
GLG rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne rocklady „Download nicht ausführbar, was tun?“
Optionen

Was ist denn das für ein MP3-Player? Besteht nicht die Möglichkeit, diesen als Massenspeicher - und somit direkt als Laufwerk - anzusprechen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Max Payne „Was ist denn das für ein MP3-Player? Besteht nicht die Möglichkeit, diesen als...“
Optionen

Hallo Maxpayne,
lieben Dank für Deine Mitteilung. Es ist ein 08/15 Mp3 Player von Phillips. Ja, ich kann ihn direkt.. als Laufwerk..Meinst Du damit, ich benötige kein NET Framework und Flash Drive Manager? Danke Dir für die Antwort im Voraus!
LG rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo Maxpayne, lieben Dank für Deine Mitteilung. Es ist ein 08/15 Mp3 Player...“
Optionen

Hallo rocklady,

ich bin zwar nicht Max Payne, aber hoffe die leichte Frage auch beantworten zu können ;-)

Da hatte Max Payne genau die einfachste Lösung angeboten ;-)
Wenn der Player als Massenspeicher angezeigt wird, kannst du ihn gennauso behandeln, wie ein Laufwerk. Also Daten hin un her kopieren, löschen, oder was auch immer.
Den "Zauber" mit der Installation kannst du dir dann sparen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo rocklady, ich bin zwar nicht Max Payne, aber hoffe die leichte Frage auch...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
lieben Dank für Deine Antwort, auch wenn Du nicht Max Payne bist, :-)))! Ich hatte mir soetwas schon gedacht, war aber nicht sicher. Das Programm, das ich installieren wollte, bot auch automatische Backups an. Ich schätze mal, daß mich das "gereizt" hat, da angeblich leicht zu händeln, und das auch bei großer zu transferierender Dateimenge. Nun gut, dann lasse ich das mal besser bleiben. Frage an Dich: Wozu ist NET Framework eigentlich nützlich, brauchbar oder notwendig?
Liebe Grüße rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo Knoeppken, lieben Dank für Deine Antwort, auch wenn Du nicht Max Payne...“
Optionen

Hallo rocklady,
mal sehr vereinfacht ausgedrückt:

Das Framework wird benötigt, damit bestimmte Programmiersprachen vom PC verstanden werden, oder von Programmen die in der NET Entwicklungsumgebung erstellt wurden.
Wenn ein Programm dieses Framework benötigt, wird es dir vor oder während der Installation angezeigt.
„Schreit“ also ein Programm nicht danach, brauchst du es auch nicht zu installieren.

Und hier mal detaillierter Lesestoff ;-)

http://www.architext.de/informationen/dot-net-framework.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo rocklady, mal sehr vereinfacht ausgedrückt: Das Framework wird benötigt,...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
vielen lieben Dank, daß Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Ich werde mir den Link nun abspeichern und morgen in Ruhe zu Gemüte führen. Nochmals dankeschön!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!! Ich weiß nicht, ob es da, wo Du wohnst auch so stürmt wie hier in Bonn, aber wenn, dann flieg' bitte nicht weg, :-))) Übersetzt: Vorsichtig draußen!!
LG rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo Knoeppken, vielen lieben Dank, daß Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Ich...“
Optionen

Danke,
das Vergnügen mit den Sturmböen hatte ich schon im Ruhrpott (Duisburg) ;-)

Auch Dir ein schönes Wochenende,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen