Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Doppelte Ordner bzw.files finden und def. -autom.- löschen

kxaver / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Als Jäger und Sammler habe ich bestimmt viele Ordner inzwischen mehrfach (bei den heutigen Speicherpreisen). Deshalb suche ich ein deutschsprachiges Programm das HDDs scannt, dabei die doppelten Ordner/Datein findet und es mir ermöglicht die doppelten automatisch zu löschen. Dabei sollte es eine möglichst gut Auwahlmöglichkeit zur Definition für die zu löschenden Dateien geben.
Bei den mir bekannten TOOLs führt kein Weg an einer manuellen Auswahl vorbei.
Es muß aber ein Tool geben das solche Möglichkeiten bietet.

Dank im Voraus

Peter

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy kxaver „Doppelte Ordner bzw.files finden und def. -autom.- löschen“
Optionen

"...automatisch zu löschen...."

du meldest dich wieder wenn dein betriebssystem nicht mehr funktioniert...

[zaunpfahlwink]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Knoeppken kxaver „Doppelte Ordner bzw.files finden und def. -autom.- löschen“
Optionen

Hallo,

hier ist ein Liste von Tools, welche ich mit Hilfe von Google gefunden habe:

http://www.e314.de/suche.php?su=doppeldateien&ddss=2

Wahrscheinlich wirst du die schon kennen, - von dir ausprobierte Tools nanntest du ja nicht.
Empfehlen kann ich davon auch keines, weil ich a) sie nicht ausprobiert habe, und b) sie nie ausprobieren werde.

Mir sind mehrfach vorhandene Doppel- Dateien lieber, als gar keine... ;-)

Sollte dabei ein Tool sein, welches automatisch deine Doppel- Dateien löscht, hast du auch keine Kontrolle welche gelöscht werden sollen.

Da gebe ich GarfTermy Recht, der "Crash" ist vorprogrammiert...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
kxaver Knoeppken „Hallo, hier ist ein Liste von Tools, welche ich mit Hilfe von Google gefunden...“
Optionen

zunächst möchte ich mich bei Euch für die Rückmeldungen bedanken - beskonders bei Knoeppken für den Link. Da sind mir die meisten Progies unbekannt - ich werd sie testen.
Ich möchte auch das Löschen nicht vollautomatisch machen lassen, sondern davor eine VorAuswahlmöglichkeit haben. Das Programm sollte dann auswählen- das ausgewählte anzeigen und eine Löschmöglichkeit anbieten.
Die Vorauswahlmöglichkeit könnten z.B. Verzeichnisse oder Patitionen oder Festplatten sein.
Ferner fände ich es toll ausschließlich nach doppelten Verzeichnissen suchen zu können (hilfreich wenn ich nur doppelte CDs finden möchte- also nicht einzlene Titel einer CD die halt in anderen CDs auch sind) ich hoffe mich nun verständlicher gemacht zu haben.
Ich wollte auf keinen Fall die Kontrolle über mein System aus der Hand geben.

Nochmals vieeelen Dank
kxaver

Knoeppken kxaver „zunächst möchte ich mich bei Euch für die Rückmeldungen bedanken -...“
Optionen

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg ;-)

Danke Dir für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.