Hallo Leute ,
sitze hier on Tour an einem älteren Rechner der mich gerade schier zur Verzweiflung treibt, weil mich ein darauf befindliches Programm Macromedia Contribute (aus CS 2 ) mit folgender Meldung andauernd zum Irrsin treibt... :
http://home.arcor.de/tupolev/tupofiles/contribute-nerverei.jpg
Jedesmal wenn ich z.B. auf dem Desktop (oder in irgendeinem anderen Ordner) versuche mit einfachem rechten Mausklick auf eine Datei (z.B. auf eine .doc oder eine .jpg) zu klicken und damit doch eigentlich das Menü 'Öffnen', 'Drucken', Bearbeiten', 'Kopieren', 'Löschen' usw. erscheinen müßte, drängelt sich diese supernervige Meldung von Contribute dazwischen und will irgendwie und iorgendwas von "Contribute konfigurieren".. Es ackert dann irgendeine monströse Abarbeitung im Hintergrund, die erst mit penetrantem dreimaligem (!!) Klick auf 'Abrechen' zum Halt gebracht werden kann ... aber schon beim nächsten mal wieder der gleiche Mist.
Weiß jemand , wie man diesen Sch... abstellen kann und was hierbei dahintersteckt ?
In den Voreinstellungen von Contribute finde ich keinerlei Einstellung mit der man hieran etwas ändern könnte. Habe mich mit Contribute ehrlich gesagt auch noch nicht befassen können.
1000 Dank für Eure Hilfe
Euer
Felix
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo Felix,
es scheint das sich dein Contribute sich mit andere Programme verhackt.
Gib an Welches BS du hast, wie alt dein PC und welche Hardware, ist auch ein Antivirenscanner installiert und gescannt worden ?
Versuch mal dieses. Wenn du denn Contribute als Cd hast, dann deinstallier es mal, Neustart und danach wieder Neuinstallieren. Erscheint dir das gleiche ?
Wenn nein hat sich erledigt.
Gruss
Sascha
hallo prosecco,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
OS: XP , MB: P4B533 2.1 G , RAM 2048, Antivir : Avast..
( Das alles dürfte aber für die Lösung wohl kaum eine Rolle spielen ;-)
Dass ich das mit Deinstallieren und Neuinstallation *vielleicht* 'ja mal ausprobieren' könnte ist natürlich auch klar. Aber gerade diesen Aufwand wollte ich ja gerne vermeiden... Außerdem interessiert mich der Grund warum und wodurch dieses Phänomens auftritt und wie man es abschaltet.
Beste Grüsse
Felix
Hallo , ich kenne das von Office . Es wurden (vermutung) Verknüpfungen, Registrie Einträg oder degleichen gelöscht. Irgendwas fehlt dem Programm, und deswegen will er es nachinstallieren. Du solltest die Aufforderung einfach mal durchlaufen lassen. Und schauen was schlussendlich passiert, wenn du es nicht auf abbrechen gehst. Bei office ist das so , er verlangt falls er die daten auf der Festplatte nicht findet nach der CD (DVD) . Das kann dauern , da hilft oftmals geduld !
Gruß David