Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Contribute treibt zum Irrsinn

felix3005 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ,

sitze hier on Tour an einem älteren Rechner der mich gerade schier zur Verzweiflung treibt, weil mich ein darauf befindliches Programm Macromedia Contribute (aus CS 2 ) mit folgender Meldung andauernd zum Irrsin treibt... :

http://home.arcor.de/tupolev/tupofiles/contribute-nerverei.jpg

Jedesmal wenn ich z.B. auf dem Desktop (oder in irgendeinem anderen Ordner) versuche mit einfachem rechten Mausklick auf eine Datei (z.B. auf eine .doc oder eine .jpg) zu klicken und damit doch eigentlich das Menü 'Öffnen', 'Drucken', Bearbeiten', 'Kopieren', 'Löschen' usw. erscheinen müßte, drängelt sich diese supernervige Meldung von Contribute dazwischen und will irgendwie und iorgendwas von "Contribute konfigurieren".. Es ackert dann irgendeine monströse Abarbeitung im Hintergrund, die erst mit penetrantem dreimaligem (!!) Klick auf 'Abrechen' zum Halt gebracht werden kann ... aber schon beim nächsten mal wieder der gleiche Mist.

Weiß jemand , wie man diesen Sch... abstellen kann und was hierbei dahintersteckt ?

In den Voreinstellungen von Contribute finde ich keinerlei Einstellung mit der man hieran etwas ändern könnte. Habe mich mit Contribute ehrlich gesagt auch noch nicht befassen können.

1000 Dank für Eure Hilfe

Euer

Felix

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco felix3005 „Contribute treibt zum Irrsinn“
Optionen

Hallo Felix,

es scheint das sich dein Contribute sich mit andere Programme verhackt.

Gib an Welches BS du hast, wie alt dein PC und welche Hardware, ist auch ein Antivirenscanner installiert und gescannt worden ?

Versuch mal dieses. Wenn du denn Contribute als Cd hast, dann deinstallier es mal, Neustart und danach wieder Neuinstallieren. Erscheint dir das gleiche ?

Wenn nein hat sich erledigt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
felix3005 Prosseco „Hallo Felix, es scheint das sich dein Contribute sich mit andere Programme...“
Optionen

hallo prosecco,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

OS: XP , MB: P4B533 2.1 G , RAM 2048, Antivir : Avast..
( Das alles dürfte aber für die Lösung wohl kaum eine Rolle spielen ;-)

Dass ich das mit Deinstallieren und Neuinstallation *vielleicht* 'ja mal ausprobieren' könnte ist natürlich auch klar. Aber gerade diesen Aufwand wollte ich ja gerne vermeiden... Außerdem interessiert mich der Grund warum und wodurch dieses Phänomens auftritt und wie man es abschaltet.

Beste Grüsse

Felix

bei Antwort benachrichtigen
David29 felix3005 „hallo prosecco, vielen Dank für die schnelle Antwort. OS: XP , MB: P4B533 2.1 G...“
Optionen

Hallo , ich kenne das von Office . Es wurden (vermutung) Verknüpfungen, Registrie Einträg oder degleichen gelöscht. Irgendwas fehlt dem Programm, und deswegen will er es nachinstallieren. Du solltest die Aufforderung einfach mal durchlaufen lassen. Und schauen was schlussendlich passiert, wenn du es nicht auf abbrechen gehst. Bei office ist das so , er verlangt falls er die daten auf der Festplatte nicht findet nach der CD (DVD) . Das kann dauern , da hilft oftmals geduld !


Gruß David

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen