Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

CDR-Datei

Fibonaci / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe bekommen von eine bekannte eine Programm für videobearbeitung auf eine CD.
Bei versuchen von installieren habe folgende Problem:
-ich sehen was auf CD ist aber ich kann ihm nicht aufmachen
Beim Eigenschaften habe gesehen es ist eine cdr-datei.
Meine frage lautet:
Wie kann ich dem Datei aufmachen sol ich dem programm installieren???
Danke schon in vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Fibonaci „CDR-Datei“
Optionen

.cdr bezeichnet eine Datei des Programms Corel Draw.

Um die Datei zu öffnen benötigst du entweder Corel Draw oder ein programm, das mit Corel Draw Dateien umgehen kann

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Prosseco Fibonaci „CDR-Datei“
Optionen

Hallo Fibonaci,

eine Cdr Datei ist zugleich ein ISO Image, nur man muss es umbennen von .cdr auf .iso. Weil eine cdr Datei ist fuer die MAC gedacht. aber nehme mal an das du ein PC hast.

Beispiel:

Wenn die Datei xxx.cdr heisst, dann muesstest es auf xxx.iso umbennen.

Hier:
Wenn Sie wissen wollen, mit welchem Dateityp Sie es zu tun haben, müssen Sie ein Windows-Explorer-Fenster unter XP oder Vista öffnen und einen der folgenden Wege beschreiten:

Windows XP: Gehen Sie im Menü zum Eintrag "Extras" und klicken Sie dort auf "Ordneroptionen". Im sich öffnenden Einstellungsfenster wählen Sie nun den Reitereintrag "Ansicht" aus. In der Liste, die sich nun präsentiert, nehmen Sie das Häkchen bei "Erweiterungen für bekannte Dateiendungen ausblenden" raus und bestätigen die Aktion mit einem Klick auf den Button "Übernehmen".
Windows Vista: Gehen Sie im Menü zum Eintrag "Organisieren". Dort wählen Sie den Eintrag "Ordner- und Suchoptionen" aus. Im sich öffnenden Einstellungsfenster wählen Sie nun den Reitereintrag "Ansicht" aus. In der Liste, die sich anschließend präsentiert, nehmen Sie das Häkchen bei "Erweiterungen für bekannte Dateiendungen.

Danach mit ein Brennprogramm es Brennen. aber frag mal dein Freund nach ob es so auch ist.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Fibonaci Prosseco „Hallo Fibonaci, eine Cdr Datei ist zugleich ein ISO Image, nur man muss es...“
Optionen

Ich habe das Corel Draw x4 heruntengeladen und installiert aber das hat mir garnichts geholfen.
Beim 2.Antwort:
-ich kann ihm nicht unebenen weil schreibgeschützt ist.
Gibt ein andere möglichkeit???

Gerd6 Fibonaci „Ich habe das Corel Draw x4 heruntengeladen und installiert aber das hat mir...“
Optionen

CDs sind immer schreibgeschützt und können nicht geändert werden.
Kopiere den Inhalt der CD auf Deine Festplatte. Dann kannst Du den Schreibschutz entfernen und Änderungen vornehmen.

hth
Gerd