Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Canon Toolbox macht Probleme

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei einem LIDE90 Canon-Scanner macht die Software "Toolbox", neuste Version, Probleme. XP ist frisch installiert worden usw.

Problem: wird ein Foto als Mailanhang gescannt, hängt das Programm, bis die neue Mail abgeschicht / geschlossen ist. Man kann so also keine weiteren Anhänge für die selbe Mail scannen. Dies war früher nicht so (wohl ältere Version, 1 Modell älterer LIDE-Scanner).

Hat jemand dieses Problem auch schon bemerkt? Kann man eine ältere Toolbox-Software einsetzen, wo das Problem nicht auftritt?

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Sovebämse „Canon Toolbox macht Probleme“
Optionen

Eine direkte lösung habe ich nicht, aber:

was genau hindert dich daran, die Scans auf der Platte zwischenzuparken und dann erst an die mail zu hängen?
Macht u.U. sogar mehr sinn, weil du so ja auch noch die Möglichkeit hast, die Scans in ein ZIP archiv zu packen; so hat die Mail dann nur ein Attachmet statt 2, 3 oder...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse neanderix „Eine direkte lösung habe ich nicht, aber: was genau hindert dich daran, die...“
Optionen

Mich würde nichts daran hindern :-) Aber meinen Onkel. Der ist ein Gewohnheitstier und möchte es lieber so machen, nix zu machen. Und vorher ging's halt und es ist natürlich praktischer als den Umweg über den Zwischenpark. Zumal er dann nicht auch noch die Verzipp-Arbeit auf sich nehmen will, es auch zuerst lernen müsste.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Sovebämse „Mich würde nichts daran hindern :- Aber meinen Onkel. Der ist ein...“
Optionen

OK, das ändert (und erklärt) vieles ;)

Sorry, wie gesagt: eine direkte Lösung kann ich dir nicht anbieten.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen