Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bild im Adobe Reader

Koerperkenner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HGallo Nickles Freunde!
Wie kann ich wohl ein Bild, was ich im Adobe Reader übermittelt bekommen habe, in eine normale Bilddatei (Jpg o.ä.) umwandeln und dann in eine Datei abspeichern?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Koerperkenner „Bild im Adobe Reader“
Optionen

Hallo,
dazu musst du einen screenshot der Seite machen, diesen in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, dort auf das gewünschte Mass bringen und abspeichern.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Koerperkenner „Bild im Adobe Reader“
Optionen

Spar Dir das umständliche Gefummel mit dem Screenshot - im Acrobat Reader gibts das Snapshot-Werkzeug!

Dieses schaltest Du ein und klickst auf das gewünschte Bild, damit das Bild in die Zwischenablage kopiert wird.
Von da kannst Du es entweder direkt in einem anderen Programm (Word, Powerpoint, ...) oder in ein Bildbearbeitungsprogramm (zur Not geht auch Paint) einfügen und speichern.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Max Payne „Spar Dir das umständliche Gefummel mit dem Screenshot - im Acrobat Reader gibts...“
Optionen

Richtig, das habe ich im Foxit Reader glatt übersehen !!!
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Koerperkenner „Bild im Adobe Reader“
Optionen

Alles viel zu viel Aufstand bei mageren Ergebnissen ....
GIMP kann PDF öffnen. Dann kannst du das Bild ausschneiden und in einem dir genehmen Format speichern ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen