Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.483 Beiträge

Bild einfügen

Opa69 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Der letzte Schritt zum
einfügen geht nicht.
Bild hochladen, ersten Link markieren, rechtsklick, im Kontextmenü auf kopieren.
Im Posting rechtsklick, nichts tut sich.
Ich hab`s bei WWW.259kb und unter pic upload versucht, auch nichts.
knoeppken hat mir am 29.5.09 ein posting mit Anleitung geschickt. Das hab ich rausgeholt un nachgelesen. Meiner Ansicht nach, habe ich nichts verkehrt gemacht.
Wat nu?.
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Bild einfügen“
Optionen

Ich denke mal, du willst hier ein Bild einfügen.

Ich kenne zwar die Webspaces nicht die du da nennst, aber du musst den Link kopieren, wo du dein Bild selbst siehst...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_35042 „Ich denke mal, du willst hier ein Bild einfügen. Ich kenne zwar die Webspaces...“
Optionen

kann sein lutty, ich hab nur einfach einen Fragelink geöffnet
opa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Bild einfügen“
Optionen
Bild hochladen, ersten Link markieren, rechtsklick, im Kontextmenü auf kopieren.

Hier dürfte der Knackpunkt liegen.
Wo genau befindet sich der Link in deinem Browserfenster, wenn du ihn markierst?

Habe das Gefühl, dass du an dieser Stelle etwas falsch machst...

Gruß
shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „ Hier dürfte der Knackpunkt liegen. Wo genau befindet sich der Link in deinem...“
Optionen

Hallo Uwe,

hier noch einmal die Erklärung. Allerdings diesmal etwas bebildert:

Du kannst ein Bild in Beiträgen anzeigen/ einbinden, wenn du z.B. auf diese Seite gehst:

http://www.250kb.de/

Dort angekommen, klickst du auf "Bilder hochladen" (Pfeile 1).

http://www.nickles.de/user/images/211232/250kb01_bilderhochladen.jpg

In dem folgenden Menü suchst du mit dem Button "Durchsuchen..." (Pfeil 2) dein Bild von deinem Rechner aus (*.jpg, *.gif), stellst die Anzeigedauer (Pfeil 3) ein, bestätigst die AGB (Pfeil 4), und klickst auf den Button "Upload!" (Pfeil 5).

http://www.nickles.de/user/images/211232/250kb02_anfangsmenue.jpg

Auf der nächsten Seite kopierst du die erste dir angezeigte URL (Pfeil 6, markieren + mit rechtem Mausklick "Kopieren"),
und fügst diese hier in ein Posting ein (rechter Mausklick "Einfügen").

http://www.nickles.de/user/images/211232/250kb03_link.jpg

Beachte bitte, dass das Bild möglichst klein sein sollte!
Der kopierte Link ist in weißer, heller Schrift. Sollte er also vorher in z.B. Word eingefügt werden, dann muss die Schriftfarbe in Schwarz geändert werden, sonst sieht man den Link äußerst schlecht ;-)

Als Beispiel nahm ich folgendes Bild:

http://www.250kb.de/u/090913/g/192b6e3b.gif

Es scheint zu funktionieren ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo Uwe, hier noch einmal die Erklärung. Allerdings diesmal etwas bebildert:...“
Optionen

Säufer...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Säufer...: Gruß luttyy“
Optionen

Ach ja, ich vergaß "Prost" zu schreiben ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_35042 „Säufer...: Gruß luttyy“
Optionen

aber, aber lutty.
Sowas schreibt man doch nicht

opa

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, hier noch einmal die Erklärung. Allerdings diesmal etwas bebildert:...“
Optionen

Aber genau so mache ich das.
Ich markiere die erste Adr. klicke mit rechts im Kontext mit rechtsauf kopieren. dann ist Schluß

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Aber genau so mache ich das. Ich markiere die erste Adr. klicke mit rechts im...“
Optionen
klicke mit rechts im Kontext mit rechtsauf kopieren. dann ist Schluß

Dann ist noch lange nicht Schluß ;-)
Das Kopierte liegt dann im Zwischenspeicher (RAM) des Rechners.
Nach dem Kopieren machst du im Posting, oder Schriftstück, einen Rechtsklick und gehst im Kontextmenü auf "Einfügen"...

Dann ist der Link zu sehen. Und erst in der Vorschau von Nickles siehst du das Bild.
Später dann im Posting.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „ Dann ist noch lange nicht Schluß - Das Kopierte liegt dann im Zwischenspeicher...“
Optionen

Ja knoeppken, wenn ich mit rechts den Link aufgenommen habe, dann mit rechts im posting klicke, sollte sich das kontextmenü aufmachen
wo unter anderem der link einfügen ist. So zu sagen der allerletzte Schritt.Aber genau das passiert nicht

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Ja knoeppken, wenn ich mit rechts den Link aufgenommen habe, dann mit rechts im...“
Optionen

Steht bei dir im Kontextmenü von XP/ Vista das Wort "Einfügen", oder ist dieses Wort "ausgegraut"?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Steht bei dir im Kontextmenü von XP/ Vista das Wort Einfügen , oder ist dieses...“
Optionen

Im XP funktioniert der upload einwandfrei.
Im Vista home, das ich ganz neu aufgepielt habe, komm ich nicht mal mit dem Explorer ins Netz.

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Im XP funktioniert der upload einwandfrei. Im Vista home, das ich ganz neu...“
Optionen

Das Problem lag ja ursprünglich beim Kopieren der Zeile, oder Link..
Funktioniert es denn bei XP?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Das Problem lag ja ursprünglich beim Kopieren der Zeile, oder Link.....“
Optionen

ja, hab ich doch in der vorigen Mail berichtet, uter XP/SP 2 funktioniert es einwandfrei

Gruß uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „ja, hab ich doch in der vorigen Mail berichtet, uter XP/SP 2 funktioniert es...“
Optionen

Ja wenn du nun Bilder hochladen, - und deren Verlinkungen hier einfügen kannst, dürfte das Ursprungsproblem ja gelöst sein...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Ja wenn du nun Bilder hochladen, - und deren Verlinkungen hier einfügen kannst,...“
Optionen

Ja, aber eben nur im XP, aber in keinem vista

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Ja, aber eben nur im XP, aber in keinem vista Gruß uwe“
Optionen

Tut mir leid Uwe, den Fehler kann ich weder reproduzieren noch nachvollziehen.
Kannst du überhaupt etwas kopieren unter Vista?

Das scheint ein Problem mit Vista direkt zu sein.
Du hast doch Vista neu installiert, - wie ist denn der Stand des Servicepacks?

Nicht nur dieser Satz lässt mich vermuten, es wäre besser du machst einen neuen Thread auf:
Im Vista home, das ich ganz neu aufgepielt habe, komm ich nicht mal mit dem Explorer ins Netz.

Das scheint mir alles völlig am Thema vorbeizugehen...

Vielleicht weiß ja hier ein Mitleser noch Rat, ich muss leider die Segel streichen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Tut mir leid Uwe, den Fehler kann ich weder reproduzieren noch nachvollziehen....“
Optionen

Hallo knoeppken,
ich habe gerade festgestellt, ich habe nur SP1. ich will SP2 laden, kommt die Meldung auf C: ist nicht genug Platz. Ich versuchte, mit Hilfe des thread vom 26.6.09 Platz zu schaffen. Da habe ich probleme, weil ich das nicht eis zu eins umsetzen kann. Damals war es ultimate, mit den zwei platten.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Hallo knoeppken, ich habe gerade festgestellt, ich habe nur SP1. ich will SP2...“
Optionen

Wie groß ist überhaupt die C-Partition,auf der dein Vista drauf ist?

Und wievielSpeicherplatz ist davon überhaupt noch frei?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Wie groß ist überhaupt die C-Partition,auf der dein Vista drauf ist? Und...“
Optionen

Moin shrek3
Größe 14,6 frei ca. 900 MB

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Moin shrek3 Größe 14,6 frei ca. 900 MB Gruß opa“
Optionen

Das ist zu wenig - kein Wunder, dass Vista meckert.
Da würde ich neu partitionieren.

Wenn die Festplatte groß genug ist (ist ja bei den heutigen Platten der Fall), würde ich der Vista-Partition 50 GB zuweisen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Das ist zu wenig - kein Wunder, dass Vista meckert. Da würde ich neu...“
Optionen

Ja shrek3 das ist richtig.Ich werde neu formatieren. Auf meinem Übungs PC habe ich Vista home und ein alte XP/SP1. Ich werde vista ganz löschen, weil ich damit nicht auf die micosoft. com komme und auch nicht auf windows. außerdem kann ich mit Vista, auch auf meinem eigentlichen Rechner Vista ultimate, keine Bilder hochladen.

Ich werde lieber das xp aufpeppen.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Ja shrek3 das ist richtig.Ich werde neu formatieren. Auf meinem Übungs PC habe...“
Optionen

Nur neu formatieren reicht nicht - du musst auch neu partitionieren.

Befindet sich auf diesem Vista-Rechner auch noch ein anderes Betriebssystem oder ist da nur dieses Vista drauf?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Das Problem lag ja ursprünglich beim Kopieren der Zeile, oder Link.....“
Optionen

http://www.pic-upload.de/view-3104536/fehler.jpg.html

So Freunde, mit dem guten alten XP/SP1 kann ich wenigstens Daten hochladen.
Seht Euch bitte den Link an. Kann es sein, das der angegebene Fehler damit zu tun hat, das ich nicht auf die windows Seiten komme, bzw. ich mit vista home und ultimate keine Bilder hochladen kann?.

Gruß opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „http://www.pic-upload.de/view-3104536/fehler.jpg.html So Freunde, mit dem guten...“
Optionen

Hallo Uwe,

in deinem anderen Thread gab ich dir einen Tipp:

http://www.nickles.de/thread_cache/538600221.html#_pc

Mal davon ausgehend, das du weißt wie man kopiert und einfügt,
vermute ich die im Link erwähnte "pushow-Spyware".

Ist halt eine Vermutung, muss ja nicht sein...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, in deinem anderen Thread gab ich dir einen Tipp:...“
Optionen

Ja, Du hast recht, hab ich vergessen zu posten.
Unter SOFTWARE kein verdächtiger Eintrag. Der darunterstehende Link ist in englisch. Mein Business
Englisch habe ich zuletzt gebraucht vor 30 J..
Das meiste vergessen.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Ja, Du hast recht, hab ich vergessen zu posten. Unter SOFTWARE kein...“
Optionen

Es ging auch weniger um den Link im Link, sondern um die Nutzung von dem Tool Spybot.

Download:
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-amp-Destroy_13001443.html

Installiere es dir bitte, update es, und lasse es eine Prüfung deines Systems machen.
Die eventuellen Funde lösche einfach, und mache einen Rechnerneustart.

Danach probiere es bitte erneut mit der Einfügerei.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Es ging auch weniger um den Link im Link, sondern um die Nutzung von dem Tool...“
Optionen

Auch das hab ich leider schon, ohne Erfolg gemacht

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Auch das hab ich leider schon, ohne Erfolg gemacht uwe“
Optionen

Dann erkennt Spybot wohl nicht die "pushow*.dll" die ich auf deinem System vermute.

Das wird allerdings auch in dem "englischen Link" erklärt.
Frei übersetzt mit Google:

Entfernen AppInit_DLLs

Achtung: Während dieser Schritte sicher sein sollten, auszuführen, wenn genau befolgt werden, sollten Sie sich nicht die Registrierung bearbeiten, wenn Sie nicht das Gefühl, sicher oder unsicher sind, was Sie tun.

1. Wichtig! Schließen Sie alle Firefox, Opera und Internet Explorer-Fenster.
2. Klicken Sie auf Start> Ausführen ...
3. Geben Sie "regedit.exe" und drücken Sie OK.
4. Holen Sie sich zu dem folgenden Speicherort in der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Windows
5. In den Bereich auf der rechten Seite der regedit, sollten Sie einen String namens "AppInit_DLLs siehe"
6. Achten Sie auf einen beliebigen Wert auf der rechten Seite "AppInit_DLLs" aufgeführt, wie es Ihnen zeigen, haben Malware installiert.
7. Rechter Mausklick auf "AppInit_DLLs" und wählen Sie Löschen.

[Bearbeiten]
pushow

Pushow (Pop-Up-Show), eine Malware, wirkt sich auf die Zwischenablage durch AppInit_DLLs. (Siehe Bug 334500). Infizierte Rechner sind Dateien "popupshow.dll" oder "pushowxx.dll", wobei "xx" eine beliebige Zahl ist innerhalb von "C: \ Windows \ System32 \". Um eine Infektion zu überprüfen, sollten Windows-Anwender ermöglichen, "Alle Dateien und Ordner anzeigen", suchen Sie nach "pushow *" und "popupshow.dll"-Dateien, und löschen Sie diese Dateien. Das Löschen dieser Dateien ist normalerweise nicht möglich, bis AppInit_DLLs entfernt wird. Anti-Malware-Software kann nicht erkennen pushow, auch wenn die Software Definitionen sind up to date. [1]


Besser erklärt, und auch verständlich (wie ich meine):

http://www.hijackthis-forum.de/sicherheits-news/17006-pushow-dll-advertmen-remover.html

Es ist meinerseits eine Vermutung, dass dieser "Schädling" auf deinem System ist. Es würde zumindest dein Problem erklären.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Dann erkennt Spybot wohl nicht die pushow .dll die ich auf deinem System...“
Optionen

Es ist deprimierend, auch das bringt nichts. Ich habe es zweimal durchlaufen lassen.

Ihr müßt mich für bekloppt halten. Aber dem ist nicht so. Mit uploaden , installieren, pationieren usw, kenne ich mich schon aus.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Es ist deprimierend, auch das bringt nichts. Ich habe es zweimal durchlaufen...“
Optionen

Hallo Uwe,

folgendes soll jetzt natürlich nicht automatisch bedeuten, du sollst dein Betriebssytem neu aufsetzen.
Nur für den Fall der Fälle, - noch einmal zur Erinnerung ;-)
Das du schon Übung beim Installieren und Partitionieren hast, spricht nur für dich.
Damit bist du schon ein großes Stück weiter als viele andere User.

Solltest du also das entsprechende Betriebssystem neu installieren wollen, dann vorab von mir schon mal ein Tipp:

Gehe mit diesem neu installierten System nicht eher ins Internet, bevor du das entsprechende Servicepack, alle Treiber, und ein Antivirenprogramm installiert hast.
Das kannst du dir alles vorher in Ruhe besorgen, und auf eine CD/ DVD brennen.
Trenne vor der Installation deinen PC vom Netzwerk (kein Internetzugang).

Nachdem du das Servicepack installiert hast, installiere die Treiber, und fange mit dem Chipsatztreiber an. Installiere dir dann alle restlichen Treiber für das Board.
Dann die Grafikkarte, Maus, Drucker usw…

Installiere dir bitte auch Spybot oder Ad-Aware.

http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware-Anniversary-Edition_13000824.html

Erst dann stecke wieder das Netzwerkkabel in den Rechner, update dein Antivirenprogramm (auch Ad-Aware), und mache die nötigen, anstehenden Updates von Microsoft.

Installiere dann sämtliche Programme immer benutzerdefiniert, sofern diese es zulassen. Beschränke dich auf die nötigsten Programme.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, folgendes soll jetzt natürlich nicht automatisch bedeuten, du sollst...“
Optionen

knoeppken, natürlich wie immer mit erschöpfender Auskunft. Ich werde zunächst Vista home neu aufspielen, unter berücksichtigung deiner Ausführungen.
Erst wenn das klappt, gehe ich an das ultimate.
Als erstes werde ich mal deinen thread ausdrucken und auswerten. Falls ich noch Fragen habe melde ich mich vor Installationsbeginn nochmal.
Falls ihr jetzt nichts mehr von mir hört, bin ich nicht gestorben, sondern bei der Arbeit.

Gruß

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, folgendes soll jetzt natürlich nicht automatisch bedeuten, du sollst...“
Optionen

knoeppken, große Not. Wenn ich mein Vista home installieren will, ohne Internet, dann verweigert mir das Programm die Eingabe meines Produkt-keys. D.h. die Tastatur reagiert garnicht. Wenn ich mit Internet installiere, dann geht er sofort auf Updatesuche und ich kann schreiben.
Wat nu?.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „knoeppken, große Not. Wenn ich mein Vista home installieren will, ohne...“
Optionen

Beschreibe bitte genau, auf welche Weise der Rechner überhaupt mit dem Internet verbunden ist - unter Einbezug des Anschlusses an deinem Rechner bis hin zum Router/Modem.

Ebenfalls, was für eine Tastatur du verwendest (Funk-, USB-, PS/2-Tastatur).

Grundsätzlich:
Man kann Vista auch ohne Eingabe des Produkt-Keys installieren.

Du musst "lediglich" im nächsten Fenster des Setup-Dialogs die zu deinem Produkt-Key passende Vista-Version auswählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Beschreibe bitte genau, auf welche Weise der Rechner überhaupt mit dem Internet...“
Optionen

shrek3, schön das Du da bist.
Ich hab einen ISDN Anschluß und gehe deshalb über eine EUMEX 300 von Telekom und einen Turbolink von meinem Netzanbieter WILLYTEL ins Internet. Meine Tastatur ist SP/2.
Das mit dem Setup werde ich gleich mal versuchen.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Auch das hab ich leider schon, ohne Erfolg gemacht uwe“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, in deinem anderen Thread gab ich dir einen Tipp:...“
Optionen

http://www.pic-upload.de/view-3135253/Waterfall.jpg.html

HURRA!!!!!!!
Der upload fuktioniert wieder.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „http://www.pic-upload.de/view-3135253/Waterfall.jpg.html HURRA!!!!!!! Der upload...“
Optionen

Prima ;-)

Nach einer Neuinstallation?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Prima - Nach einer Neuinstallation? Gruß knoeppken“
Optionen

Ja, nach Deinen Vorgaben.
Ich habe gehofft, das ich jetzt auch die Seite von microsoft.com erreiche, aber das geht immer noch nicht. Aber die windows update Seite erreiche ich wenigstens.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Prima - Nach einer Neuinstallation? Gruß knoeppken“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Opa69 shrek3 „ Hier dürfte der Knackpunkt liegen. Wo genau befindet sich der Link in deinem...“
Optionen

Ich nehme in beiden Fällen den ersten Link, bei Pic wird sogar darauf hingewiesen ,diesen zu nehmen

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen