Hallo,
ich habe schon ein halbes Dutzend Programme ausprobiert, finde aber keine Lösung.
Ich möchte ein Backup anfertigen aller Files aus den letzten 6 Monaten. Ich habe mir u.a. Robocopy geholt komme aber mit den Parametern nicht klar.
Gibt es eventuell ein einfaches Shareware-Prog. welches das Kopieren ab Datum kann?
Danke im Voraus
Shakeme
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hallo Shakeme,
das einfachste und Kostenloses Tool ist, das integrierte Windows Backup Tool.
Du hast dort ein Backup Wizard. Dort kannste alles nach Tagen und Uhrzeit einstellen, genauso wie verschiedene ausrichtungen.
Es ist ein feines kleines Nuetzliches Tool.
Gruss
Sascha
P.S. Willst du nur nur Dateien sichern oder das gesamte Betriebssystem ?
Nur Files, nicht das Betriebssystem.
Hi,
hab ich jetzt installiert aber eine Auswahl der zu sichernden Dateien ab Datum hab ich da auch nicht gefunden.
Gruss
Lutz
Doch es ist dabei. Ich muss mich entschuldigen aber ich koennte dir Helfen aber nur im English (mein BS). Habe kein Deutsches BS.
Aber du kannst nach Datum waehlen. Oder es auch Automatisch sichern lassen. Ab Datum und Uhrzeit.
Gruss
Sascha
P.S. Eins habe ich fast vergessen. Wieso aus die letzten 6 Monaten. Wenn du die Dateien aus den letzten 6 Monaten hast, dann ist doch quasi alles da und musst es nur Sichern. Taeusche ich mich etwa.
Xcopy *.* /D:M-T-J
Kopiert nur Dateien von und nach dem angegebenen Datum
Hi Peterson,
Xcopy macht es genau so wie ich es will.
Danke für diesen Tipp
Gruss
ShakeMe
Tja,
man lernt niemals aus, weil das wusste ich auch nicht.
:-)
Sascha
Ich gehen mal davon aus, daß Du nicht zur DOS-Generation gehörst.
Hallo Peterson,
naja 50/50 nur das Basic halt. Ich habe immer Programmieren gehasst oder besser die Sprachen zu erlernen. Vielleicht wegen Faulheit, keine ahnung. Der grund war auch immer nur tippen und tippen. Machte mich wahnsinnig.
Xcopy habe ich nie benutzt. Ich bin halt mehr der GUI Freak. LOL
Gruss
Sascha
P.S. Ich verstehe schon wie alles ablaeuft, wie es gehandhabt wird und auch was eine Programmier Sprache ist.
sinnvoller wäre es, (für alten kram) ein archiv mit winrar anzulegen:
vor/nach datum/zeit, komprimiert, ev. kennwort, etc.
mfg
jbk
Nö. Sinnvoller wäre es einfach täglich einen kompletten Snapschot zu machen und Hardlinks auf unveränderte Dateien zu setzen ;-)