Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Babylon lässt sich nicht deinstallieren

rocklady / 61 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe Babylon kurz genutzt, um einen kurzen Text von italienisch ins Deutsche zu übersetzen. Habe dann in sytemsteuerung-Software deinstalliert, per CCleaner alles gelöscht, Cookies entfernt, doch es scheint irgendwie noch eine Erweiterung zu existieren, die ich nicht ausfindig machen kann. Meine Startseite hat sich verändert.In Eingabeleiste erscheint auf meiner eigentlichen Googlestandardseite immer ein b für Babylon und dann http://search.babylon.com!!!! Kriege es nicht eleminiert. Im weissen Feld (also Gesamtbild) erscheint: babylon- erweitert von Google.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die "Restfetzen" wegbekomme, und meine Standardseite wiedererlange? Mein Browser ist Mozilla Firefox und BS Windows XP+ SP3.
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen und Tipps. Ich sehe Skispringen und schaue hier zwischendurch wieder rein- nur als Info!!!

Liebe Grüße rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Hallo Rocklady.
Versuche es über die Registry.
Start-ausführen, in das Fenster was dann kommt regedit eintragen. Mit ok bestätigen. Du kommst dann in die Registry. Dort bearbeiten anklicken dann suchen anklicken. Dort trägst du Babylon ein mit "weitersuchen" aktivierst du den Suchlauf. Wenn in der Regy noch etwas von Babylon gefunden wird, wird es angezeigt. Was gefunden wird ist blau unterlegt, wenn nicht dann mußt du das selbst unterlegen, mit der Entferntaste und bestätigen mit Enter wird der Eintrag gelöscht. Danach F3 drücken. Solange bis die Meldung kommt die Durchsuchung ist beendet.
Ich hoffe dass das hilft. So mache ich das immer, wenn ich so ein Zeckenprogramm habe (hatte)
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Jokeman „Hallo Rocklady. Versuche es über die Registry. Start-ausführen, in das Fenster...“
Optionen

@ Jokeman,

habe alles, wie Du es beschrieben hast gemacht. Kein Erfolg!2 Babyloneinträge habe ich in der Registry gelöscht.Habe nun links oben in der Ecke immer noch b search. Wenn ich den Tab schließe oder neuen Tab öffne, nur ein weißes Monitörchen. Oben vor Adressleiste das b, dann in der Eingabeleiste automatisch zu stehen: http://search. babylon.com/?q0&tl=en und so weiter. Weiß nicht weiter, schade. Es hat nicht sollen sein. Weißt Du evtl., ob babylon ein Erweiterungsprogramm von Google ist, sodaß ich bei Google mal recherchiere, was ich noch tun kann?
Danke Dir für Deine Hilfe! LG rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „@ Jokeman, habe alles, wie Du es beschrieben hast gemacht. Kein Erfolg!2...“
Optionen

Hallo rocklady,

kann es sein das du mit "Babylon" noch irgendein Tool zusätzlich installiert hast?
Oft erscheint bei der Installationsauswahl von Programmen noch ein Zusatztool, welches man oft vergisst wegzuklicken.
Schaue doch mal in der Systemsteuerung/ Software nach, ob dort nicht etwas zu finden ist, was dir nicht ganz "koscher" vorkommt.
Auch im Ordner Autostart (Start -> Alle Programme -> Autostart), und im Systemstart (Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Systemstart) bitte mal nachsehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo rocklady, kann es sein das du mit Babylon noch irgendein Tool zusätzlich...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
danke für Deine Hinweise. Habe ich alles schon durchgestöbert, nix zu finden. Allerdings habe ich herausgefunden, daß es tatsächlich ein Tool von Google ist. Ackere mich morgen weiter durch. ich danke Dir. Solltest Du noch eine andere Idee haben, wäre ich sehr glücklich. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, LG rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo Knoeppken, danke für Deine Hinweise. Habe ich alles schon...“
Optionen

Wenn alle Stricke reissen, Babylon nochmal installieren, und darauf achten ob in der Installationsroutine ein Hinweis zu einem zusätzlichen Tool ist.
Dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt.
Eventuell sogar eine "benutzerdefinierte Installation" auswählen.
Ich kenne Babylon leider nicht, und daher weiß ich auch nicht wie die Installation abläuft. Google half mir bisher auch nicht...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
tamta Knoeppken „Hallo rocklady, kann es sein das du mit Babylon noch irgendein Tool zusätzlich...“
Optionen

Hallo
ich habe das gleiche problem mit babylon toolbar
habe zufällig instaliert
jezt krige ich nicht weg
habe alles versucht.habe neue Mozila Firefox 9 da finde kein add ons oder extras habe von internet instaliert aber babylon toolbar blokiert alles bewegt sich gar nix.kann auf nix klicken.habe alles versucht was hier angegeben war nämlich mit: REGEDIT da wen ich auf löschen drücke kommt so was:"angegebenen werte können nicht gelöscht werdem" und babylon bleibt da
habe auch mit : msconfig versucht da auch nix.habe von sistemssteuerung auch gelöscht aber Babylon tollbar bleibt trozdem da!!:((bitte Hlfen si mir ich bin so verzweifelt weis nicht mehr wasich machen soll:((
P.S
ich habe auch mozila gelöscht und neu instaliert aber hilft gar nix:(
Danke
Tamta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 tamta „Hallo ich habe das gleiche problem mit babylon toolbar habe zufällig instaliert...“
Optionen

Hatte es schonmal geschrieben, ich habe problemlos mit unlocker elininiert.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
tamta mthr1 „Hatte es schonmal geschrieben, ich habe problemlos mit unlocker elininiert. mfG...“
Optionen

ich habe versucht unlocker zu instalieren instaliert aber geht leider nicht.komputer findet das das ein virus ist und läst nicht zu das unlocker instaliert wird:(
und NEW MOZILA FIREFOX hatt kein extras oder einstelungen ( mozila9)damit ich da babylon toolbar löschen und als startseite entfernen kann :(

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 tamta „ich habe versucht unlocker zu instalieren instaliert aber geht leider...“
Optionen

Versuchs mal mit absolute uninstaller oder mit CCCleaner.

bei Antwort benachrichtigen
tamta mthr1 „Versuchs mal mit absolute uninstaller oder mit CCCleaner.“
Optionen

das habe ich gerade versucht aber die finden kein babylon.und diese toolbar ist wie normal in meinem mozila wider

bei Antwort benachrichtigen
tamta mthr1 „Hatte es schonmal geschrieben, ich habe problemlos mit unlocker elininiert. mfG...“
Optionen

habe gerade mit F3 taste versucht zu suchen aber findet gar nix kein babylon,obwoll in mozila firefix als toolbar und startseite ist

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman rocklady „@ Jokeman, habe alles, wie Du es beschrieben hast gemacht. Kein Erfolg!2...“
Optionen

Hallo Rocklady
So eine Zecke habe ich bis jetzt nur bei Viren und bei Norton erlebt. Schau mal in Software ob Babylon dort noch steht. Letzte Idee, vom Desktop aus die F3 Taste drücken und im Suchmodus Babylon suchen lassen. Alle Platten angeben nicht nur C: Mehr kann ich auch nicht sagen.Wenn alle Stricke reissen, mußt du dir ein Delet Prog saugen, Babylon noch einmal installieren und mit dem Delet Prog. Babylon löschen.
Frage an Knoepken, kann es sein dass sich das Prog. in die Add-Ons eingetragen hat und dort als aktiv steht? IE und Fire Fox haben Add-Ons
Gruß

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jokeman „Hallo Rocklady So eine Zecke habe ich bis jetzt nur bei Viren und bei Norton...“
Optionen

"kann es sein dass sich das Prog. in die Add-Ons eingetragen hat und dort als aktiv steht?"

Ja auch das kann sein.
Irgendwie muss es ja rauszubekommen sein, welches Tool es ist...

Ähnlichen Fall hatte ich mal bei einem TV- Tool. Da wurde aber nichts bei der Installationsroutine angzeigt, und trotzdem hatte sich eine mir unbekannte Toolbar installiert...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Knoeppken „ kann es sein dass sich das Prog. in die Add-Ons eingetragen hat und dort als...“
Optionen

Ich habe heute ein Programm namens Guitar and Bass installiert.
Im Rahmen der Installroutine die Auswahl :
Standard - mit den Anklickoptionen Babylon

Benutzerdefiniert - welche ich benutzte und dabei die Babylon-Optionen
abgeschaltet habe.

Nach Fertigstellung musste ich feststellen, dass Babylon doch mitinstalliert
wurde.

Über die Systemsteuerung - Software war Babylon zu löschen und zwar nach autom. Internetaufruf Babylon mit Fragen nach dem warum der Deinstallation.

Nach Beantwortung mit der Auswahl " ohne Grundangaben " war Babylon anschliessend aus der Liste Software - Systemsteuerung verschwunden.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
tamta mthr1 „Ich habe heute ein Programm namens Guitar and Bass installiert. Im Rahmen der...“
Optionen

ich habe problem mit babylon toolbar
habe zufällig instaliert
jezt kriege ich nicht weg
habe alles versucht.habe neue Mozila Firefox 9 instaliert , da finde kein add ons oder extras habe von internet instaliert aber babylon toolbar blokiert alles bewegt sich gar nix.kann auf nix klicken.habe alles versucht nämlich mit: REGEDIT da wen ich auf löschen drücke kommt so was:"angegebenen werte können nicht gelöscht werden" und babylon bleibt da . MIT F3 taste auch aber da findet kein babylon onwoll in Mozila firefox als toolbar und startseite vorhanden ist.
habe auch mit : msconfig versucht da auch nix.habe von sistemssteuerung auch gelöscht ich habe versucht unlocker zu instalieren, aber geht leider nicht.komputer findet das das ein virus ist und läst nicht zu das unlocker instaliert wird:(aber Babylon tollbar bleibt trozdem da!!:((bitte Hlfen sie mich ich bin so verzweifelt weis nicht mehr was ich machen soll:((
P.S
ich habe auch mozila gelöscht und neu instaliert aber hilft gar nix:( und neie mozila firefox9 hatt kein extras und Einstelungen oder ist versteckt und ich finde das nicht.und statt mozila startseite was ich vorher hatte jezt ist babylon startseite und geht nicht weg!!:(
Danke
Tamta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_259771 tamta „ich habe problem mit babylon toolbar habe zufällig instaliert jezt kriege ich...“
Optionen

Hallo tamta,
Versuche se mit

Revo Uninstaller im Erweiterten Modus. Babylon Toolbar Mus installiert um das Programm im Revo Uninstaller anzuzeigen . Revo Uninstaller öffnen und mit Dopelt klick auf Babylon Toolbar Löschen,Bitte im Erweiterten Modus in diesem Modus sucht das Programm alles und in allen Dateien nach Babylon und zeigt sie dir An.
Danach alle Markieren und auf Löschen Klicken , dann auf Weiter Klicken und sollte noch was gefunden werden wieder alles markieren und Löschen. Beim Weiter Klicken müsste alles von Babylon gelöscht sein . Danach kannst du das Programm Beenden.
Hoffe das ich dir helfen Konnte.
Gruß Reußmarkt.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Jokeman „Hallo Rocklady So eine Zecke habe ich bis jetzt nur bei Viren und bei Norton...“
Optionen

@ Jokeman,
auch Dir danke!!! Habe auch schon Add-Ons geschaut und entfernt. Kennst Du ein Delete Programm? Lieben Dank und evtl. bis morgen. Ich sehe hier auf jeden Fall morgen rein. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Mache nun Schluß. Bin für heute genug frustriert, aber ich gebe natürlich nicht auf!! Klare Sache!!!! LG rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman rocklady „@ Jokeman, auch Dir danke!!! Habe auch schon Add-Ons geschaut und entfernt....“
Optionen

Hallo Rocklady.
Ein spezielles Löschprogramm kann ich dir nicht empfehlen, da ich das wie oben beschrieben mache (löschen), oder ich benutze Tune Up. Ich habe aber mal kurz gegoogelt, da wurden etliche Progs. zum Download angeboten. Welches gut ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ein anderer eins empfehlen
Tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte, mit dem Weg den ich immer beschreite und Erfolg habe. (Registry)
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Jokeman „Hallo Rocklady. Ein spezielles Löschprogramm kann ich dir nicht empfehlen, da...“
Optionen

Während der Installation bekommst du ein Fenster, in dem wird dir angeboten, die Startseite des Browsers auf babylon zu ändern und noch diverse andere Änderungen zu installieren. Die Felder haben schon gesetzte Haken, die du hättest entfernen müssen. Dann wäre es eine ganz normale Installation geworden - ohne jede Werbung oder Schweinerei.
Das Löschen hättest du über die Win-Software-löschen - Funktion durchführen sollen und nicht über andere Programme. Dann wäre auf jeden Fall das Programm gelöscht. Ob das jetzt noch möglich ist, ist fraglich, da du mit dem händischen löschen, oder CCleaner wahrscheinlich die uninstall-Dateien mit gelöscht hast. In den uninstall-Dateien ist enthalten, an welchen Stellen sich das Programm verewigt hat und wo nun etwas gelöscht werden muss. Hier würde eine Neuinstallation mit anschließendem löschen helfen.
Die Startseite des Browsers musst du im Browser unter Extras/Einstellungen/Allgemein in "http://www.google.de" ändern.
Solltest du das Programm noch einmal installieren - zum richtigen löschen - dann achte auf die vorgeschlagenen Änderungen, die babylon vornehmen will und teil uns die hier genau mit. Dann kann man sehen, wo sich noch etwas verbirgt und ev. weitere Hilfe geben.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken speedy27 „Während der Installation bekommst du ein Fenster, in dem wird dir angeboten,...“
Optionen

Wie ich es mir schon dachte, und auch andeutete.
Also nochmal installieren ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Wie ich es mir schon dachte, und auch andeutete. Also nochmal installieren -...“
Optionen

Hallo an alle, die mir hier zu dem Problem geschrieben haben. Das, was noch von babylon übrig ist, zeichnet sich nur als gif ab. Bevor ich hier eben ins Forum kam, habe ich meine Startseite geändert, und nun ist alles gut. Wo dieses gif noch hängt, ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepe. Ich danke Euch allen für Eure Mühe. Nun bin ich wieder ein wenig schlauer, :-)))!!! Allen noch einen schönen Sonntag und danke nochmals!!! GLG rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Hallo an alle, die mir hier zu dem Problem geschrieben haben. Das, was noch von...“
Optionen

Hauptsache du bist zufrieden, und es funktioniert wie du es willst ;-)

Danke dir für die Rückmeldung, und einen schönen Restsonntag noch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Myjaan Knoeppken „Hauptsache du bist zufrieden, und es funktioniert wie du es willst - Danke dir...“
Optionen

Hallo an alle,
bei mir bringen all eure Tips nichts. Bin eine Laie am PC und noch blond.
Regedit probiert - nichts. Neu installiert und deinstalliert - nichts.
Könnt ihr mir helfen. Habe Windows Vista. Tuneup habe ich auch. Über da habe ich es auch schon probiert. Habt ihr nen Tip dazu? Bei Regedit sagt er mir "Datein können nicht gelöscht werden". Danke im vorraus.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Myjaan „Hallo an alle, bei mir bringen all eure Tips nichts. Bin eine Laie am PC und...“
Optionen

Hallo,

hast du den Versuch in der Registry, mal im "Abgesicherten Modus" gestartet (beim Booten Taste F8 drücken)?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Knoeppken „Hallo, hast du den Versuch in der Registry, mal im Abgesicherten Modus gestartet...“
Optionen

Hallo in die Runde.
Wenn das Programm sich selber neu schreibt, sollte vor F8 die Systemwiederherstellung deaktiviert werden. Sonst kommt der Babyloner immer wieder. Nach löschen (Registry) und Neustart wieder einschalten.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken „Hallo, hast du den Versuch in der Registry, mal im Abgesicherten Modus gestartet...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
hier ist nettermensch, kannst Du mir mal netter-weise was erklären.
Ich lese gerade die Nickles-Schlagzeilen vom 17.05.2011 den Beitrag von "rocklady"
Der ist vom 17.01.2009 Du antwortest am 17.und18.01.2009 wie auch andere, dann nochmal am 02.03.2009 und dann wird noch am 17.08.2010 sowie 07.011.2010 geantwortet und ganz aktuell jetzt am 13.05.und 18.05.2011
Ich bin überfordert und bekomme das nicht zusammen beziehungsweise auseinander gebröselt.

freue mich auf Deine Antwort Gruß ....nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Eduberth rocklady „Hallo an alle, die mir hier zu dem Problem geschrieben haben. Das, was noch von...“
Optionen

@ rocklady,

dein Problem (auch wenn es für dich keins mehr ist) hatte ich vor einem halben Jahr auch. Restlos gelöst hatte ich es erst, nachdem mir Spybot Search&Destroy alle Einträge anzeigte. Es waren über 60. Mit einem Rechtklick darauf bekommt man zwei Speicheraltrenativen angeboten. Als ab in die Zwischablage damit und in eine Wordseite oder sonstwo einfügen.Auch die kurze der beiden angebotenen Fassungen enthält sämtliche Registry-Schlüssel. An einem langen Nachmittag habe ich dann alle Einträge bis auf den letzten aufgestöbert und löschen können. Uff. Ein paar Wochen später dieselbe Prozedur mit Toolbar,Facemood mit 32 Einträgen. 5 waren nicht zu finden. Machte nichts, die richteten nichts mehr an.

Gruß
Edu

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Eduberth „@ rocklady, dein Problem auch wenn es für dich keins mehr ist hatte ich vor...“
Optionen

Ich hatte das Problem auch, es liess sich problemlos mit unlocker beseitigen.

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
guepewi1 rocklady „Hallo an alle, die mir hier zu dem Problem geschrieben haben. Das, was noch von...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
tamta speedy27 „Während der Installation bekommst du ein Fenster, in dem wird dir angeboten,...“
Optionen

ich habe problem mit babylon toolbar
habe zufällig instaliert
jezt kriege ich nicht weg
habe alles versucht.habe neue Mozila Firefox 9 instaliert , da finde kein add ons oder extras habe von internet instaliert aber babylon toolbar blokiert alles bewegt sich gar nix.kann auf nix klicken.habe alles versucht nämlich mit: REGEDIT da wen ich auf löschen drücke kommt so was:"angegebenen werte können nicht gelöscht werden" und babylon bleibt da . MIT F3 taste auch aber da findet kein babylon onwoll in Mozila firefox als toolbar und startseite vorhanden ist.
habe auch mit : msconfig versucht da auch nix.habe von sistemssteuerung auch gelöscht ich habe versucht unlocker zu instalieren, aber geht leider nicht.komputer findet das das ein virus ist und läst nicht zu das unlocker instaliert wird:(aber Babylon tollbar bleibt trozdem da!!:((bitte Hlfen sie mich ich bin so verzweifelt weis nicht mehr was ich machen soll:((
P.S
ich habe auch mozila gelöscht und neu instaliert aber hilft gar nix:( und neie mozila firefox9 hatt kein extras und Einstelungen oder ist versteckt und ich finde das nicht.und statt mozila startseite was ich vorher hatte jezt ist babylon startseite und geht nicht weg!!:(
Danke
Tamta

bei Antwort benachrichtigen
Jules51 Jokeman „Hallo Rocklady. Versuche es über die Registry. Start-ausführen, in das Fenster...“
Optionen

Hallo Rcklady und Forenbesucher

Ich hatte das gleiche Problem!
 
Ich bin folgendermassen vorgegangen.

1. In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen die Programme von Babylon löschen
   
2. Rechner neu starten.

3. InternetExplorer öffnen

4. Extras  öffnen

5. Internetoptionen öffnen

6. Jetzt eine neue Startseite oder eine Leerseite übernehmen(speichern).

7. Browser neu starten

8. Die neue Startseite erscheint

9. Nun Google Seite suchen und öffnen. Nun sollte die Anzeige von Babylon verschwunden sein.

10. Nun unter Extras InternetExplorer, Internetoptionen die Seite zur aktuellen Startseite machen, fertig.

Ich hoffe dass das bei Euch auch funktioniert, gerne erwarte ich ein feedback.


Gruss Jules51




bei Antwort benachrichtigen
kroon1547 rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Hallo,

babylon search lässt sich bei firefox leicht entfernen.In der taskleiste EXTRAS anklicken weiter EINSTELLUNGEN anklicken und bei STARSEITE zum Beispiel
http://www.google.de/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official eingeben oder die Startseite von FIREFOX eingeben. Danach ist babylon search verschwunden.

bei Antwort benachrichtigen
metalstorm rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Also wenn Du's wie von rocklady beschrieben über "regedit"nicht wegbekommst-kann ich Dir höchstens noch sagen,wie Du's als Startseite nicht mehr sehen musst,also das es Dir nemmer auf die Nüsse geht...also geh oben auf der Befehlsleiste auf "Startseite"(is die mit'm Haus...,das erste icon...),auf den kleinen Pfeil daneben,auf "entfernen"-dann klickst Du nur noch das shit Babylon weg....habe nur schlechtes über diesen shit gehört-hol Dir nix mehr auf den Pc in dieser Art...jetzt hast Du Zeit,gemütlich Deine Programme zu durchsuchen....in der registry müsste es aber sein,markier mal alle,das Du den ganzen Namen und die Adressen der Programme siehst....

bei Antwort benachrichtigen
gcaupo metalstorm „Also wenn Du s wie von rocklady beschrieben über regedit nicht wegbekommst-kann...“
Optionen

Hallo allerseits! Hatte auch gerade das Problem. Neben Deinstallation und Reinigung der Registry per Suchfunktion habe ich den entsprechenden Babylon-Eintrag in der Datei "extensions.ini" im Firefox-Verzeichnis, bei mir:"C:\Dokumente und Einstellungen\nn\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\q6pjhtt8.default", gelöscht. Danach war Babylon-Search tatsächlich weg! Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Paschi4 gcaupo „Hallo allerseits! Hatte auch gerade das Problem. Neben Deinstallation und...“
Optionen

Hallo ! Hatte auch das Problem. Habe über Google einfach die Starseite neu eingegeben und Babylon war verschwunden. Weiß aber nicht ob er sich noch irgendwo versteckt hällt. Gruß Martina

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht gcaupo „Hallo allerseits! Hatte auch gerade das Problem. Neben Deinstallation und...“
Optionen

Sonst würde ich noch im Ordner
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default

die prefs.js öffnen und schauen, ob sich dort noch etwas eingenistet hat, was mit Babylon zu tun hat. Vorher Firefox beenden.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
oldpapabear rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Liebe Freunde Weltweit,
Ich habe ein anderes Problem mit Babylon!
Im Januar 2011 kaufte ich einmal mit Rechnung das Babylon Programm.
Leider wurde mir bis April 2011 diese Rechnung immer wieder abgebucht ohne Vollmacht. Ich musste mir eine neue CC Card machen lassen um von dieses üblen Metoden weiter verschont zu werden!
Antwort von Babylon Das ist ein Jahres Abo und nicht kündbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Ibiza Hans Veen

bei Antwort benachrichtigen
i.fass rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Ohne den Thread gelesen zu haben:

Erneut installieren, dabei alle Datei- und Registry-Anderungen mit Prozess Monitor protokollieren, anschließend deinstallieren und die Reste manuell löschen.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 i.fass „Ohne den Thread gelesen zu haben: Erneut installieren, dabei alle Datei- und...“
Optionen
Ohne den Thread gelesen zu haben:

Ich wollte es gerade sagen: dieser Thread "Babylon läßt sich nicht deinstallieren" geistert jetzt schon seit gefühlten Dekaden durch dieses Forum.

Ich habe keinen dieser Threads gelesen. Und ich werde auch keinen dieser Threads lesen.

Ich gebe folgenden Rat: Kiste neu installieren - feddich. Sollten weitere Probleme auftreten, bitte beauftragen Sie den Service-Dienstleister Ihres Vertrauens.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Jaypy rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Hallo Racklady,
ich hatte das problem auch aber ich konnte den Browser ändern ;)
Drück bei Mozilla ect. extras einstellungen.dort änderst du deinen browser und drückst ok.dann schließen wiede röffnen und fertig ;)

bei Antwort benachrichtigen
holger1978 Jaypy „Hallo Racklady, ich hatte das problem auch aber ich konnte den Browser ändern...“
Optionen

hi ich hab heute 1,5 std gebrütet hab eure beiträge gelesen versucht gemacht getan!
ich weiss nicht genau wie ich es geschafft habe aber gebt mal google ein und wechselt dann einfach die startseite auf die aktuelle google oder igoogle seite dann den baylonkrätztab schliessen beim nächsten start ist es weg!den übrigen kram habe ich als allererstes versucht mit baylonuninstall zudeinstallieren also selbst da bleibt der starttab und startseite,die quasi nur in ff-einstellung geändert werden müsste!
ich glaube so wars

GOOD LUCK,holger

bei Antwort benachrichtigen
das gewissen Jaypy „Hallo Racklady, ich hatte das problem auch aber ich konnte den Browser ändern...“
Optionen

Der Tipp war sehr gut. Hat sofort in sek. geholfen. danke

bei Antwort benachrichtigen
das gewissen Nachtrag zu: „Der Tipp war sehr gut. Hat sofort in sek. geholfen. danke“
Optionen

Einfach im Browserzeile Extras>>Einstellung>>Allgemein>>Standartbrowser den http://www.google.de/ eingeben absenden fertig.

bei Antwort benachrichtigen
friedger das gewissen „Einfach im Browserzeile Extras Einstellung Allgemein Standartbrowser den...“
Optionen

Hallo,

ein anderer Weg ist auch möglich:

In Firefox ---> Extra ---> add-ons ---> Erweiterungen

dort sind mehrere Programme, die laufen, angezeigt, auch Babylon

Babylon leicht anklicken ---> Add-os Deaktivieren oder Entfernen.

Wenn "entfernen" angeklickt und Firefox mit eigener Hand neustarten (nicht den automatischen Neustart von Firefox benutzen)
dann ist Babylon weg.

Wenigstens bei mir,

friedger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_259771 rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Hallo
Ich lese seit eigner zeit das du Probleme mit Babylon hast.
wen möglich probier mal revouninstaller aus.

MfG.reußmarkt

bei Antwort benachrichtigen
lisa0678 rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Kann man diesen Typen, die heut jedem heruntergeladenem Programm einen Übersetzer ( Hat jeder Browser ), eine Googletoolbar oder anderen Müll dranhängen nicht mal "netzseitig" richtig auf die Pfoten hauen? Ich habe davon wenig Ahnung über die Möglichkeiten, aber nerven tut es schon lange. Auch Lösungen oder Trainer für Spiele bringen viel "Stress" mit. Sofort alarmiert AdAware.

bei Antwort benachrichtigen
nolli-essingen lisa0678 „Kann man diesen Typen, die heut jedem heruntergeladenem Programm einen...“
Optionen

Der Babylon mach fast alle Browser extrem langsam und träge. So bin ich ihn losgeworden.
Zunächst das Programm "Linkkury-Smartbar-Search" mit Windows Deinstallieren. Dann mit regedit Bearbeiten, Suchen alle einträge mit der Bezeichnung "Linkury" löschen (ist sehr Zeitaufwendig). So bin ich den Babylon losgeworden.

bei Antwort benachrichtigen
erwin29 nolli-essingen „Der Babylon mach fast alle Browser extrem langsam und träge. So bin ich ihn...“
Optionen

Hallo,

am schnellsten wirst du ihn los indem du ein neues Fenster in Firefox öffnest, in dieses Fenster gibst folgendes ein about:config danach Enter Taste drücken.

Es erscheint bei Firefox oftmals die Information "Ich werde vorsichtig sein, versprochen" klicke auf diesen Button. Es erscheinen verschiedene Datein.

Im Feld "Suche" gibst du keyword.URL ein. Es erscheint der lästig Schädling, klicke mit der rechten Maustaste direkt auf den Schädling, unter "Bearbeiten" gibst du dann http://www.google.de/search?q= ein und bestätigst mit "OK"

Dann müsste es wider passen.

Gruß

Erwin

bei Antwort benachrichtigen
badghost rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Versuche es mit "Revo Uninstaller".Das Programm deinstalliert Babylon und durchsucht die Festplatte auf übrig gebliebene Dateien. Bei mir hat es funktioniert. Babylon sorgt auch für Probleme bei "Spybot",war bei mir als Adware eingetragen. Nun viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Nepumuck00 rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Servus beisammen.

Da ich das "Babylon-Problem" heute auch hatte, durch unaufmerksames Durchklicken durch die JDownloader-Installation, wollte ich kurz anmerken, wie es bei mir funktioniert hat, sodass ich keine Toolbar habe (die wurde eh nicht richtig installiert, weil firefox sich brav gewehrt hat), keine Babylon-Startseite auftaucht oder Direktsuchen im Eingabfeld wieder über google laufen:

- deinstallieren der Babylon Toolbar über die Systemsteuerung oder CCleaner
- im Windows Explorer nach "babylon" suchen und alles löschen, was man löschen kann (manches konnte ich nicht löschen, weil seltsame Fehler oder so bei z.B. einem ominösen Cookie, die Firefox aber bei mir eh nach jeder Sitzung löscht)
- "Start > Ausführen > regedit" , Suche nach "babylon" und alle gefundenen Einträge in der Registry entfernen (man muss nach jedem Fund "F3" drücken um weiterzusuchen
- in den ensprechenden Ordner gehen "C:\Users\(euer Name)\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\(kryptische Zahlen und Buchstabenfolge).default" und dort die pref.js mit dem Editor öffnen und darin wieder nach "babylon" suchen und alle Einträge löschen
- in der pref.js folgendes in eine neue Zeile irgendwo Einfügen (für Standard-Direktsuche über google)  user_pref("keyword.URL", "http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=utf-8&q=");  (speichern und schließen)
- firefox neustarten und dann unter "Extras > Einstellungen > Allgemein" einstellen, was für eine Startseite man haben möchte

Das hat bei mir ausgereicht.

Falls die Toolbar wirklich komplett installiert wurde, muss man ggf. weiter Schritte testen, die hier schon geschrieben wurden:

- In Firefox unter "Extras > Add-Ons" nachsehen, ob da was von Babylon irgendwo zu sehen ist und ggf. entfernen
- Im gleichen "Firefox-Ordner" wie oben in die "extensions.ini" schauen und ggf. Babylon-Einträge löschen; außerdem den hier liegenden Unterordner "extensions" nach Babylon-Dateien checken (was aber eigentlich schon durch die Suche nach Dateien mit "babylon" erledigt sein sollte

Ich hoffe, dass ihr das Ding auch wieder los werdet, denn mich hat es schon sehr gestört, dass da was auf meinem Rechner läuft, was ich da gar nicht haben möchte.

Viel Glück und beste Grüße,
Nepumuck

bei Antwort benachrichtigen
presla rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Du hast erwähnt das Du Firefox verwendest!

Probiere mal dies:

Firefox öffnen,

Extras in Firefox öffnen,

dort Add-ons öffnen,

In der sich nun öffnenden Seite auf Erweiterungen gehen und nach Babyloneintrag(einträge) suchen.

Dann in der entsprechenden Leiste entfernen klicken und sofern nicht vorhanden auf deaktivieren.

Firefox neu starten.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Hallo Rochlaydy,

ich bin Babylon mit Revo Uninstaller losgeworden. In C musste ich noch einen Ordner löschen, dann war der Terror zu Ende.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
YIN-YANG Bernds1 „Hallo Rochlaydy, ich bin Babylon mit Revo Uninstaller...“
Optionen

Habe mir auch Babylon-search eingefangen, konnte aber nicht nachvollziehen, wie das geschehen ist. Bin nicht so fit wie viele Andere hier im Forum, entschuldigt also bitte meine laienhafte Darstellung. Zunächst: Ich habe auf meinem PC Windows xp und Firefox Browser.

 Nach stundenlanger Suche von Forum zu Forum gelang es mir nicht, Babylon search aus Firefox heraus zu bekommen. Habe dann folgendes gemacht: Die Software „Babylon“ aus dem Internet herunter geladen und auf meinem PC installiert. Dann habe ich Firefox geöffnet, bin dann in >Extrta< und >Add-ons< gegangen, und habe dort alle Einträge mit „Babylon“ gelöscht. Und dann habe ich die Software „Babylon“ ganz normal deinstalliert (umgekehrt funktioniert das nicht, denn wenn man zuerst die Software deinstalliert, findet man Babylon in den Add-ons nicht und kann sie auch nicht entfernen).

So habe ich babylon search vom PC bekommen. Dann (das war aber eher nebensächlich) habe ich im Explorer den unter  >Programme< entdeckten Ordner „Babylon" gelöscht.    

bei Antwort benachrichtigen
LGPico rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Hey für alle die diesen Problem noch haben das sich die startseite noch immer ändert :D
Ihr müsst im Browser -> about:config --> Suchen: babylon ---> jeden Fund einzelnt rechtsklick und auf zurücksetzen :) dann einfach wieder die Startseite ändern (z.B. Google/igoogle ect.)
Ist zwar nicht <GANZ> das Thema das es eleminiert ist, aber der Befehl von Babylon selbstständig was zu ändern wurde unterbrochen ^^

mfg
         Pico

///hoffe konnte helfen/// ( auch wenn es bisschen spät is :P)

bei Antwort benachrichtigen
supporterli rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Malwarebytes sollte meines Wissens das Zeugs auch entfernen können.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 supporterli „Malwarebytes sollte meines Wissens das Zeugs auch entfernen...“
Optionen

Nur zur Info: Wenn man genau schaut, dann stellt man fest, dass der Thread fast 4 Jahre alt ist (wurde am 17.01.2009 (!) eröffnet)! Ich denke, dass das Thema sich mittlerweile erledigt hat....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
supporterli gelöscht_84526 „Nur zur Info: Wenn man genau schaut, dann stellt man fest,...“
Optionen

Ups hab bloss auf das Datum vom letzten Beitrag geachtet. Da hast wohl recht.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 supporterli „Ups hab bloss auf das Datum vom letzten Beitrag geachtet. Da...“
Optionen

Ist mir aber auch schon passiert, dass ich auf einen uralten Thread geantwortet habe. Du bist nicht allein.... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hg260259 rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem. Du musst dir einfach nur Ccleaner runterladen und damit auf deinstallieren gehen, geht über Extras.

Meiner ist weg - puh und dir viel Glück, aber du kriegst das schon hin!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hg260259 „Ich hatte das gleiche Problem. Du musst dir einfach nur...“
Optionen

Nochmal für dich: Der Thread ist aus dem Jahre 2009!!!! Und zwar von Anfang des genannten Jahres - also fast 4 Jahre alt! Das Problem hat sich mittlerweile mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Luft aufgelöst, ansonsten wären in den ganzen letzten Jahren mit Sicherheit noch weitere Anfragen zu dem Thema von der Threadstarterin gekommen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki rocklady „Babylon lässt sich nicht deinstallieren“
Optionen

- nachdem das hier schon so ewig läuft:
Ich habe in einem ählichen Fall einfach (mit dem Totalcommander) in C und (mit jv16PowerTools) in der Registry nach "Linkury" suchen lassen und alles, was ich fand, gelöscht. Soweit ich mitbekommen habe, trug bei mir eine "Linkury.exe" an dieser Toolbargeschichte die Schuld.
Die "Linkury.exe" konnte nur mit dem Unlocker und Neustart gelöscht werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen