Ich habe mir AutoCad Map 3D 2010 aus dem Netz runtergeladen (gibt es für Hochschulen kostenlos).
Dazu habe ich Raster Design 2010 ebenfals aus dem Netz. Dafür braucht man einen Aktivierungscode. Bei Rasterdesign war er falsch, also war es nur noch eine 30 Tage Version. Nach Ablauf der 30 Tage lief Raster Design nicht mehr. Ich habe dann beides gelöscht(deinstalliert). Dann wollte ich AutoCad Map 3D wieder über dasdas Netz installier. Leider habe ich dann immer die Nachricht bekommen das das Programm schon installiert.
Damit komme ich nicht weiter. Gibt es auf der Festplatte irgendwelche Daten (wo?) die noch gelöscht werden müssen, um eine Neuinstalation vornehmen zu können.
Im Voraus vielen Dank
Angelika Templiner
email: angelika.templiner@tu-berlin.de
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hi!
ich würde vermuten, dass Keys für Studentenversionen vom Hersteller der Software herausgegeben werden. Vermutlich werden die einen Nachweis haben wollen, dass der Anspruch berechtigt ist; es wäre auch denkbar, dass an der Hochschule eine zentrale Stelle gibt, die dann die Keys verteilt. Falls es letzteres gibt, wird das der hersteller der Software ebenfalls wissen. Ergo würde ich ihn direkt ansprechen (es gibt sicherlich eine Support-Email-Adresse die man nutzen kann).
Wieso hast du deine Emailadresse eigentlich zweimal angegeben? (Einmal im vorgesehen Feld, dass für interne Verwaltungsfunktionen von Nickles.de genutzt wird und dann nochmal in deiner Frage?)
In Diskussionsforen nutzt eigentlich niemand eine angegebene Email-Adresse ausser SPAM-Versender oder Scherzbolde. (Niemand kann wissen, dass das wirklich deine Emailadresse ist...)
ZU deinem technischen Problem habe ich keinen konkreten Hinweis. Evtl. tragen Autocad-Programme noch immer Installationskennungen ein (ich meine zu DOS-Zeiten haben sie sich teilweise sogar im Bootrecord verewigt). Hast du die Registry nach Einträgen abgesucht?
Bis dann
Andreas