Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

aps Get Interface Count-- DLL Einsprungpunkt nicht gefunden

krampulin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie könnte ich diesen störenden Hinweis beim Computerstart beseitigen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 krampulin „aps Get Interface Count-- DLL Einsprungpunkt nicht gefunden“
Optionen

Hi!

Das wird schwierig, weil man zuerst herausfinden muss, welches Tool/Programm diese Meldung bringt.

Wichtig wäre hier sicherlich zu wissen, um welche Windowsversion es genau geht. Ok, ich wiess, dass wenn man eine Einsatzfrage gestellt hat, ist keine Kraft und Lebensenergie für eine Rückmeldung mehr vorhanden. Aber vielleicht kann man ja trotzdem reagieren... ;-)

Die Meldung selbst besagt folgendes: da gibt es ein unbekanntes Tool/Programm, dass eine unbekannte DLL verwendet. In dieser DLL will das Programm eine Funktion ausführen, die in der vorhandenen DLL nicht enthalten ist.
I.d.R. bedeutet das, dass die vorhandene (installierte) DLL zu alt ist. Evtl. wurde sie durch ein neu installiertes - aber altes - Programm ersetzt.

Wenn man nun weiss, welches Tool/Programm da gerade auf die (zu alte) DLL zugreift, dann könnte man das betroffene Tool/Programm neu installieren. Dabei wird vermutlich wieder die neuere Version der DLL installiert, so dass es dann klappen müsste.

In etlichen Fällen stellen Programme bei der Installation übrigens fest, wenn eine jüngere DLL durch eine ältere Version überschrieben werden soll und fragen nach. Da sollte man dann besser mit "Nein" (nicht überschreiben) antworten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
krampulin Andreas42 „Hi! Das wird schwierig, weil man zuerst herausfinden muss, welches Tool/Programm...“
Optionen

Hallo, Andreas,
danke für deine ausführliche Erklärung des Problems.

Ich werde nun diesbezüglich vorerst nichts unternehmen , weil ich in wenigen Monaten zu Kabel BW wechsele.
Dann könnte durch die Neuinstallation das Problem gelöst sein.

Alles Gute
krampulin

shrek3 krampulin „Hallo, Andreas, danke für deine ausführliche Erklärung des Problems. Ich...“
Optionen

Du gehst mit einem dLink-Stick per WLAN ins Internet?

Falls ja, siehe hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538470359.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine