Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Alternativen zum Windows Explorer?

angela79at / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche nach alternativen Dateimanagern zum Windows Explorer, allerdings finde ich nur welche, die sich im wesentlichen nur bei der Vorschau von Dateien und in der Optik (zwei Ordnerfenster) unterscheiden. Ich hätte vor allem gerne eine bessere Dateisuche (zumindest eine, wo das mit der genauen Zeichenfolge funktioniert, wenn der Suchbegriff aus mehreren Wörtern besteht). Außerdem wäre es nett, wenn es kleine zusätzliche Funktionen gäbe. Ich denke da beispielsweise an:
Kopieren von Dateien in mehrere andere Ordner gleichzeitig
Ordner mit einem Klick mit allen Unterordnern erweitern (also so, daß auch die Unterordner der Unterordner angezeigt werden)
Speichern der zuletzt geöffneten Ordner und automatisches Öffnen beim Starten des Programms
etc...

Kennt Ihr solche Programme?

Danke im voraus,
Angela

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski angela79at „Alternativen zum Windows Explorer?“
Optionen

Hallo Angela,
vielleicht wäre der Total Commander etwas für Dich:
http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
david17 cscherwinski „Hallo Angela, vielleicht wäre der Total Commander etwas für Dich:...“
Optionen

Guten Morgen angela79at ,
meine Empfehlung ist Thumbs Plus 7, ein sehr schönes Arbeiten. Sprengt den Rahmen hier alles zu nennen. Nur kurz was mir spontan so einfällt:
- erstellt aufs einfachste Ordner, Verzeichnisse, löscht alles auf Wunsch (auch)ohne Umwege Papierkorp
- zeigt JEDE Datei und sämtlichen Inhalt vom kleinsten Ordner bis zum größten Überordner an. Also bis hin zum Festplatte (scann ca.10Min), alle Inhalte nicht als Ordner (falls gewünscht ) sondern als Dia (Thumbnail) zur Übersicht. z.B.Texte als Miniabbild (sofort Vergrößern ohne Word aufzumachen), Filme als Dia-Standbild des Momentes(oder % Filmverlauf) deiner Wahl.
-Wandelt massenhaft in andere Formate um. JPEG´s in GIF´s z.B. Filmteile in einzelne Fotos, beschneidet nach DIN-Maßen, komprimiert nach Wunschdatengröße u. u. u.
-Ordnet alles Wunschgemäß zusätzlich u.a. nach Erstellungsdatum, Dateigrösse, Typ, Ähnlichkeit, Breite , Höhe u.u.u.
-ausgereifter Druckassistent. Katalog- u. Kontaktabzüge, Speichern von Druckverfahren.
-auto-Umbenennung von ausgesuchten oder auch doppelt vergebenen Dateinamen (Bildverwaltung sehr nützlich, mit führenden Nullen und Stellenangabe u.a.)
-Schlüsselwort- und Anmerkungszuweisung bei Dateien.
-selber bestimmen was mit den Daten angezeigt werden soll, Datum, Größe, Höhe, Breite, Pfad, Schlüsselwort u.u.u.
-Funktionen wie Suchen, Vergleichen, Eigenschaften,
-einmal Eingelesenes (CD,USB,DVD,ext.HDD)bleibt bis auf Abschaltung als Dia mit Benennung des Datenträgers erhalten.

Es gibt noch ein Haufen für mich wichtige Eigenschaften...z.B. erkennt es viele viele Bildformate. ...na ja, klingt kompliziert ist aber recht übersichtlich.

Gruss D17

bei Antwort benachrichtigen
ArminH angela79at „Alternativen zum Windows Explorer?“
Optionen

@ angela79at

Ich empfehle dir

http://www.freecommander.com/de/index.htm

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
angela79at ArminH „@ angela79at Ich empfehle dir http://www.freecommander.com/de/index.htm“
Optionen

Hallo,

danke, ich werde mir die beiden Programme anschauen.

Liebe Grüße,
Angela

bei Antwort benachrichtigen
Viking21 angela79at „Hallo, danke, ich werde mir die beiden Programme anschauen. Liebe Grüße, Angela“
Optionen

Hi Angela,

schau dir mal den SpeedCommander an. Kostet zwar 37,95 € hat aber einen riesigen Funktionsumfang, inkl. FTP, Sync, Shredder, ... na lies mal auf der Herstellerseite nach. Ich schwöre seit Jahren auf den SC.

Gruß, Torger

Win 7 Ultimate AHCI, Gigabyte TA770UD3, AMD Phenom 965 BE, 4 GB OCZ DDR3 RAM, HIS Radeon 5770, Samsung HD103UJ 1 GB HDD SATA, OCZ Vertex2 120gb SSD, LG Blu-Ray BH10LS SATA
bei Antwort benachrichtigen
McCrash Viking21 „Hi Angela, schau dir mal den SpeedCommander an. Kostet zwar 37,95 € hat aber...“
Optionen

Hallo Angela,
wie wär's mit dem Unreal Commander. Der sieht dem Total Commander total ähnlich. Und kostet nix. (http://x-diesel.com/)
Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen