Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Adobe Writer, kostenlos downloaden...

Petra26 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr da Draußen !

Habe gerade diesbezüglich im Internet nachgesehen.
Dort gibt es - wie immer - sehr viele Angebote.
Natürlich gibt es da kostenlose Downloads....
Nur, ist die Nutzung tatsächlich kostenlos, oder bezahle ich doch dann irgendwann für diese Anwendung?
Denn sooft, brauche ich diese Programm dann doch nicht.

Bin dankbar für jede Info hierzu !

Viele Grüße Petra

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Petra26 „Adobe Writer, kostenlos downloaden...“
Optionen

Es gibt soweit ich weiß kein Programm mit dem Namen. Zumindest nicht von Adobe.
Wenn es eine Programm zum Erstellen von pdfs sein soll, so gibt es diese zu Hauf. Wenn du so etwas runterlädst, am besten bei "normalen" Download-Portalen wie z.B. bei Chip.de.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Petra26 „Adobe Writer, kostenlos downloaden...“
Optionen

Hallo Petra,
die Nutzung der freien Version ist und bleibt Kostenlos
du kannst zb. hier downladen
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 hotte444 „Hallo Petra, die Nutzung der freien Version ist und bleibt Kostenlos du kannst...“
Optionen

Hallo hotte444,

Petra26 meinte Adobe Writer nicht Reader.

Ich schließe mich Timbosteron an. Einen Adobe Writer gibt es nicht. Alle Suchergebnisse in Google führen auf Seiten, die PDF Writer anzeigen, allerdings keinen "Adobe Writer". Manche Seiten führen wohl nicht wirklich zu kostenlosen Writern. Da würde ich keinhen Download starten.

Ich benutze Free PDF. Unter http://www.chip.de/downloads/FreePDF_19987224.html kann man den downloaden.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Petra26 „Adobe Writer, kostenlos downloaden...“
Optionen

Ups...hab ich wohl nicht richtig gelesen...sorry...

Petra sollte mal posten was sie machen will, dann fällt uns bestimmt was ein ;-)

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 hotte444 „Ups...hab ich wohl nicht richtig gelesen...sorry... Petra sollte mal posten was...“
Optionen

Hallo hotte444,

ihrem Text nach, vermute ich, sucht Sie ein Tool zum Erstellen von PDF Dokumenten, deshalb mein Link.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Nachtrag zu: „Adobe Writer, kostenlos downloaden...“
Optionen

Hallo da draußen,

da habe ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt.
Genau ich meine das entsprechende 'Bearbeitungs'-Programm für PDF-Dokumente, da ich mit dem Adobe Reader halt (logischerweise) nix bearbeiten/erstellen kann.
Aktuelles Beispiel:
für meinen Lebensgefährten habe ich für seine Bewerbung einerseits Word Dokumente erstellt und brauchte auch div. gescannte Dokumente.
Also bin ich zum nächsten entprechenden Shop marschiert, der mir die Sachen gescannt hat und diese und die Word Dateien in pdf's umformatiert hat.
Gestern meinte, warum ich das nicht selber machen würde....
Hm, dachte ich mir, hat er ja eigentlich Recht.
Und somit fängt meine Frage zu diesem Problemchen an.....

Alles klaro ????
Ich denke, Ihr wißt jetzt, was ich meine (hoffe ich).
Schriftlich ist das immer so ein bißchen umständlich zu erklären....

Grüßle
Petra26

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Petra26 „Hallo da draußen, da habe ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt. Genau ich...“
Optionen

Hallo Petra,

pdfs nachträglich zu bearbeiten wird nicht einfach sein. Man kann zwar so Dinge mache wie Seiten entfernen und Kommentare schreiben, sogar Text einfügen, aber den vorhandenen Text verändern, das ist etwas schwieriger.
Die erste Anlaufstelle wäre Adobe Acrobat. Das sollte es bei adobe.de als 30 Tage Testversion geben (NICHT der reader; der kann, man merkt es schon, nur lesen).
Ansonsten kann man noch OpenOffice ausprobieren, da es dort ein Plugin gibt, um pdfs zu bearbeiten. Dies ist aber nicht immer sehr einfach und führt auch nicht unbedingt zu den gewünschten Ergebnissen.
Ich hoffe du hast die Dateien noch im Doc-Format...

Es gibt auch Umwandler, welche pdf-Dateien in docs umwandeln, dies ist aber bei etwas aufwändigeren Dokumenten oft mit Problemen verbunden (z.B. bringen Tabellen viele Programme schon ins straucheln.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Petra26 „Adobe Writer, kostenlos downloaden...“
Optionen

Hallo Petra,
ist das ev. was du suchst/brauchst?
http://de.pdf24.org/pdf-bearbeiten.jsp

Gruss
Horst



















98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 hotte444 „Hallo Petra, ist das ev. was du suchst/brauchst?...“
Optionen

Hallo Timbosteron, hallo hotte444,

also der mir die Sachen gescannt hat und diese und die Word Dateien in pdf's umformatiert hat Gestern meinte, warum ich das nicht selber machen würde.... bedeutet für mich, dass Petra26 selbst ihre Word Dateien und gescannten Dokumente in das PDF Format umwandeln will.

Dies geht, wie bereits von mir mitgeteilt mit dem Tool http://www.chip.de/downloads/FreePDF_19987224.html.

Nach der Installation kann man von Word, oder von einem Programm, das gescannte Dokumente wiedergibt, die Dokumente mit: "Datei, Drucken, FreePDF Drucker, auswählen" in das PDF Format" umwandeln.

Gruß
Jörg


bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz Petra26 „Adobe Writer, kostenlos downloaden...“
Optionen

Das Produkt, das Petra26 meint, ist Adobe Acrobat 9 Pro.

Die Preise differieren je nach Ausbaustufe und ob Upgrade oder Vollversion.
Für die Vollversion sind 640 Euro zu rechnen.
Daher wird Acrobat Pro vor allem von größeren Firmen, Behörden etc. eingesetzt.

Arbeitsergebnisse und Feature-Menge von Acrobat Pro sind - dem Preis entsprechend - überdurchschnittlich.
Legal runterladen kann man Acrobat Pro natürlich nirgends. Es ist auch von Raubkopie abzuraten, da es aktiviert werden muß und immer wieder seine Legalität übers Internet prüft.
Aber, wie schon gesagt wurde, es gibt massig "Ersatzprodukte" - kostenlos oder low cost. Nicht zu vergessen: MS Office 2007 kann selbst PDF erzeugen, genauso wie Open Office. Free PDF ist also entbehrlich.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Bayernfranz „Das Produkt, das Petra26 meint, ist Adobe Acrobat 9 Pro. Die Preise differieren...“
Optionen

Hallo Bayernfranz,

Petra26 scheint ausschließlich nach kostenlosen Lösungen gesucht zu haben.

MS Office 2997 wäre, fall Sie es hat, eine Lösung.

Scheinbar geht es Petra26 darum, ab und zu Dokumente umzuwandeln. Da ist http://www.chip.de/downloads/FreePDF_19987224.html ist eine gute und kostenlose Lösung.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz Jörg63 „Hallo Bayernfranz, Petra26 scheint ausschließlich nach kostenlosen Lösungen...“
Optionen

Sie hat primär nach "Adobe Writer" gefragt und weil behauptet wurde, daß das nicht existieren würde, habe ich das kurz klargestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Bayernfranz „Sie hat primär nach Adobe Writer gefragt und weil behauptet wurde, daß das...“
Optionen

Hallo Bayernfranz,

das ist auch völlig in Ordnung.

Na ja, direkt behauptet hat Petra26 das nicht, Sie ist wohl eher von einer Annahme ausgegangen.

Vermutlich gehen die meisten Leute davon aus, dass es einen kostenlosen Adobe Writer geben muss, wenn es schon einen Adobe Reader gibt.

So fängt dann eine Suche im Internet an, die letztendlich zu einer Seite führt, die mit "Adobe Writer" Suchergebnisse auflistet, die Freeware und Bezahlprogramme beinhaltet, die aber anders heißen.

Im schlimmsten Fall gelangt man auf Seiten, die kostenlose Programme im Abo zu teuren Preisen liefern.

Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass Petra26 ein kostenloses Programm sucht, mit dem Sie ab und zu Word Dokumente und gescannte Dokumente in das PDF Format umwandeln kann.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen