Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Adobe Reader 9 nicht zu löschen

inidgo7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüße an Crusty, vielen Dank für den Tip mit dem Foxitreader, ist eine echte Alternative, und er funktioniert, ist mir daher gleich sympathisch, allerdings läßt sich der lästige Adobe Reader nicht freiwillig vom PC entfernen: habe über Systemsteuerung - Software - den Adobe Reader gelöscht, dennoch funktionierten die gespeicherten pdf-Dateien (?), ein Blick in die Programme - Adobe - Reader 9 ließ erkennen, dass er dort noch unbeschadet sein Dasein fristete, habe dann alle Dateien gelöscht, bis auf: Identity- H und Identity- V im Ordner: CMap in: Resource in: Reader9, beim Löschversuch wurde trotz Aufheben des Schreibschutzes der Zugriff verweigert, bekommt man diese beiden Störenfriede trotzdem noch gekillt?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 inidgo7 „Adobe Reader 9 nicht zu löschen“
Optionen

Hallo inidgo7,
wenn du dir mal über Windows/Suchen alle Adobe Reader (nicht nur Version 9) zeigen lässt, kannst du sie dort manuell löschen.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown inidgo7 „Adobe Reader 9 nicht zu löschen“
Optionen

Moin,

versuch mal hiermit (nach Studium der Anleitung), den Acrobat "zwangsweise" zu entfernen: http://support.microsoft.com/kb/290301

Ob das jetzt nach deiner Aktion allerdings immer noch funktioniert, da bin ich jetzt auch überfragt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
trilliput inidgo7 „Adobe Reader 9 nicht zu löschen“
Optionen

Ich habe zwar den Fox drauf, aber auch den Adobe Reader, damit ich die Dateien über das Kontextmenü auch damit öffnen kann.

Denk dran, dass viele Aktivelebente nicht mit dem Fox funktionieren und somit z.B.

-die DHL-Onlienscheine nur mit Adobe druckbar sind (Einmaldruck, Verifikation übers Web)
-zu intelligente Auftragsformulare ebenfalls nur mit Adobe ausfüllbar bleiben (zuletzt beim Mobilfunkvertrag gehabt).

Außerdem kann man mit FoxReader keine Vodafone-Rechnungen kopieren, Vieles wird nach abschließendem Einfügen anderswo zum Zahlenbrei.
Adoben hat mit gleichen Dokumenten kein Problem.

Aber die Liste lässt sich bestimmt noch erweitern.

Daher mein Tipp: Lass beides drauf, Fox als Default und AR für alle Fälle.

P.S. Unter XP (und wohl auch Vista) sollte sich der AR restlos deinstallieren können, so sagt mir meiner Erfahrung. Möglicherweise wurde der Insatller zerschossen. Ich würde da einfach mal neu drüberbügeln und erneut deinstallieren (Trick 17).

bei Antwort benachrichtigen