Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 gleichwertiges Prog

Harald13 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,
ich benötige für einen Bekanten ein Ersatzprogramm für
Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 da das eingestellt würde.
könnt Ihr mir ein kostenfreies Programm dafür empfehlen...

Vielen Dank im voraus

MFG Harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Harald13 „Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 gleichwertiges Prog“
Optionen

Für Bildbearbeitung kann ich Gimp wärmstens empfehlen: http://www.gimp.org

Das Programm ist sehr umfangreich und mächtig, du kannst damit eigentlich alles machen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
rill Harald13 „Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 gleichwertiges Prog“
Optionen

Da es Leute gibt (mich eingeschlossen!), die sich nie mit Gimp anfreunden konnten, hier noch ein Vorschlag für ein anderes Bildbearbeitungsprogramm: Paint Shop Pro Photo XI ... ist zwar nicht kostenlos, aber mit 20,-€ erschwinglich (wie ich finde).

Die 11er Version habe ich zu diesem Preis als Sonderangebot bei den M****märkten gesehen (aktuell ist Version XII/XII Ultimate) und für jemanden gekauft, ist noch eingeschweißt. Ich selbst kenne die Version X (10) und arbeite damit auch gelegentlich ... PSP hat eigentlich alles, was man als Privatperson in Sachen Bildbearbeitung benötigt und man kommt gut mit dem Programm klar.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Nachtrag zu: „Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 gleichwertiges Prog“
Optionen

Hallo Olaf19 und rill,
Euch beiden erst einmal vielen Dank,
Habe mir Gimp gezogen aber noch nicht instaliert.
Aber gleich noch eine Frage, kann ich dort auch Fotos zuordnen, denn es geht weniger um Barbeitung.
Und danke für den Vorschlag.
MFG Harald aus Sachsen.

bei Antwort benachrichtigen
rill Harald13 „Hallo Olaf19 und rill, Euch beiden erst einmal vielen Dank, Habe mir Gimp...“
Optionen

Wenn es mehr um Bilderverwaltung geht, dann mal ACDSee anschauen. Die aktuellen Versionen kosten allerdings, es gab aber immer ältere Versionen kostenlos auf Beilage-CDs/DVDs von PC-Zeitschriften; bei einer Sonderaktion für die Version 8 allerdings nur begrenzt.

ACDSee kann z. B. so konfiguriert werden, daß nur das Anstecken der Digitalkamera ausreicht, um alle neuen Bilder (und nur diese) automatisch auf den PC zu übertragen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Harald13 „Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 gleichwertiges Prog“
Optionen

Wie sieht es denn mit Picasa von Google aus?

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
rill Harald13 „Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 gleichwertiges Prog“
Optionen

Picasa durchsucht nach einer Neuinstallation ungefragt sämtliche Festplatten und angeschlossenen Datentrager nach Bildern und fügt sie in eine Bibliothek ein ... ich persönlich will das definitiv nicht! Nach meiner Kenntnis kann man dieses Durchsuchen nicht verhindern und auch nicht steuern (welche HDs/Ordner usw.). Außerdem hege ich für die Datensammelkrake Google äußerstes Misstrauen ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Harald13 „Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 gleichwertiges Prog“
Optionen

Das stimmt nicht. Kann man ALLES steuern. Ich finde es eines der besten BildSortierTools. Ob es jedoch nach Hause telefoniert weiss ich nihct.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Nachtrag zu: „Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 gleichwertiges Prog“
Optionen

Hallo rill und 81Onkelz,
ich danke Euch für die Beiträge bis jetzt,
werde mal schauen was jetzt so als Beigabe bei den Zeitschriften so dabei ist.
und mir das mal näher anschauen... auch mal Gimp.

MFG Harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Harald13 „Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 gleichwertiges Prog“
Optionen

Bildbetrachter gibt es ja wie Sand am Meer (mein Favorit bleibt Faststone). Aber das Zuordnen von Stichwörtern ist eine andere Sache. Das ist in sofern ein Problem, dass die Stichwörter nicht in den Bildern, sondern in der jeweiligen Datenbank des Programms gespeichert werden. Wenn man also mal das Programm wechseln sollte, sind alle Stichwörter weg.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen