Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Adobe Photoshop 7 Neue Ebene in den Hintergrund bringen.

Cuoresportivo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mein Problem:

Ich habe in Photoshop ein Logo erstellt. Hinter diesem Logo möchte ich nun eine Grafik positionieren, sodass die Schrift (Logo) davor steht... Aber das verschieben dieser neuen Ebene
z.B. unter die Logo-Ebene hat nichts gebracht. Die Grafik bleibt immer im Vordergrund...
Auch das Handbuch hat nicht geholfen.

Bitte um Hilfe
Danke inzwischen
Lg cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
laurin333 Cuoresportivo „Adobe Photoshop 7 Neue Ebene in den Hintergrund bringen.“
Optionen

hallo cuoresportivo,

1. im Menü Fenster hast du die Auswahl Ebenen, die muss angeklickt sein (Häkchen), dann erscheint rechts das Arbeitsfeld "Ebenen"
2. Doppelklick dort auf den Ebenen-Streifen, der zu der Grafik gehört und ein schmales Klickbox Fenster geht auf, hier wird sowas stehen, wie "Ebene0" jetzt ok klicken - das ist wichtig, denn jetzt hast aus dem "Hintergrund" eine "Ebene" genacht
3. im Fuss dieses Ebenen Arbeitsfeldes sind diverse Icons, hier auf das 2. von rechts klicken (sieht aus wie ein kleines Quadrat mit einem noch kleinerem drinnen) jetzt kommt ein neuer Streifen im Ebenen Fenster mit der Bezeichnung "Ebene 1" die Nummer ist nur ein Beispiel
4. diese Ebene mit dem "Auge" vorne aktivieren und Text reinschreiben, fertig
achte darauf - mit dem Aktivierungsauge an/aus kannst die Ebenen sichtbar machen oder unsichtbar

Die Ebene mit dem Text muss halt mit der Nummer größer sein als die Logo Ebene. Es geht auch anders aber viel problematischer.

Wennst Probleme hast fragst halt nochmals.
Gruß Laurin

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Cuoresportivo „Adobe Photoshop 7 Neue Ebene in den Hintergrund bringen.“
Optionen

Hi,
beide Bilder (Grafik und Logo) im gleichen Fenster öffnen und aufeinander schieben, d.h. dein Logo auf Grafik.
Hast du ausprobiert?
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Marwoj „Hi, beide Bilder Grafik und Logo im gleichen Fenster öffnen und aufeinander...“
Optionen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat alles wunderbar
geklappt.


Lg cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat alles wunderbar geklappt. Lg...“
Optionen

Ich hätte noch eine Frage an euch Experten!:

Ich habe psd Datei erstellt die ich in einer Druckerei drucken lassen möchte.
Die Druckerei braucht dafür eine hochauflösende PDF Datei in CMYK
und mit 300 pro Seite Beschnitt.
Ich habe die Datei im RGB Modus erstellt.
Kann ich die Datei einfach so über das Bildmenü in CMYK umstellen.
Was passiert dabei mit den Farben, können die angepasst werden?
(Ich habe z.B. Feuer in der Grafik dargestellt)
Wie erstelle ich den 3mm Beschnitt? (Über das Druckmenü?)
Wo finde ich die Einstellung für die Hochauflösende PDF?

Vielen Dank inzwischen
Lg cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Cuoresportivo „Ich hätte noch eine Frage an euch Experten!: Ich habe psd Datei erstellt die...“
Optionen

Richtig,
du nimmst den Konverter (Bild->Modus)und setzt dein Bild auf CMYK Farbraum um. Dann stellst du bei der Bildgröße 300 px/z ein.
Alles als "Photoshop pdf" abspeichern und unterwegs "Hochauflösende pdf" auswählen.
Mit deinem Bild passiert überhaupt nichts, weil alles als eine Kopie gespeichert wird.
D.h. CMYK als Druck-Farbreum bleibt erhalten, ebenso dein sRGB für Bildschirm/Monitor-Ausgabe verändert sich nicht.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Marwoj „Richtig, du nimmst den Konverter Bild- Modus und setzt dein Bild auf CMYK...“
Optionen

Hallo Marwoj!
Denn werde ich das mal versuchen...

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Hallo Marwoj! Denn werde ich das mal versuchen...“
Optionen

Hallo!
Das mit dem Farbraum und dem PDF hat geklappt!
Doch das mit den 3mm Zuschnitt noch nicht. Ich habe über
DRUCKEN MIT VORSCHAU den Zuschnitt auf 3mm eingestllt und
auf Fertig geklickt. Müsste ich da nicht die Markierungen
für den Zuschnitt auf dem Bild sehen?

Danke
Lg cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen