Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Acronis True Image 11 startet nicht

puppikatze1 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Nach Neuaufsetzen des Rechners XP Home SP3 und Neuinstallation von True Image 11 kommt beim Start des Programmes die Meldung:

Acronis hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Die Problemsignatur:
AppName: trueimage.exe AppVer: 12.0.0.9608 ModName: msvcr80.dll
ModVer: 8.0.50727.3053 Offset: 000046b4

Mehrmaliges deinstalliern und wieder installieren brachte keinen Erfolg.

Vor dem Neuaufsetzen hab ich mit dem Programm arbeiten können und hab auch eine Notfall CD gemacht mit der ich jetzt meine Sicherung gemacht habe.

Acronis anschreiben kann ich nicht, ist alles englich,hab ich nicht gelernt.

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „Acronis True Image 11 startet nicht“
Optionen

Hast du auch die Mainboard (Chipsatz) Treiber installiert?

Welches Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Alpha13 „Hast du auch die Mainboard Chipsatz Treiber installiert? Welches Mainboard?“
Optionen

Hallo Alpha,
Mainboard ist ASUS A7N8X-X, Chipsatztreiber sind auch installiert

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „Hallo Alpha, Mainboard ist ASUS A7N8X-X, Chipsatztreiber sind auch installiert“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Alpha13 „http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10 wirklich installiert? Sonst...“
Optionen

Ja, wirklich NVIDIA 5.10 ist installiert. Habe Visual C++ nachinstalliert, aber ohne Ergebnis

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „Ja, wirklich NVIDIA 5.10 ist installiert. Habe Visual C nachinstalliert, aber...“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen.

Sonst ist da das neueste Bios noch ne Option.

Ist übrigens auch kein gutes Board.

Sind da Elkos aufgebläht oder gar schon ausgelaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „Ja, wirklich NVIDIA 5.10 ist installiert. Habe Visual C nachinstalliert, aber...“
Optionen

Sonst wende dich direkt an Acronis, die sprechen natürlich auch deutsch:
http://www.acronis.de/company/contacts.html

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Alpha13 „Sonst wende dich direkt an Acronis, die sprechen natürlich auch deutsch:...“
Optionen

mit den Elkos muss ich nachsehen. Ein besseres Board für den AMD 3000 gibt es ja wohl nicht mehr. Da er mir schnell genug ist, will ich nicht mehr viel investieren.

Acronis hab ich mittlerweile angeschrieben.
Eigenartig ist nur, das Acronis Disc Director einwandfrei arbeitet

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 puppikatze1 „mit den Elkos muss ich nachsehen. Ein besseres Board für den AMD 3000 gibt es...“
Optionen

Das A7N8X-X ist die absolute Billigvariante vom A7N8X.

Halt billig in jeder Weise.

Das beste Sockel A Board ist das A7N8X Deluxe und wie fast alle Sockel A Boards gibts das schon sehr lange nicht mehr neu zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Acader puppikatze1 „Acronis True Image 11 startet nicht“
Optionen

Verstehe überhaupt nicht was du da schreibst !

>Acronis True Image 11 startet nicht
Im Bios Bootsequenz CD/DVD an 1.Stelle setzten und Acronis startet auf dem ASUS.


Gruß Acader

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Acader „Verstehe überhaupt nicht was du da schreibst ! Acronis True Image 11 startet...“
Optionen

Hallo Acader
das Programm startet mit der am Anfang angegebenen Fehlermeldung, Die Bootsequenz steht selbstverständlich auf CD/DVD. Alle anderen Programme starten ja normal.

Nocheinmal zum Verständnis: Ich klicke auf das Icon zum Start, dann: Acronis hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 puppikatze1 „Acronis True Image 11 startet nicht“
Optionen

Hi Puppikatze,

Das wundert mich jetzt etwas: Acronis anschreiben kann ich nicht, ist alles englich,hab ich nicht gelernt.

Acronis hat doch eine deutschsprachige Seite mit einer deutschen Support-Adresse?!
http://www.acronis.de/company/contacts.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Olaf19 „Acronis-Deutschland, Support“
Optionen

Hallo Olaf,
das ich mich auf deutsch mit Acronis per Mail und telef. unterhalten kann, hab ich erst spät entdeckt ( war etwas versteckt ) und auch dann geschrieben.
Ich warte ab, was die antworten und melde mich dann wieder.

Bis dahin
Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Acader puppikatze1 „Hallo Olaf, das ich mich auf deutsch mit Acronis per Mail und telef. unterhalten...“
Optionen

Hallo puppikatze1

Ich verstehe dein Problem überhaupt gar nicht!
Du kannst mit der Acronis CD doch booten.
Dann kannste du doch auch alles damit machen.
Man muß Acronis überhaupt nicht auf den Rechner installieren.
Und so ist es auch richtig gedacht.

MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror puppikatze1 „Hallo Olaf, das ich mich auf deutsch mit Acronis per Mail und telef. unterhalten...“
Optionen

Hast Du die build 8105 von der Version 11. Die ist die aktuellste.

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Conqueror „Hast Du die build 8105 von der Version 11. Die ist die aktuellste.“
Optionen

wenn ich eine Sicherung machen will mach ich das mit der Notfall CD.
Es bootet die Original CD aber nicht die aus dem Netz geladenen Updates.Da muss ich auf die exe Datei klicken um zu installieren.
Es muss also nach einem Update installiert werden um damit arbeiten zu können.
Ich brauche auch die Acronis Secure Zone, dafür muß ich nicht immer neu booten, sondern würde gerne wieder das installierte Programm benutzen.

Ich müsste build 8105 haben, kann ich aber nicht nachsehen,weil Acronis nicht startet.

bei Antwort benachrichtigen
Acader puppikatze1 „wenn ich eine Sicherung machen will mach ich das mit der Notfall CD. Es bootet...“
Optionen

>Es bootet die Original CD aber nicht die aus dem Netz geladenen Updates.Da muss ich auf die exe Datei klicken um zu installieren.
Nochmal: Du brauchst nur die Original CD oder das Dublikat und bootest damit den Rechner und kannst Alles machen.
Du brauchst überhaupt nichts zu installieren.
Du brauchst auch kein Update oder irgendwelche Dinge aus dem Netz.
Ich frage mal anders: Was willst du denn überhaupt machen mit dem ATI11 ?

Gruß Acader

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Acader „ Es bootet die Original CD aber nicht die aus dem Netz geladenen Updates.Da muss...“
Optionen

Hallo Acader
was ich damit machen will, hab ich eben schon geschrieben.
Mal eine Frage von mir: Warum macht Acronis ein Programm, welches man laut Handbuch installieren soll. Wenn ich nicht installiere, nehme ich auch nicht an eventuellen Verbesserungen durch Updates teil.

Ich möchte das Programm so nutzen wie bisher und nicht mit einer älteren CD erst booten.

Warten wir ab, was Acronis mir schreibt

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Acader puppikatze1 „Hallo Acader was ich damit machen will, hab ich eben schon geschrieben. Mal eine...“
Optionen

>Warum macht Acronis ein Programm, welches man laut Handbuch installieren soll
Man kann es installieren muß es aber nicht.
Von CD booten und Aktivitäten am System vornehmen ist ohnehin sicherer und geht auch schneller.
Gerade wenn man ganze Partitonen sichern will.
Updates bekommst du auch von der Herstellerseite wenn du registriert bist. Da mußte ATI nicht unbedingt installiert haben.

MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Acader „ Warum macht Acronis ein Programm, welches man laut Handbuch installieren soll...“
Optionen

ich bin registriert und kann auf der Herstellerseite Updates nur über Download beziehen die installiert werden müssen.

Wenn ich ein bootbares Update haben will, müsste ich eine neue Box-Version kaufen.

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Nachtrag zu: „ich bin registriert und kann auf der Herstellerseite Updates nur über Download...“
Optionen

Hallo zusammen, Acronis hat mit einem umfangreichen Maßnahmenkatalog geantwortet. True Image kann jetzt wieder normal gestartet werden.
Folgendes war dazu notwendig:

Die Acronis Secure Zone löschen
das Windows Installer Cleanup Utiliti downloaden und starten
das Acronis Cleanup Utiliti downladen und starten

folgende Dienste müssen auf Automatik stehen:
COM+Systemanwendung COM+Ereignissystem Distributed Transaction Coordinator

Antivirus und Firewall abschalten
alle Files des Ordners Temp löschen
Ausführen: eingeben: %temp% und Files löschen

Danach True Image 11 Build 8105 installieren - Rechner neu starten
Das war es

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme
Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Acader puppikatze1 „Hallo zusammen, Acronis hat mit einem umfangreichen Maßnahmenkatalog...“
Optionen

@poppikatze1

>Antivirus und Firewall abschalten
Wenn man Acronis auf die Festplatte installiert zeigt er diese Meldung doch an. Das war wohl dann auch der Grund das es bei dir nicht funktionierte. Soetwas setzt man einfach vorraus. Gilt auch für viele andere Programme unter Windows. Zum Anderen war dein System und die Anwendung nicht richtig konfiguriert, da du bei deiner ersten Installation und danach einiges falsch gemacht hast.


MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Acader „@poppikatze1 Antivirus und Firewall abschalten Wenn man Acronis auf die...“
Optionen

Nur zur Info: Antiviren und Firewall waren bei jeder Installation von True Image ausgeschaltet.
Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen