Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

Acronis DiskDirector Suite Problem

LEPPLEMA / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei mir unter XP Home den build 2.161 installiert. Jetzt gibt es einen neuen build 2.241. Laut Handbuch kann der einfach über den alten build installiert werden. Ich erhalte aber eine Fehlermeldung:
"E00640003: Der Fehler trat während der Installation auf.
Eine andere Version dieses Produkts ist bereits installiert. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. In der Systemsteuerung können Sie die existierende Version dieses Produkts konfigurieren oder entfernen."
Kann ich den alten build deinstallieren?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
jueki LEPPLEMA „Acronis DiskDirector Suite Problem“
Optionen

Das update des neuen Builds klappte bei mir in keinem Fall.
Die Deinstallation des alten und die erneute Installation des neuen Buildes ist erforderlich.
Dein Key wird zur Installation allerdings benötigt.

Info:
Acronis DiskDirektor Suite v10 ist nicht für Windows7 veorgesehen! Die neueste Version läßt sich unter Win7 nicht einmal installieren.
An einem Update (bzw einer neuen Version) für Win7 wird gearbeitet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA jueki „Das update des neuen Builds klappte bei mir in keinem Fall. Die Deinstallation...“
Optionen

Danke für den Tipp. Ich habe XP, also müsste es nach Deinstallation klappen.

Gruss thulix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 LEPPLEMA „Acronis DiskDirector Suite Problem“
Optionen

Nabend,
nun ja die vorletzte Version geht noch:

http://www.bilder-hochladen.net/files/3n5x-6-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3n5x-6.jpg[/img]

hth enl

PS: ok gibt noch ein neueres Build vom 02.10.2009 welches ich noch nicht getestet habe- wobei das aufgezeigte funktioniert. Den neuesten Build 2.241 versuche ich gleich noch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Nachtrag zu: „Nabend, nun ja die vorletzte Version geht noch:...“
Optionen

Also der Installer hat Einschränkungen gefunden die durch die Lizenzvereinbarungen für dieses Produkt bestehen.
OS not supported = Win7.

Na dann werde ich mal vorläufig die vorletzte Version unter Win7 testen :-))

Die neue Version hat hauptsächlich Problembehebungen unter Vista in sich...und dieses verwende ich nicht ;-)

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
jueki LEPPLEMA „Acronis DiskDirector Suite Problem“
Optionen
Na dann werde ich mal vorläufig die vorletzte Version unter Win7 testen

Die Supporterin Anna Kholina von Acronis schrrieb mir unter anderem
"Acronis Disk Director Suite 10 unterstützt Windows 7 leider nicht: weder das Build 2161, noch 2241.
Der Nachricht von unserem Entwicklungsteam gemäß, ist die Unterstützung von Windows 7 in nächsten Versionen des Programms Acronis Disk Director Suite 10 geplant.
"

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 LEPPLEMA „Acronis DiskDirector Suite Problem“
Optionen

Wie du aber an dem Link oben erkennen kannst läuft die 2161 bei mir unter Win7.

enl

bei Antwort benachrichtigen
jueki LEPPLEMA „Acronis DiskDirector Suite Problem“
Optionen

Dieser Build läuft bei mir ebenfalls.
nachdem ich allerdings den neuesten Build nicht installieren konnte, habe ich mich an den Support gewendet und die Supporterin teilte mir das Obige mit.
Und sie sagte weiterhin, das diese Installationsbeschränkung deshalb eingebaut wurde, weil alle bisherigen v10- Versionen des DiskDirektor unter Win7 Fehler und Dateischäden verursachen könnten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 jueki „Dieser Build läuft bei mir ebenfalls. nachdem ich allerdings den neuesten Build...“
Optionen

Was auszuprobieren wäre...wenn man Zeit und Muße hat.
Schaun mer mal.

enl

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_231142 „Was auszuprobieren wäre...wenn man Zeit und Muße hat. Schaun mer mal. enl“
Optionen
wenn man Zeit und Muße hat
Die hatte ich - und die Lust dazu.
Ich habe sowohl unter Windows 7 Testversion, als auch Win7 Ultimate mit der vorletzten Version (Build) von Acronis DiskDirektor v10 Partitionen manipuliert. (Größen verändert)
Es ergaben sich dabei keinelei Komplikationen.
Umso erstaunter war ich über die Antwort. Nichtsdestotrotz muß ich sie zur Kenntnis nehmen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen