Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Abspielreihenfolge von Bildern von DVD

Siemon1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebes Hilfeforum.

Mit Picasa auf Geschenk-DVD gebrannte Bilder werden, wenn sie zur Kontrolle noch einmal angesehen werden, nicht in der ursprünglichen Reihenfolge wiedergegeben. Wo liegt hier bei mir der Fehler, od. was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Unterstützung

Siemon1

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Siemon1 „Abspielreihenfolge von Bildern von DVD“
Optionen

Ich kenne die Picasa aufbereitung nicht, aber bei Nero kann ein Klick auf zum Beispiel die Titelzeile die Sortierung total durcheinander bringen - was mich allerdings auch seit längerem aufregt, denn meine Audio-CD's werden dadurch alphabetisch sortiert ... .

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
hac004 SmallAl „Ich kenne die Picasa aufbereitung nicht, aber bei Nero kann ein Klick auf zum...“
Optionen

Hallo Siemon,
vielleicht kann man durch Umbenennen, sprich Nummer 1....x vor die Titel setzen, die Reihenfolge fixieren.
Bei RW-DVD dürfte es kein Problem sein.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Hombel hac004 „Hallo Siemon, vielleicht kann man durch Umbenennen, sprich Nummer 1....x vor die...“
Optionen

Hi,

also ich mache das mit den Bildern immer so:

Ich markiere alle Bilder, dann rechte Maustate aufs erste Bild, "Umbenennen", dann schreibe ich z.B Urlaub (10001)

Dann werden automatisch alle Bilder in der Reihenfolge Urlaub (10002), Urlaub (10003), Urlaub (10004) usw. umbenannt.

klappt super.

gruß

bei Antwort benachrichtigen