Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

AbiWord Version 2.6.8

sandra0172 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,


auf der Suche nach einer kostenlosen Textverarbeitung habe ich das AbiWord 2.6.8 bei chip.de entdeckt.

Da ja mein Vista nun eine ausgesprochen eigensinnige Persönlichkeit hat und längst nicht alle angeblich vistatauglichen Installationen akzeptiert, die ich gern hätte, wollte ich vorsichtshalber erst mal fragen, ob jemand dieses Programm kennt und mir sagen kann, ob ich beim downloaden/installieren etwas besonderes beachten muß, oder ob ich lieber gleich die Finger davon lassen und weiter suchen soll.

Danke für die Mühe!


Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 sandra0172 „AbiWord Version 2.6.8“
Optionen

Hallo,

AbiWord mit Vista kenne ich nicht. Von AbiWord gibt es aber eine portable Version:

http://portableapps.com/apps/office/abiword_portable

Die kannst du vom Stick starten und in Ruhe ausprobieren. Das müßte auch mit Vista klappen.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
neanderix PeterP1 „Hallo, AbiWord mit Vista kenne ich nicht. Von AbiWord gibt es aber eine portable...“
Optionen

Und nur mal so als Tipp:
es spricht *nichts* dagegen, eine solche Portable Version auch auf der Festplatte zu "installieren".
Vorteil: die Registry und die Systemordner bleiben "sauber", das Programm kann bei nichtgefallen wirklich rückstandslos entfernt werden.
Auf meinem Laptop habe ich mittlerweile sehr viele portables - unter anderem OpenOffice, Opera@USB, FireFox Portable und sogar FreeCommander portable (den gibt es NICHT bei "portableapps.com"!)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „Und nur mal so als Tipp: es spricht nichts dagegen, eine solche Portable Version...“
Optionen

Wenn das so ist - warum wird denn dann überhaupt noch irgendetwas anderes außer portablen Versionen veröffentlicht? Welche Daseinsberechtigung haben dann noch Programme, die irgendetwas in die Registry schreiben, wenn dies anscheinend völlig überflüssig ist?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Olaf19 „Portable Software generell“
Optionen

Hallo!

Das frage ich mich auch immer.
Wirklich.

Wenn es geht, greife ich zu solchen portablen Versionen.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Portable Software generell“
Optionen
Welche Daseinsberechtigung haben dann noch Programme, die irgendetwas in die Registry schreiben, wenn dies anscheinend völlig überflüssig ist?

Das frage ich mich schon lange.
Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, erstmal nach "portable" Versionen zu suchen, bevor ich die normale, die Registry zumüllende Variante installiere
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI sandra0172 „AbiWord Version 2.6.8“
Optionen

Versuch' Open Office, funktioniert problemlos mit Vista home Premium, Basic weis ich nicht. "http://de.openoffice.org/"
Die "eigensinnige Persönlichkeit" lässt sich häufig umgehen, wenn die Programme von CD oder Net auf die Festplatte kopiert werden und dann die Instal-, Inst-, Setup.exe per rechteMaus als Administrator gestartet werden, bei älteren Progs noch mit Kompatibilitätsmodus.

schönes Wochenende
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
obermais sandra0172 „AbiWord Version 2.6.8“
Optionen

Also ich habe Abiword seit Jahren in beiden Vista-Versionen (32 bit und 64 bit, SP 1 und 2)in Nutzung - ohne Probleme. Frage mich häufig, warum ich überhaupt noch andere Textverarbeitungen installiert haben!

bei Antwort benachrichtigen
obermais sandra0172 „AbiWord Version 2.6.8“
Optionen

Also ich habe Abiword seit Jahren in beiden Vista-Versionen (32 bit und 64 bit, SP 1 und 2)in Nutzung - ohne Probleme. Frage mich häufig, warum ich überhaupt noch andere Textverarbeitungen installiert habe!

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 obermais „Also ich habe Abiword seit Jahren in beiden Vista-Versionen 32 bit und 64 bit,...“
Optionen

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen