Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

ISO Datei in Bootfähige DVD umwandeln

SunTzu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

durchforste schon den ganzn Morgen das Internet, aber habe nichts btauchbares gefunden!
Um mit "Nero 7", eine ISO Datei, in eine Bootfähige DVD umzuwandeln, und zu brennen!

Schrittweiser Vorgang wäre Hilfreich!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 SunTzu „ISO Datei in Bootfähige DVD umwandeln“
Optionen

So viel ich weiß, geht das nicht...

Eine ISO Datei ist ein Abbild einer CD/DVD&Co. und wenn diese nicht bootfähig ist, ist dein davon gezogenes Image es auch nicht...

Was du machen kannst, wäre das ISO mit z.B. DeamonTool´s zu mounten, dann in Nero eine bootfähige CD/DVD auswählen und den Inhalt des gemounteten Images reinziehen. Brennen und schon sollte das Ergebniss bootfähig sein...

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne SunTzu „ISO Datei in Bootfähige DVD umwandeln“
Optionen

Du brennst das aber schon als "Disk-Image", oder?
Es gibt so Helden, die brennen einfach die ISO auf eine Daten-DVD. Das klappt dann natürlich nicht.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 SunTzu „ISO Datei in Bootfähige DVD umwandeln“
Optionen

Anleitung zum Brennen von ISO-Files mit Nero:
http://www.zdv.uni-mainz.de/3169.php

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
SunTzu shrek3 „Anleitung zum Brennen von ISO-Files mit Nero:...“
Optionen

Hallo Max Payne,

so viel Wissen besitze ich, um die ISO als Disk-Image zu bennen, mit dem Deamon Tool habe ich es nicht geschafft....aber wie ich gesehen habe, hat mir Shrek3 eine Anleitung zugesendet!

Danke nochmals!

bei Antwort benachrichtigen