Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Druckprogramm für bedruckbare CD`s gesucht !

hab ich schon !!! / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche verzweifelt ein Programm um bedruckbare CD`s zu bedrucken. Mein mitgeliefertes Programm von Canon hat urplötzlich aufgehört zu funktionieren, auch eine mehrmalige deinstallation und wiederinstallation hat nichts gebracht. Mit dem Support von Canon bin ich bis jetzt auch nicht weitergekommen.
Gibt es ein anderes Programm hierfür. Wohlgemerkt, ich suche keins um Cover und Labels auszudrucken, sondern möchte direkt auf die CD drucken. Ich hab auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Es wird immer nur was für Cover und Labels angeboten.
Wer weiß Rat? Danke für Antworten.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker hab ich schon !!! „Druckprogramm für bedruckbare CD`s gesucht !“
Optionen

suche unter dem stichwort "lightscribe" im internet ...

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 hab ich schon !!! „Druckprogramm für bedruckbare CD`s gesucht !“
Optionen

Hallo,

Mein mitgeliefertes Programm von Canon hat urplötzlich aufgehört zu funktionieren

Du hast also einen lightcsribe-fähigen Brenner! Eigentlich geht das nicht, dass Deine software einfach so den Dienst aufgibt - eher ist mit dem Brenner was nicht mehr i.O.

Ansonsten gibt es software und Hilfen z.B. hier:
http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/lightscribe_system_software/

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne buechner08 „Hallo, Du hast also einen lightcsribe-fähigen Brenner! Eigentlich geht das...“
Optionen
sondern möchte direkt auf die CD drucken

Wie kommt ihr auf Lightscribe?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hab ich schon !!! „Druckprogramm für bedruckbare CD`s gesucht !“
Optionen

sehe ich auch so, daß die soft nicht so einfach den Dienst aufgibt. Da ist sicherlich was mit der Einstellung schief gelaufen.

Schau Dir mal folgenden thread an:

http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/cd-dvd-label-print-canon-981759.html

und schau, ob Dir die Tips zur Einstellung weiterhelfen.

Desweiteren schau mal nach, mit welcher Version des progs label-print Du unterwegs bist. Eine alte 1.2x?, dann zieh Dir mal die 1.30 hier:

http://de.software.canon-europe.com/software/0025311.asp?model=

wobei ich davon ausgehe, daß Du einen der unerstützten Drucker
hast.

Und: mit lightscribe hat das,wie schon erwähnt, nun gar nichts zu tun.

hth
Gerd


bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Gerd6 „sehe ich auch so, daß die soft nicht so einfach den Dienst aufgibt. Da ist...“
Optionen

Ähemm,

Und: mit lightscribe hat das,wie schon erwähnt, nun gar nichts zu tun.

Stimmt auffallend *zerknirscht zu Boden schau*.

Kann man mal sehen: Mein Drucker (oder isr es nero?) zeigt mir beim Wunsch nach CD-Cover-Druck immer zuerst die Möglichkeit: CD bedrucken mit lightscribe. Muss ich immer erst wegklicken, weil ich wirklich nur cover und inlay haben will. Und wenn man das dann oft genug gesehen hat, glaubt man wirklich, CD-Druck = lightscribe.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 buechner08 „Ähemm, Stimmt auffallend zerknirscht zu Boden schau . Kann man mal sehen: Mein...“
Optionen

macht ja nichts. Kann jedem passieren.

Fröhlich weitermachen, Augen wieder geradeaus.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
hab ich schon !!! Gerd6 „sehe ich auch so, daß die soft nicht so einfach den Dienst aufgibt. Da ist...“
Optionen

Hallo Gerd,

danke für den Tipp, ich habe von der Canon Seite die neueste Version heruntergeladen und installiert, natürlich vorher die alte Version sauber deinstalliert, danach mit CCleaner die Registry aufgeräumt.
Leider bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung, die so aussieht:
"Kein Zugang zur Datei: ImageCache.ic"
Manchmal sieht die Fehlermeldung auch nur so aus:
?????ImageCache.ic?????
Obwohl diese Datei vorhanden ist, ich habe sie auch vorsichtshalber in den system32 und system Ordner von XP kopiert, es hat alles nichts geholfen.
Ein Grund mehr, nach einem fremden Programm zu suchen. Obwohl ich befürchte, daß der Canon Drucker möglicherweise nicht mit einem fremden Programm zusammen arbeitet.
Von Canon habe ich zwar eine Referenznummer bekommen, aber die haben sich danach nicht mehr gemeldet.
Ich werde Anfang der Woche nochmal dort anrufen, vielleicht wissen die ja doch noch was.
Ich melde mich auf jeden Fall noch mal, wenn was neues eintritt, auch möchte ich die noch kommenden Tips abwarten.

mfg Peter

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hab ich schon !!! „Hallo Gerd, danke für den Tipp, ich habe von der Canon Seite die neueste...“
Optionen

Kann es evtl. an den Zugriffsrechten liegen?

Sonst fällt mir da auch nichts mehr zu ein.


(P.S.: Hab den Text geändert. War zu kompliziert formuliert)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
hab ich schon !!! Gerd6 „Kann es evtl. an den Zugriffsrechten liegen? Sonst fällt mir da auch nichts...“
Optionen

Nein Gerd,

ich bin alleiniger Benutzer des PC`s und habe keine weiteren Benutzerkonten eingerichtet.
Aber vielen Dank für Deine schnellen Antworten.

mfg Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hab ich schon !!! „Nein Gerd, ich bin alleiniger Benutzer des PC s und habe keine weiteren...“
Optionen

hi,
ich habe den ip4300 mit Labelprint. Habe mehrere Programme in der Vergangenheit ausprobiert aber die funktionierten alle nicht mit dem korrekten Einzug oder dem nicht bedruckbaren Bereich der CD/DVD´s. Ich wuerde evtl. die aktuellste Cannon Software aufspielen (auch den Druckertreiber) und es nocheinmal damit versuchen, uebrigens gibt es eine ganz neue Version von Cannons Labelprint cdlpwin141de.exe
Gruss
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker gelöscht_238890 „hi, ich habe den ip4300 mit Labelprint. Habe mehrere Programme in der...“
Optionen

als alternative zu labelprint gibt's den cd box labeler :
http://www.gpsoftuk.com/prod_cdbox.asp

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
hab ich schon !!! joblessbiker „als alternative zu labelprint gibt s den cd box labeler :...“
Optionen

Hallo jbk,

habe soeben die Trial Version von Deinem Link heruntergeladen, habe aber gewisse Schwierigkeiten z.B. Bilder einzufügen, bzw. Bilder und Text zu kombinieren, auch bin ich des englischen nicht mächtig, immerhin ist mein Drucker MP 610 bereit vom CD Fach zu drucken, wenn ich statt DIN A 4 Blatt das CD Fach angebe.
Daher vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde versuchen, mich mit dem Programm anzufreunden, mindestens bis Canon mir helfen kann ;-)

mfg Peter

bei Antwort benachrichtigen
hab ich schon !!! gelöscht_238890 „hi, ich habe den ip4300 mit Labelprint. Habe mehrere Programme in der...“
Optionen

hallo hatterchen45,

danke auch Dir für diesen Tipp, auch diese Version habe ich inzwischen installiert, aber leider bleibt es bei der oben beschriebenen Fehlermeldung. Na ja, ich rufe Anfang der Woche nochmal bei Canon an und hoffe, das die inzwischen was gefunden haben.
Das Du mehrere Programme schon ausprobiert hast, finde ich interessant, bestärkt es doch meinen Verdacht, das der Drucker (MP 610) mit Fremdprogrammen nicht unbedingt zusammenarbeitet. Hast Du es eigentlich auch mit Nero versucht, inzwischen habe ich auf einem Link von Gerd6 einen Hinweis auf Nero gefunden, habe aber das Programm nicht.

mfg Peter

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker hab ich schon !!! „hallo hatterchen45, danke auch Dir für diesen Tipp, auch diese Version habe ich...“
Optionen

irgendwo hab ich gelesen, daß paintshop über eine funktion "datenträger bedrucken" verfügt. in meiner 9.0-version sehe ich dazu noch nichts. die trial von version x2 (deutsch, 320MB):
http://corel-paint-shop-pro-photo.softonic.de/

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hab ich schon !!! „hallo hatterchen45, danke auch Dir für diesen Tipp, auch diese Version habe ich...“
Optionen

hallo moewe43,
ja ich habe auch schon Nero 8 ausprobiert. Wie ich aber schon sagte stimmen dann entweder der Einzug nicht oder der innere Ring ist zu gross. Super Passform, also wirklich gute Ausdrucke wo alle Abstaende passen, habe ich bisher nur mit dem Original erziehlt.
Ich wuerde den Drucker komplett, nach Anweisung, neu installieren.
Habe ich auch schon gemacht und danach war alles gut.
Also erst alles deinstallieren, dann den Drucker neu installieren und danach die Label-Software.
Viel Glueck.
Gruss
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen