Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.378 Beiträge

Canon RAW-Dateien in Photoshop CS

Roxy1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe eine neue EOS450D erstanden und möchte jetzt die Canon RAW-Dateien mit Photoshop CS öffnen. Allerdings funktioniert das nicht da Photoshop CS das Format scheinbar nicht erkennt. Weiß hier irgend jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus!
Roxy

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Roxy1 „Canon RAW-Dateien in Photoshop CS“
Optionen

das alte photoshop bzw. der kamera raw konverter können das einfach nicht. gleiches gilt für meine eos 40d und photoshop cs2!

einzige lösung: bei adobe den kostenlosen DNG konverter herunterladen und deine raws ins dng format umwandeln (ist natürlich verlustfrei!). das dng format kann dann der alte cs raw konverter wieder öffnen und bearbeiten. klappt genau wie bei den richtigen raws.

link zum konverter

http://www.adobe.com/de/products/dng/

(oben rechts findest du die downloadlinks)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen