Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis True Image Home 2009

Spartacus / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Euch alle,

auf meinem Rechner habe ich Acronis True Image v10 installiert. Auf den Nachfolger v11 hatte ich bewußt verzichtet.
Nun bietet mir mein Händler ein Upgrade auf die im Betreff genannte Version an.

Handelt es sich hierbei um die aktuelle Version und ist diese in der Anwendung zuverlässig ?
An anderer Stelle und vor geraumer Zeit hatte ich gelesen, dass sich einige Anwender damit Probleme eingehandelt hätten ?

In einem anderen Thread wird von einer Version 12 berichtet. Mein Händler behauptet aber, dass es diese Version überhaupt nicht gibt und die empfohlene die aktuellste sei.

Für Eure Hilfe und Aufklärung herzlichen Dank
und freundliche Grüße

Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Spartacus „Acronis True Image Home 2009“
Optionen

Hallo Spartacus,
Ich habe bisher mehrere verschiedene Versionen (bei verschiedenen Usern/Rechnern ) problemlos angewendet.
Persönlich verwende ich z.Z. V.8.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Spartacus hac004 „Hallo Spartacus, Ich habe bisher mehrere verschiedene Versionen bei...“
Optionen

Hallo hac004,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Demnach wäre ich mit meiner v10 ja noch auf dem "aktuellen" Stand.
Ich neige allerdings dazu, immer mal wieder meine Anwendungen zu aktualisieren, insbesondere dann, wenn ich schon die Vorversion übersprungen habe.
Ist Dir die True Image Home 2009 als aktuellste Version bekannt und funktioniert sie reibungslos ?

Frdl. Gruss
Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Spartacus „Acronis True Image Home 2009“
Optionen

TI home 2009 wird auch als V12 bezeichnet (oder umgekehrt ;-)

http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-2009_17624200.html

Die Änderungen zur Vorversion kannst Du hier nachlesen. Ob das allerdings das kostenpfl. update rechtfertigt, mußt Du selbst entscheiden. Wenn sich nichts wesentliches tut, ist man mit den VorversionEN eigentlich sehr lange gut bedient.


hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Spartacus „Acronis True Image Home 2009“
Optionen

Hallo Spartacus
Es gab da mal das Gerücht das innerhalb der 2009 Version vor dem letzten Update ein Problem mit USB-Anschlüssen und SD-Karten bestand. Das soll aber alles mit dem neusten Update ausgeräumt sein. Ich habe zumindest bei mir keine Probleme festgestellt.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Spartacus Oliver55 „Hallo Spartacus Es gab da mal das Gerücht das innerhalb der 2009 Version vor...“
Optionen

Hallo Gerd und Olli,

danke für Eure Beiträge.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die neue Version problemlos funktioniert.
Mein Händler empfiehlt ein Upgrade für 29,95 € und behauptet, es gäbe keinen Unterschied zu einer Vollversion.
Ich vertraue ihm immer, wobei sich mir der Unterschied trotz seiner Beteuerungen bis heute nicht erschließt.
Wird dieses Upgrade einfach drüber installiert oder muss man die alte Version erst deinstallieren ?

Freundliche Grüße
Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Spartacus „Hallo Gerd und Olli, danke für Eure Beiträge. Eigentlich wollte ich nur...“
Optionen

Meine Erfahrungen mit der Version 12/2009 sind katastrophal. Die Bedienung ist zum Teil ganz anders und stark reglementiert. Durch dieses Verhalten und verschiedentlichem Probieren sind mir vom Programm her einige Backups gelöscht worden, ohne das darauf konkret/verständlich darauf hingewiesen wurde. Diese Version habe ich gleich entsorgt.
Für mich ist die Version 11 die letzte benutzbare Version.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Spartacus „Acronis True Image Home 2009“
Optionen

Ich kann von der Version 2009 nur dringend abraten. (Ich bekam von Acronis eine Version als Dank geschenkt)
Das ist fast wie bei XP - Vista: Der seit v6 gewohnte Weg ist plötzlich ein anderer. Nicht besser - nur eben vollkommen anders.
Es gibt weiterhin keinen Abgesicherten Modus mehr- den man bei v11 immerhin noch mit "TrueImage11SafeMedia_s_de.msi" nachinstallieren konnte.
Es werden eine Reihe von Hardware- Pfaden nicht erkannt, sowohl übers Netzwerk, als auch direkt im PC. So erkennt v2009 keine über IDE-to-SATA- Adapter angeschlossenen Festplatten. Eine Reihe von Netzwerkkarten werden ebenfalls nicht erkannt, Firewire nur mehr per Zufall.
Hier hat Acronis, auf das ich wirklich sehr große Stücke halte, leider den Einflüsterungen der Profitjäger nachgegeben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 jueki „Ich kann von der Version 2009 nur dringend abraten. Ich bekam von Acronis eine...“
Optionen

Ich möchte jüki in seiner Meinung bestärken.

Von ATIH 11 war ich 100%ig überzeugt und so war es für mich eine Selbstverständlichkeit das Upgrade auf Version 12 (sprich: ATIH 2009) vorzunehmen. Doch ich wurde bitter enttäuscht. Das Programm erkennt intern nur Festplatte 1 und von den zwei externen SATA-Anschlüssen wird nur einer erkannt. Die Bedienung ist komplizierter und bei einem Test der "Restore-Funktion" war statt der wiederhergestellten Partition "unzugeordneter Speicher" vorhanden. Mit ATIH 11 habe ich ein früheres Image wieder hergestellt und ATIH 2009 von meinem PC "verbannt".
Das Programm kam vollkommen unausgereift zum Kunden und ich kam mir bei den vielen Hinweisen vom Acronissupport vor wie ein Beta-Tester.
Auch das aktuelle Build vom 28.11.08 brachte bei mir keine Besserung.

Mein Rat: kauf Dir Acronis True Image 11 home und Du hast ein sicheres Programm.


bei Antwort benachrichtigen
bluemoods2 ROLLI9 „Ich möchte jüki in seiner Meinung bestärken. Von ATIH 11 war ich 100 ig...“
Optionen

Finde auch das die Version A.TI. 11home völlig ausreicht.
Zudem habe ich mitbekommen das bei der neuesten Version von Acronis die Zwangsregistrierung eingeführt wurde.
Noch ein negativ- Punkt.

bei Antwort benachrichtigen
Spartacus bluemoods2 „Finde auch das die Version A.TI. 11home völlig ausreicht. Zudem habe ich...“
Optionen

Hallo an Euch alle,

ich bin froh, dem Drängen meines Händlers nicht nachgegeben zu haben und bedanke mich bei allen, die mir die Augen geöffnet haben. Ich glaube, ich wäre nach der Installation ausgeflippt, zumal mein Rechner gerade prima läuft.
Ich begreife allerdings nicht, wie ein namhafter Hersteller sich mit einem derart schlechten Produkt selbst ruiniert.

Wie bereits erwähnt, habe ich bei mir die Version 10 Home installiert.
Ist denn ein Update auf die Version 11 möglich, bringt dieses nennenswerte Vorteile und wird diese Version überhaupt noch angeboten ?, wenn ja, wo ?

Freundliche Grüße
Spartacus

P.S.
In einem gesonderten Thread habe ich mich nach O & O Defrag 11 erkundigt.
Ich habe bisher immer die Defragroutine von XP benutzt und wollte nach dem Entfernen von Ballast mal richtig defragmentieren.
Solltet Ihr auch dazu etwas sagen können, würde ich mich darüber auch sehr freuen!

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Spartacus „Hallo an Euch alle, ich bin froh, dem Drängen meines Händlers nicht...“
Optionen

Hallo Spartacus,

dies ist ja nun ein ganz anderes Thema. Mein Rat aus eigener Erfahrung (ich nutze O & O Defrag schon lange und im Moment auch die akt. Version 11)
Mit diesem Tool liegst Du auf der richtigen Seite. Der PC wird spürbar schneller und die ganze Defragmentierung läuft im Hintergrund, d.h. Du brauchst Dich um nichts mehr zu kümmern.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „Hallo Spartacus, dies ist ja nun ein ganz anderes Thema. Mein Rat aus eigener...“
Optionen

Wenn Du mit Deiner v10 zufrieden bist, nichts vermißt, was Dir die v11 erstmalig bieten kann - dann gibt es eigentlich nicht dem mindesten Grund, auf eine neue Version upzudaten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
throm2 Spartacus „Acronis True Image Home 2009“
Optionen

Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit damt.
Vollbackup und Restore funktionieren einwandfrei sowohl auf internen, wie auch auf externen Festplatten.
Nun versuche ich vergeblich, eine Sicherung "Mein Computer" - "Systemzustand " unter Anwahl des Voll-Backup-Namens (inkrementiell) durchzuführen.
Leider erfolglos.
3 Fehlermeldungen
1. info 100 aktuelle Operation Backup gestartet
2. warnung priorität geändert in niedrig
3. fehler operation mit fehlern beendet.
Das Vollbackup wurde mit Standardoptionen durchgeführt.

Was mache ich falsch ?

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 throm2 „Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit damt. Vollbackup und Restore funktionieren...“
Optionen

Guten Abend,

ich verstehe Deine Sorgen mit ATIH 2009. Die Fehlermeldungen dieses Programm "nerven" gewaltig. Sie sind auch nicht nachvollziebar oder zu verstehen. Schlimm ist dabei, dass man vor "Action" noch einen Glückwunsch bekommt, weil man alles richtig gemacht hat und dann passiert´s...

Sicher kein erschöpfender Tip: Versuche das Programm zu reklamieren, lass Dir das Geld erstatten und kaufe Dir ATIH 11 oder Paragon

bei Antwort benachrichtigen
Spartacus ROLLI9 „Guten Abend, ich verstehe Deine Sorgen mit ATIH 2009. Die Fehlermeldungen dieses...“
Optionen

Danke für Eure Überlegungen und Tipps.
Ich bleibe zunächst bei meiner ATIH 10, mit dem ein Backup vor ca. 1 Jahr ohne Probleme geklappt hatte und entscheide mich für das O & O Defrag 11 in der Hoffnung, dass diese Anwendung mir ebenso wenig Probleme bereitet.

Freundliche Grüße
Spartacus

bei Antwort benachrichtigen