Anwendungs-Software und Apps 14.520 Themen, 73.952 Beiträge

Wintoys

winnigorny1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft selbst empfiehlt das Tool wärmstens. - Was haltet ihr davon? Ein Freund, der  nach eigener Aussage Probleme damit hat, sein Windows selbst zu optimieren, hat mich da um einen Rat gebeten (er wohnt zu weit weg, als dass ich mal eben bei ihm vorbeischauen könnte).

Da ich selbst eigentlich ein Gegner von Tools für solche Zwecke bin, würde ich gern mal eure Einschätzung hören.

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Wintoys“
Optionen

Keiner hier, der dazu eine Meinung hat?

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
schoppes winnigorny1 „Keiner hier, der dazu eine Meinung hat?“
Optionen

Ich kenne dieses Tool nicht, aber auf Youtube wird es mehrfach gelobt:

https://www.youtube.com/results?search_query=wintoys+windows+11 

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
RW1 winnigorny1 „Keiner hier, der dazu eine Meinung hat?“
Optionen

Hatte es letztes Jahr wegen eines Beitrags bei Deskmodder angeschaut aber kein Benefit für mich gesehen. Im Prinzip vereint es an einem Platz die verscheidenen Windows Einstellungen. Und ich glaube man kann eine Speicherdiagnose machen. Aber sonst hatte ich nichts weiter gesehen. Falss du also die Killeranwendung darin findest, sag es uns. ;-)

hatterchen1 winnigorny1 „Wintoys“
Optionen

Da der mögliche Schaden den man damit anrichten kann höher ist als der Nutzungswert, würde ich als Laie die Finger davon lassen.
Jemand der etwas Ahnung vom PC hat, braucht es nicht.

sein Windows selbst zu optimieren,

Das ist ein weites Feld, auf dem man, als Laie, viel Zeit und Frust vergraben kann.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
winnigorny1 hatterchen1 „Da der mögliche Schaden den man damit anrichten kann höher ist als der Nutzungswert, würde ich als Laie die Finger davon ...“
Optionen

@ all: 

Vielen Dank für eure Stellungnahme. Da bei mir alles so gut läuft und auch wirklich performant genug, werde ich von der Anwendung der Wintoys lieber Abstand nehmen.