Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge

Daten sichern

jofri62 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Windows 10 mit https://www.puresync.de/ sicher ich die Daten.

Gibt es für Windows 11ein Programm, dass im Quellordner gelöschte Daten auch im Zielordner löscht?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jofri62 „Daten sichern“
Optionen

Den Zusammenhang zwischen WIN10 Datensicherung und zu löschende Dateien unter WIN11 habe ich jetzt nicht verstanden...

Mit dem Total-Commander 64 z.B. kannst du alle Dateien außer Systemdateien im laufenden System löschen... (WIN10, WIN11 usw.)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 luttyy „Den Zusammenhang zwischen WIN10 Datensicherung und zu löschende Dateien unter WIN11 habe ich jetzt nicht verstanden... Mit ...“
Optionen

Hallo luttyy,

unter Windows 10 sichere ich meine Daten mit Pure Sync. Wenn ich Programm starte  werden neue Daten in den Zielordner kopiert und die Quellordner gelöschten Daten werden im Zielordner gelöscht.

Unter Win 11 funktioniert Pure Snc nicht. Für Windows 11 suche ich ein Programm mit den Funktionen von Pure Sync.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jofri62 „Hallo luttyy, unter Windows 10 sichere ich meine Daten mit Pure Sync. Wenn ich Programm starte werden neue Daten in den ...“
Optionen

Da kann ich leider nicht helfen, da ich wöchentlich mein Platte mit dem Acronis-Stick komplett auf einen externen Dateiträger spiegele.  (50 Sekunden)

Andere wissen vielleicht mehr...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 luttyy „Da kann ich leider nicht helfen, da ich wöchentlich mein Platte mit dem Acronis-Stick komplett auf einen externen ...“
Optionen

Hallo luttyy, schicke mir doch mal eine persönliche Nachricht. Ich bekomme die nicht hin. Vielleicht weil ich kein Premium Mitglied bin. Es geht um den Acronis Sick den ich auch habe. Gruß Bingo 2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bingo2 „Hallo luttyy, schicke mir doch mal eine persönliche Nachricht. Ich bekomme die nicht hin. Vielleicht weil ich kein Premium ...“
Optionen

Ich kann dir keine PN schicken, da ich hier kein Premium habe.

Aber soviel:

Bei einem UEFI-Bios sollte der Stick die Acronis-Version 2021 haben und nicht später, da da noch mit dem Mini-Linux gearbeitet wird.

Spätere Versionen arbeiten mit WinPE,  sind aber absolut schrottig!!

Ist dein Bios noch mit MBR funzen auch ältere Versionen, erreichen aber nicht diese Geschwindigkeiten...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes jofri62 „Hallo luttyy, unter Windows 10 sichere ich meine Daten mit Pure Sync. Wenn ich Programm starte werden neue Daten in den ...“
Optionen

Auf der von dir verlinkten Seite steht aber, dass Pure Sync auch für Win 11 geeignet ist.

Gruß

edit:
Auf der Downloadseite ist von "PureSync
Version 7.2.2 (29.1.2024)" die Rede.
Welche Version hast du?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 schoppes „Auf der von dir verlinkten Seite steht aber, dass Pure Sync auch für Win 11 geeignet ist. Gruß edit: Auf der ...“
Optionen

Hallo schoppes,

mit dem Hinweis auf die Version 7.2.2 hast Du meine Frage beantwortet. Die verlinkte Seite habe ich gelesen. Ich lade Programme nach Möglichkeit bei Heise runter. Die der Bescheibung der Version 7.2.2 hat Heise noch nicht auf Windows 11 aktualisiert.

Auf der SSD von Win 11 habe ich wieder Windows 10 installiert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau jofri62 „Hallo schoppes, mit dem Hinweis auf die Version 7.2.2 hast Du meine Frage beantwortet. Die verlinkte Seite habe ich ...“
Optionen

Mit "Robocopy" werden alle Deine Kopierwünsche erfüllt.

Robocopy ist in Windows 11 enthalten. Der Parameter  "/mir" erstellt einen Spiegel der Quell-Datei bzw. Ordner.

Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 jofri62 „Hallo schoppes, mit dem Hinweis auf die Version 7.2.2 hast Du meine Frage beantwortet. Die verlinkte Seite habe ich ...“
Optionen

Für "Robocopy" gibt es auch eine Oberfläche. Damit lässt es sich gut bedienen und man kann verschiedene Aufträge mit den entsprechenden Parametern anlegen. 

Gratis-Oberfläche für Robocopy

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 DuDu4 „Für Robocopy gibt es auch eine Oberfläche. Damit lässt es sich gut bedienen und man kann verschiedene Aufträge mit den ...“
Optionen
Gratis-Oberfläche für Robocopy

Leider schlägt die Verbindung fehl!!!! - Die Seite wurde nicht gefunden. - Gemeint ist, was passiert, wenn man auf der verlinkten Seite auf den Download-Link klickt.......

Für alle Interessierte - hier bekommt man das Tool auch:

https://www.wintotal.de/download/yarcgui/ 

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen