Anwendungs-Software und Apps 14.402 Themen, 72.369 Beiträge

Wie bekomme ich die 2 Dateien getrennt?

fbe / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im Explorer im Verzeichnis Onedrive-Personal eine JPG Datei deren Name aus einer Zahlen und Buchstaben  Kombination besteht (65c2d6a4-b85b ....) gefunden.

Wenn ich die Datei anklicke öffnet sich das Foto eines Schadens an der Warmwasserverorgung. Rechts im Foto ist ein > Zeichen. Klick auf > Bringt ein kurzes Video (1min) von einer Hundeschlitten Tour in Norwegen.

Beide Dateien sind mit unterschiedliche Smartphones zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen worden.

Wie kann so etwas passieren und wie bekomme ich die Datei in 2 einzelne Dateien getrennt?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Wie bekomme ich die 2 Dateien getrennt?“
Optionen

Ergänzung:

wie bekomme ich die Datei in 2 einzelne Dateien getrennt?

Das ist mir inzwischen gelungen 1 JPG Datei und 1 mp4 Datei.

Bleibt die Frage: Wie kann JPG und mp4 in 1 Datei zusammengepackt werden?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Ergänzung: Das ist mir inzwischen gelungen 1 JPG Datei und 1 mp4 Datei. Bleibt die Frage: Wie kann JPG und mp4 in 1 Datei ...“
Optionen
Wie kann JPG und mp4 in 1 Datei zusammengepackt werden?

Man könnte sie zusammen in eine ZIP-Datei packen. Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Du schreibst ja selbst, dass es zwei Dateien sind. Wieso gehst Du dann davon aus, dass die "zusammengepackt" sind.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Man könnte sie zusammen in eine ZIP-Datei packen. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Du schreibst ja selbst, dass es ...“
Optionen
Wieso gehst Du dann davon aus, dass die "zusammengepackt" sind.

Weil die JPG und die mp4 Datei unter einem kryptischen Namen im Explorer als JPG angezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Weil die JPG und die mp4 Datei unter einem kryptischen Namen im Explorer als JPG angezeigt werden.“
Optionen

Ist das evtl. einfach nur ein Ordner?

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Ist das evtl. einfach nur ein Ordner?“
Optionen
Ist das evtl. einfach nur ein Ordner?

Dann würde er, wenn das kein Bug ist, auch als solcher angezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Man könnte sie zusammen in eine ZIP-Datei packen. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Du schreibst ja selbst, dass es ...“
Optionen
Wieso gehst Du dann davon aus, dass die "zusammengepackt" sind.

Weil es sich um 1  Datei handelt die aus einer JPG  Datei und einer mp4 Datei besteht.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Wie bekomme ich die 2 Dateien getrennt?“
Optionen
Rechts im Foto ist ein > Zeichen.

Der Pfeil wird aber eher nicht aus dem Bild kommen, sondern aus der Anwendung zur Bildanzeige. Das Standardprogramm von Windows erlaubt auf diesem Weg die Navigation zwischen mehreren Dateien im selben Verzeichnis.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Der Pfeil wird aber eher nicht aus dem Bild kommen, sondern aus der Anwendung zur Bildanzeige. Das Standardprogramm von ...“
Optionen
Das Standardprogramm von Windows erlaubt auf diesem Weg die Navigation zwischen mehreren Dateien im selben Verzeichnis.

Und anders als früher können dabei Fotos und Videos gemischt im Ordner vorliegen und werden der Reihe nach angezeigt bzw. abgespielt.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Der Pfeil wird aber eher nicht aus dem Bild kommen, sondern aus der Anwendung zur Bildanzeige. Das Standardprogramm von ...“
Optionen
....erlaubt auf diesem Weg die Navigation zwischen mehreren Dateien im selben Verzeichnis.

Dasn ist mir bekannt, hier ist es aber so dass die mp4 Datei nur zu sehen ist wenn man die JPG Datei öffnet und auf das > Zeichen im Bild klickt.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Dasn ist mir bekannt, hier ist es aber so dass die mp4 Datei nur zu sehen ist wenn man die JPG Datei öffnet und auf das ...“
Optionen

Kannst Du nicht irgendwo übers Kontextmenü Infos zur angezeigten Datei ausgeben lassen?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Kannst Du nicht irgendwo übers Kontextmenü Infos zur angezeigten Datei ausgeben lassen?“
Optionen
Kannst Du nicht irgendwo übers Kontextmenü Infos zur angezeigten Datei ausgeben lassen?

Im Dateinamen habe ich, nachdem ich die 2. Datei (mp4) rauskopiert hatte "Tromsö Hundeschlitten" eingetragen.

Die anderen Registerkarten: Sicherheit; Details und Vorgängerversion habe ich nicht kopiert.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Im Dateinamen habe ich, nachdem ich die 2. Datei mp4 rauskopiert hatte Tromsö Hundeschlitten eingetragen. Die anderen ...“
Optionen

Dachte das Photo wäre der Schaden an der Warmwasserverorgung und Video mit dem Hundeschlitten?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Dachte das Photo wäre der Schaden an der Warmwasserverorgung und Video mit dem Hundeschlitten?“
Optionen
Dachte das Photo wäre der Schaden an der Warmwasserverorgung und Video mit dem Hundeschlitten?

Du hast richtig gedacht! "Tromsö Hundeschlitten" habe ich in den Dateinamen eingefügt nachdem ich die mp4 Datei die in der JPG Datei "versteckt" war bei meinen Filmen abgespeichert habe

bei Antwort benachrichtigen