Anwendungs-Software und Apps 14.404 Themen, 72.395 Beiträge

Whatsapp Web auf >1 Rechner läßt sich unter IOS nicht installiern

fbe / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Whats app Web auf meinem W10 Recher installiert und möchte das auch auf meinem W11 Laptop haben.

Bei der Installation muß bei meinem iPhone "verknüpfte Geräte" auf dem iPhone  aufgerufen werden. Seit der Installation von Whatsapp Web auf meinem W10 Rechner gibtes den Eintrag "verknüpfte Geräte" auf dem iPhone (mit IOS 15.6) Einstellungen nicht mehr.

Weiß jemand wie ich Whatsapp Web auf meinem W11 Laptop installieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Whatsapp Web auf >1 Rechner läßt sich unter IOS nicht installiern“
Optionen
Seit der Installation von Whatsapp Web auf meinem W10 Rechner gibtes den Eintrag "verknüpfte Geräte" auf dem iPhone (mit IOS 15.6) Einstellungen nicht mehr.

Das kann nicht sein und da ist was vermurkst!

Ich habe es auf WIN10 und auf dem iPhone ist unter Einstellungen der Eintrag "Verknüpfte Geräte" vorhanden..

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher luttyy „Das kann nicht sein und da ist was vermurkst! Ich habe es auf WIN10 und auf dem iPhone ist unter Einstellungen der Eintrag ...“
Optionen

Ich hab WhatsApp hier unter Linux installiert und es funzt einwandfrei.

Aber ich habe kein "Eiertelefon" Lachend, nur einen Androiden als Ohrwärmer.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Das kann nicht sein und da ist was vermurkst! Ich habe es auf WIN10 und auf dem iPhone ist unter Einstellungen der Eintrag ...“
Optionen
da ist was vermurkst!

..aber was?

hast du auch die Kombination Desktop W10 Laptop W11 ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „..aber was? hast du auch die Kombination Desktop W10 Laptop W11 ?“
Optionen

Was hat das mit dem Laptop zu tun, wenn in deinem iPhone unter Whats-App der Eintrag "Verknüpfte Geräte" nicht erscheint?

Weiß der Geier warum nicht..

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 luttyy „Was hat das mit dem Laptop zu tun, wenn in deinem iPhone unter Whats-App der Eintrag Verknüpfte Geräte nicht erscheint? ...“
Optionen
wenn in deinem iPhone unter Whats-App der Eintrag "Verknüpfte Geräte" nicht erscheint

Da ist einiges schief gelaufen wie es scheint.

In solchen Fällen müssten die letzte Änderungen rückgängig gemacht werden und vor der Installation genau die Beschreibung beachtet werden, was bei der Installation nötig ist.

Ist zum Beispiel das Telefon bei der Installation von WhatsApp web online gewesen, hat  Whatsapp web im Browser auf dem Win 10 funktioniert?
Ich habe jetzt keine Anleitung von WhatsApp selbst dazu glesen, eine von
https://www.inside-digital.de/ratgeber/whatsapp-web-2021#whatsapp-online-browser-loesung
beschreibt auch die Installation mit der Browser-Lösung.

Viel Spaß - und es gibt gute Anleitungen, so dass es funktioniert.

Lutz, hast Du mehrere Geräte über WhatsApp mit dem iPhone verbunden?
Ich habe genug Kandidaten in Freundeskreis und Familie.
Wobei ich selbst das nicht nutze, brauche ich nicht.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne_21 „Da ist einiges schief gelaufen wie es scheint. In solchen Fällen müssten die letzte Änderungen rückgängig gemacht ...“
Optionen
Lutz, hast Du mehrere Geräte über WhatsApp mit dem iPhone verbunden?

WIN10 und WIN11... (getrennte Platten)

iPhone 12 mini

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Was hat das mit dem Laptop zu tun, wenn in deinem iPhone unter Whats-App der Eintrag Verknüpfte Geräte nicht erscheint? ...“
Optionen
Was hat das mit dem Laptop zu tun, wenn in deinem iPhone unter Whats-App der Eintrag "Verknüpfte Geräte" nicht erscheint?

Wenn ich das wüsste hätte ich nicht gefragt.

Ich habe Whatsapp auf dem iPhone gelöscht und neu Installiert. Jetzt sind "Verknüpfte Geräte" auf dem iphone wieder da. WA auf dem W11 Laptop installiert. Meine WA Kontakte sind aber nicht zu sehen. An einen WA Kontakt eine Message geschickt die auch ankommt.

Das war gestern:

Heute, nach dem booten des W11 Laptops ist WA vom Laptop verschwunden. Noch mal installiert dann kommt  die Meldung Rechner neu booten. Gemacht. Neuer Versuch mit Fehlermeldung , Ich warte jetzt mal ab bis einige neue W11 Updates gelaufen sind :-[

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Wenn ich das wüsste hätte ich nicht gefragt. Ich habe Whatsapp auf dem iPhone gelöscht und neu Installiert. Jetzt sind ...“
Optionen

Ich habe es heute nochmal versucht:

Der Installationslink führt auf  Medianess.Dort wird eine Kreditkarte zur "Verifikation" verlangt. Ich habe keine Kredikarte damit ist das für mich das Ende der Installation.

Bevor wieder Anwürfe kommen, ich habe über Google nach Whatsappweb gesucht und Medianess bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Ich habe es heute nochmal versucht: Der Installationslink führt auf Medianess.Dort wird eine Kreditkarte zur Verifikation ...“
Optionen

Wo bist du denn da gelandet?

Ich glaube das jetzt einfach nicht!!

Hier spielt die Musik:

https://www.whatsapp.com/download//?lang=de

und dann nimmst du das auf der rechten Seite von Microsoft! Grrr....:-((

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Wo bist du denn da gelandet? Ich glaube das jetzt einfach nicht!! Hier spielt die Musik: ...“
Optionen

Man sollte echt die Prügelstrafe wieder einführen.

Manchmal hilft echt nur noch einbleuen. A

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Man sollte echt die Prügelstrafe wieder einführen. Manchmal hilft echt nur noch einbleuen. A“
Optionen

Er ist und bleibt einfach ein lausiger PC-User.. :-((

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Er ist und bleibt einfach ein lausiger PC-User.. :-“
Optionen

@luttyy + Andy

Mit solchen Kommentaren hab ich gerechnet.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „@luttyy Andy Mit solchen Kommentaren hab ich gerechnet.“
Optionen

Ja ja,

seit 2001 bist du hier dabei und hast nichts dazu gelernt!

Was du hier an Baustellen in all den Jahren schon eröffnet hast, geht auf keine Kuhhaut...

Irgendwann reißt auch mir die Geduld!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe „Ich habe es heute nochmal versucht: Der Installationslink führt auf Medianess.Dort wird eine Kreditkarte zur Verifikation ...“
Optionen
Der Installationslink führt auf  Medianess.Dort wird eine Kreditkarte zur "Verifikation" verlangt. Ich habe keine Kredikarte damit ist das für mich das Ende der Installation.
Bevor wieder Anwürfe kommen, ich habe über Google nach Whatsappweb gesucht und Medianess bekommen.


Woher kommt es nur, dass Google so beliebt ist bei Spammern, Scammern und anderen digitalen Glücksrittern? Weil vor den eigentlichen Suchmaschinentreffern das angezeigt wird von denen, die am meisten blechen oder Werbeeinnahmen für Google bringen?

Google als Suchmaschine ist toter als tot und bei Software gilt immer noch, dass man entweder von der Quelle lädt, also in diesem Fall direkt von Whatsapp, oder über den MS Store oder maximal noch über seriöse Portale wie Heise, die dann tatsächlich auf die Originalseiten verlinken.

Zu Medianess mal etwas von Startpage. Da stehen die relevanten Einträge wenigstens oben und Affiliate-Links lassen sich per Einstellung ausblenden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Ich habe es heute nochmal versucht: Der Installationslink führt auf Medianess.Dort wird eine Kreditkarte zur Verifikation ...“
Optionen
Ich habe keine Kredikarte damit ist das für mich das Ende der Installation.

Verstehe ich Dich richtig?

Nur, weil Du keine Kreditkarte hattest, war hier "Ende der Installation"?

Also wenn Du eine Kreditkarte gehabt hättest, dann hättest Du kritiklos bezahlt?

Es ist wirklich nur schwer nachvollziehbar...

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2 „Verstehe ich Dich richtig? Nur, weil Du keine Kreditkarte hattest, war hier Ende der Installation ? Also wenn Du eine ...“
Optionen
Also wenn Du eine Kreditkarte gehabt hättest, dann hättest Du kritiklos bezahlt?


Das mag ich fbe nicht unterstellen. Die Seite ist aber bekannt für Drücker-Abos und Datensammeln. Spannender wäre es, wieso die Seite über eine Suchmaschine so hoch im Ranking landet, denn beim Selbstversuch ist das bei mir mit mehreren Suchmaschinen und selbst ohne Filter nicht der Fall gewesen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso „Das mag ich fbe nicht unterstellen. Die Seite ist aber bekannt für Drücker-Abos und Datensammeln. Spannender wäre es, ...“
Optionen
Das mag ich fbe nicht unterstellen.

Ich auch nicht.

Aber wenn die fehlende Kreditkarte nicht der Grund für die Nicht-Installation war, hätte er sie ja gar nicht erwähnen müssen.

Spannender wäre es, wieso die Seite über eine Suchmaschine so hoch im Ranking landet, denn beim Selbstversuch ist das bei mir mit mehreren Suchmaschinen und selbst ohne Filter nicht der Fall gewesen.

Wir wissen doch, dass die Suchergebnisse bei Google stark personalisiert werden!

bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso „Das mag ich fbe nicht unterstellen. Die Seite ist aber bekannt für Drücker-Abos und Datensammeln. Spannender wäre es, ...“
Optionen
denn beim Selbstversuch ist das bei mir mit mehreren Suchmaschinen und selbst ohne Filter nicht der Fall gewesen.

Es war bei mir etwas anders, nach meinem Suchauftrag mach Whatsappweb ginng die (gefakte?) Installationsseite von WA (linke Seite Android und iPhone rechte Seite MAC und PC) auf. KLick auf die Seite führte zu medianess.co. Meine Vorsicht war berechtigt als sich herausstellte dass die eine Kreditkartenummer haben wollten darauf hin habe ich die Seite geschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Es war bei mir etwas anders, nach meinem Suchauftrag mach Whatsappweb ginng die gefakte? Installationsseite von WA linke ...“
Optionen
Es war bei mir etwas anders, nach meinem Suchauftrag mach Whatsappweb ginng die (gefakte?) Installationsseite von WA (linke Seite Android und iPhone rechte Seite MAC und PC) auf.

Du gibst einen Suchauftrag bei Google ein und anschließend geht automatisch (also ohne einen weiteren Klick von Dir?) einen andere Seite auf???

War das überhaupt die echte Google-Seite, auf der Du glaubtest, eine Suche auszuführen oder warst Du bereits dort auf einer Fake-Seite gelandet?

Normalerweise geht nach einer Google-Suche erstmal eine Ergebnisseite von Google auf. Zu weiteren Seiten kommt man dann aber erst, wenn man einen der Links anklickt. Ohne diesen expliziten Klick passiert gar nichts.

So, wie Du es beschrieben hast, kann das eigentlich gar keine richtige Google-Suche gewesen sein.

bei Antwort benachrichtigen