Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Whatsapp-App: Profilbilder werden nicht angezeigt

Sovebämse / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Bei der Windows-App "Whatsapp" wird seit kurzem bei mir bei keinem Kontakt mehr das Profilbild angezeigt. Auf dem Smartphone ist alles normal. Habe schon die App auf dem PC deinstalliert und neu installiert sowie Whatsapp aktualisiert auf dem Smartphone und alle verbundenen Geräte gelöscht und meinen PC nochmal neu verbunden, nützt alles nichts. Hat jemand eine Idee oder dasselbe Phänomen erlebt?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Whatsapp-App: Profilbilder werden nicht angezeigt“
Optionen

Hm, nach weiterer Recherche scheint es ein Problem der App zu sein, die sich momentan nicht lösen lässt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Hm, nach weiterer Recherche scheint es ein Problem der App zu sein, die sich momentan nicht lösen lässt.“
Optionen

Funzt bei mir Einwandfrei am PC mit meinem Apple-Handy...

Hast du Whats-App über Programme und Features am PC deinstalliert?

Nur dann wird alles neu eingelesen bei der Neuinstallation von Whats-App!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Funzt bei mir Einwandfrei am PC mit meinem Apple-Handy... Hast du Whats-App über Programme und Features am PC ...“
Optionen

Jep, habe ich. Ausserdem tritt das Problem auch bei zwei anderen Geräten auf (Arbeitslaptop und Arbeitsdesktop).

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Jep, habe ich. Ausserdem tritt das Problem auch bei zwei anderen Geräten auf Arbeitslaptop und Arbeitsdesktop .“
Optionen

Dann bin ich ratlos..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Dann bin ich ratlos..“
Optionen

Es scheint seit einem Update des Programms so zu sein. Im Whatsapp Web werden die Profilbilder angezeigt. Irgendein Bug. Vielleicht hast du noch nicht die neuste Version, was zwar seltsam wäre, denn das Update läuft automatisch beim Start von Whatsapp. Habe gerade eine alte Version installieren wollen, es kommt dann direkt das Update, bevor die App überhaupt richtig startet.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Es scheint seit einem Update des Programms so zu sein. Im Whatsapp Web werden die Profilbilder angezeigt. Irgendein Bug. ...“
Optionen

Nein,

ich habe vor 2 Tagen Whats-App (Download) neu installiert, nachdem mir ein paar Antworten fehlten wegen einer Rückspiegelung..

Hast du es von der Seite geladen?

https://www.whatsapp.com/download?lang=de

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Nein, ich habe vor 2 Tagen Whats-App Download neu installiert, nachdem mir ein paar Antworten fehlten wegen einer ...“
Optionen

Ja, habe ich. Habe es jetzt auch nochmal mehrmals probiert, einmal per Windows Store. Jedes Mal dasselbe. Aber wie gesagt, im Netz tritt das Problem auch bei anderen auf und anscheinend erst seit wenigen Tagen. Vielleicht hängt es noch von anderen Faktoren ab. Mit der neuen Beta-Version von Whatsapp geht es übrigens, aber da scheint es dafür Synchronisationsprobleme zu geben, die zu Nachrichtenverlust führen können. Daher lasse ich es momentan einfach mal so, ist ja kein Drama, wenn man das Profilbild nicht sieht.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Whatsapp-App: Profilbilder werden nicht angezeigt“
Optionen

Heute Abend hat es anscheinend erneut ein Update gegeben. Die Profilbilder erscheinen nun plötzlich wieder. Meine Versionsnummer lautet jetzt 2.2208.15

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Heute Abend hat es anscheinend erneut ein Update gegeben. Die Profilbilder erscheinen nun plötzlich wieder. Meine ...“
Optionen

Prima wenn es wieder funzt..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Prima wenn es wieder funzt..“
Optionen

Noch eine Ergänzung: Auf meinem Laptop wurde die Verison bislang immer noch nicht geupdatet, obwohl ich die App mehrmals gestartet habe. Daher lässt sich vielleicht erklären, dass bei einigen das "schlechte" Update mit dem Fehler noch gar nicht kam bzw. gerade übersprungen wird.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Whatsapp-App: Profilbilder werden nicht angezeigt“
Optionen

Das war wohl eine kurze Freude. Seit gestern erscheinen die Profilbilder wieder nicht mehr. Dass es anscheinend nicht bei allen Probleme gibt, hängt ev. mit der Androidversion oder Handymarke zusammen. Bei dir, Lutty, gab es ja nie Probleme, obwohl die Updates bei dir sicher auch regelmässig und zeitnah kommen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Das war wohl eine kurze Freude. Seit gestern erscheinen die Profilbilder wieder nicht mehr. Dass es anscheinend nicht bei ...“
Optionen
Bei dir, Lutty, gab es ja nie Probleme, obwohl die Updates bei dir sicher auch regelmässig und zeitnah kommen.

Ob das mit dem iPhone zusammenhängt, weiß ich nicht!

Es funzt nach wie vor alles..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Ob das mit dem iPhone zusammenhängt, weiß ich nicht! Es funzt nach wie vor alles.. Gruß“
Optionen

Welche Version von Whatsapp hast du denn auf dem Windows-Rechner?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Welche Version von Whatsapp hast du denn auf dem Windows-Rechner?“
Optionen

2.2208.15

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „2.2208.15 Gruß“
Optionen

Aha, meine ist neuer: 2.2210.9

Liegt ev. daran. Ich glaube, ich hatte vorher auch 2.2208.15, als es noch ging. Seltsam, dass die Updates nicht überall zum gleichen Zeitpunkt kommen. Gibt wohl auch keine Möglichkeit, Updates zu verhindern...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Aha, meine ist neuer: 2.2210.9 Liegt ev. daran. Ich glaube, ich hatte vorher auch 2.2208.15, als es noch ging. Seltsam, ...“
Optionen

So,

habe jetzt auch 2.2210.9 und alle Bilder sind da...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „So, habe jetzt auch 2.2210.9 und alle Bilder sind da... Gruß“
Optionen

Danke fürs "Testen". Dann muss es wohl an meinem Smartphone liegen oder so. Sehr seltsam und mühsam.

bei Antwort benachrichtigen